Restaurierung TE610 1997
Moderator: Moderatoren
Restaurierung TE610 1997
Servus,
versuche aktuell eine TE 610 wieder herzurichten. Sie springt quasi nicht an, obwohl der Vergaser
im Ultraschallbad gereinigt wurde, die Zündkerze und Stecker getauscht wurde.
Die Düsen sind auch alle die Richtigen.
Die Standgasschraube hat irgendwie keine Wirkung mehr.
An was könnte es noch liegen?
Würde sie schon ganz gerne wiederbeleben.
Mfg Tomzn
versuche aktuell eine TE 610 wieder herzurichten. Sie springt quasi nicht an, obwohl der Vergaser
im Ultraschallbad gereinigt wurde, die Zündkerze und Stecker getauscht wurde.
Die Düsen sind auch alle die Richtigen.
Die Standgasschraube hat irgendwie keine Wirkung mehr.
An was könnte es noch liegen?
Würde sie schon ganz gerne wiederbeleben.
Mfg Tomzn
Re: Restaurierung TE610 1997
Sprit kommt im Vergaser an? Was passiert wenn du Starthilfespray benutzt? Wenn sie damit nicht anspringt, bleibt eigentlich nur noch Zündung übrig.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
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Re: Restaurierung TE610 1997
Ist die vorher schon gelaufen bei dir?
Oder haste eine Baustelle gekauft?
Oder haste eine Baustelle gekauft?
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Restaurierung TE610 1997
Ja, Sprit kommt in Vergaser an und wenn ich Starthilfe verwende, springt sie auch nicht an.
Gelaufen ist sie schonmal, aber auch genauso schlecht angesprungen. Quasi ein Baustellenkauf.
Gelaufen ist sie schonmal, aber auch genauso schlecht angesprungen. Quasi ein Baustellenkauf.
Re: Restaurierung TE610 1997
Habe mich ein bisschen zum Polrad hier im Forum informiert. Wie bekomme ich das Polrad wieder an die richtige Stelle, wenn ich es jetzt abschraube?
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Re: Restaurierung TE610 1997
In der Kurbelwelle und im Polrad ist jeweils eine Nut, dort drin sitzt ein kleiner "Keil".
Passt also nur in einer Stellung zusammen.
Passt also nur in einer Stellung zusammen.
Re: Restaurierung TE610 1997
Danke für die schnellen Antworten, werde mir das alles mal demnächst anschauen und dann nochmal Rückmeldung geben.
Re: Restaurierung TE610 1997
Mal ganz blöde Frage: Killschalter ist in der richtigen Stellung? Meine SMS rödelt auch wenn der Killschalter betätigt ist, allerdings kommt dann eben kein Zündfunke. Mein Mopedhändler hat auf diese Weise mal die Batterie leer georgelt, weil er das von den Japanern anders gewohnt war.
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Re: Restaurierung TE610 1997
Soweit ich weiß hat das Ding keinen Killschalter und Zündfunke kommt so oder so.
Bin langsam echt der Meinung, es liegt an der Zündung bzw. an den Magneten.
Bin langsam echt der Meinung, es liegt an der Zündung bzw. an den Magneten.
Re: Restaurierung TE610 1997
So sehen aktuell Polrad und Spulen aus.
Eigentlich ja optisch ganz in Ordnung,
oder fällt euch da schon auf an was es liegen könnte?
Eigentlich ja optisch ganz in Ordnung,
oder fällt euch da schon auf an was es liegen könnte?
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Re: Restaurierung TE610 1997
Haste mal nachgemessen?
Passt das Maß noch?
Sind die Magnete locker?
Manchmal kann man die schon von Hand drehen…
Passt das Maß noch?
Sind die Magnete locker?
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Re: Restaurierung TE610 1997
Also das Maß stimmt und die Magnete sind fest.
Zündzeitpunkt verändert man indem man die Platte auf der die Spulen sitzen nach rechts bzw. links dreht oder?
Rechts späterer Zündzeitpunkt und nach links früherer?
Zündzeitpunkt verändert man indem man die Platte auf der die Spulen sitzen nach rechts bzw. links dreht oder?
Rechts späterer Zündzeitpunkt und nach links früherer?
Re: Restaurierung TE610 1997
Ja, aber da ist eine Markierung und dass ist die Grundeinstellung. Musste mal genau hinschauen…
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Re: Restaurierung TE610 1997
Hast du denn einen Zündfunken? Bei so alten Kisten kann ein Kabelbruch schon mal vorkommen.
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Re: Restaurierung TE610 1997
Ja, Zündfunke kommt. Hab direkt zu Beginn eine neue Kerze und Stecker eingebaut, weil mit die Verbindung zwischen Stecker und Kerze zu wacklig war.
Re: Restaurierung TE610 1997
Sonst noch Vorschläge was es sein könnte? Bin ein wenig überfragt langsam.
Re: Restaurierung TE610 1997
Hm, Sprit ist da, Zündfunke auch. Dann bleibt ja nur noch der Ventiltrieb als Fehler übrig.
Hast du mal versucht das Moped anzuschieben?
Wenigstens Puff mus der Hobel ja machen...
Der Sprit ist neu und nicht vom Vorletzten Jahr?
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Wenigstens Puff mus der Hobel ja machen...
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Re: Restaurierung TE610 1997
Ansaugstutzen rissig?
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Re: Restaurierung TE610 1997
Sprit ist frisch, Ansaugstutzen sollte dicht sein, ist nicht rissig.
Anschieben ist gerade ein bisschen schwierig mit so viel Schnee draußen.
Ventile würde ich mir mal als nächstes anschauen, hab ich aber noch nie selbst eingestellt.
Anschieben ist gerade ein bisschen schwierig mit so viel Schnee draußen.
Ventile würde ich mir mal als nächstes anschauen, hab ich aber noch nie selbst eingestellt.
Re: Restaurierung TE610 1997
Wie viel verstellt ist denn verstellt bei den Polrad Magneten? Wenn das um 2 mm nicht stimmt, macht das schon einen Unterschied?