Scharfe Nockenwelle (Tiuning)?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gadula700
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.23 - 09:45
Motorrad: Te 449 11

Scharfe Nockenwelle (Tiuning)?

Beitrag von Gadula700 »

Hallo, ich habe ein problem und zwar geht es hier um die Nockenwelle. Vor kurzem ist mir die Zylinder Kopfdichtung kaputt gegangen also habe ich meine Te449 zur Werkstatt gebracht und es reparieren lassen, heute ruft mich die Werkstatt an und sagt das die Zylinderkopfdichtung getauscht worden ist, alles wurde zusammen gebaut bis auf die Ventildeckel, der Mechaniker kriegt die Ventile nicht eingestellt, da in dem Motor eine scharfe Nockenwelle sitzt, statt zwei normale, ich habe leider keine ahnung davon. Er vermutet das da irgendwas getunt worden ist und er keine ahnung hat was da für Kopf drauf ist oder so..
Was mir aufgefallen ist, da ist ne schraube wo eigentlich die Lambadose drauf sein soll ist und auf dem Tacho STAGE 2 steht. Wo ich ihn das erzählt habe hat er gemeint er hätte das früher wissen müssen und das er irgendwelche Schimps für die anlass Nockenwelle braucht.
Hier die Bilder dazu:

https://ibb.co/DWhbKhs
https://ibb.co/V0FLwp1
https://ibb.co/xmw19QB
https://ibb.co/9qfbhyN

Ist es normal das die Husqy eine scharfe Nockenwelle hat statt zwei wie bei anderen Enduros? Seine meinung nach ist es nicht, er ist ja nicht auf Husqvarna spezialisiert.

Danke voraus!
Antworten