Husqvarna 511 / BMW g 450 gleiche Kupplung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husqvarna511
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.23 - 10:38
Motorrad: Husqvarna 511

Husqvarna 511 / BMW g 450 gleiche Kupplung?

Beitrag von Husqvarna511 »

Hallo, ich habe mir eine Husqvarna smr 511 gekauft. Läuft soweit gut, nur brauche ich neue Kupplungslamellen.
Ich habe im Internet lange dannach gesucht. Die einzigen welche ich finde kosten ca. 320 Euro. Nun habe ich ein Angebot gesehen für Kupplungslamellen für die BMW g 450 x. Vom optischen her sehen die gleich aus. Passen die auch auf die Husqvarna smr 511? Der Motor ist ja schliesslich eine überarbeitete Version.

(Sind nur die Lamellen nicht die komplette Kupplung)

Danke schonmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort!
Gruss
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 511 / BMW g 450 gleiche Kupplung?

Beitrag von Firebeast »

Hallo Neuer

Erstmal "Herzlich willkommen im :hva: Forum"

Hast du es schon mal über die Teilenummer versucht?
Wie´s funktioniert, findest du in diesem Beitrag.

Viel Erfolg!

Gruß Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Husqvarna511
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.23 - 10:38
Motorrad: Husqvarna 511

Re: Husqvarna 511 / BMW g 450 gleiche Kupplung?

Beitrag von Husqvarna511 »

Danke für den Tipp mit der Teilenummer. Die Nummer stimmt nur leider nicht überein mit einander. Ich habe allerdings die genauen Abmessungen der BMW Kupplung gefunden und bei der Husqvarna Kupplung überprüft, passt einwandfrei.

Habe nun die BMW Kupplung bestellt. Aber für Zukünftige Teile ist das mit der Nummer bestimmt praktisch.

Danke!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 511 / BMW g 450 gleiche Kupplung?

Beitrag von Firebeast »

Sehr gut!
Dann lass uns doch demnächst wissen, ob die Beläge tatsächlich passen! :D
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten