SMS 4 125ccm Vergaser

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maumau
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.23 - 19:10
Motorrad: SMS4 125

SMS 4 125ccm Vergaser

Beitrag von Maumau »

Hallo, ich habe eine Frage, wie kann ich es machen, dass meine SMS4 mehr Sprit bekommt?
Es wurde vom Vorbesitzer bereits einen größeren Vergaser verbaut, aber sie bekommt dennoch zu wenig Sprit und zu viel Luft.
Hat da jemand schon Erfahrung?

Noch mal zu Erklärung
Wenn ich sie im Standgas laufen lasse, und dann Gasgebe geht sie fast aus und kommt nicht hoch an Drehzahlen
Maumau
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.23 - 19:10
Motorrad: SMS4 125

Re: SMS 4 125ccm Vergaser

Beitrag von Maumau »

Bild
Dateianhänge
IMG_7491.jpeg
IMG_7491.jpeg (3.12 MiB) 457 mal betrachtet
IMG_7492.jpeg
IMG_7492.jpeg (3.03 MiB) 457 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3037
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SMS 4 125ccm Vergaser

Beitrag von Dual-Sport »

Läuft die tatsächlich zu mager, oder ist das nur deine Vermutung?
Zündkerze ist eher braun, oder weiß?
Vielleicht ist der Vergaser einfach zu groß.
Schau mal deinen Gummistutzen zwischen Gaser und Luftfilter an, der scheint porös.
Und am oberen Vergaserdeckel scheint die Dichtung nicht richtig zu sitzen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Maumau
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.23 - 19:10
Motorrad: SMS4 125

Re: SMS 4 125ccm Vergaser

Beitrag von Maumau »

Hallo auf Undichtigkeiten hab ich schon überprüft mit Bremsen Reiniger war alles ok und die Kerze sieht recht gut aus
IMG_7495.jpeg
IMG_7495.jpeg (2.27 MiB) 445 mal betrachtet
und ich finde es komisch, dass ich Standgas dann Gas gebe, die gleich fast ausgeht
Die HD ist eine 122
Maumau
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.23 - 19:10
Motorrad: SMS4 125

Re: SMS 4 125ccm Vergaser

Beitrag von Maumau »

Wo kann ich die Düsen kaufen und welche sind die richtigen für den vergaser
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: SMS 4 125ccm Vergaser

Beitrag von Gumby »

Bin zwar kein Motortuner, aber ich denke, ein 39er Vergaser auf ner 125 Viertakt ist wohl eher eine Nummer zu groß. Da baut der Zylinder wohl kaum genug Unterdruck auf, um die richtige Mange Benzin im Luftstrom an zu saugen.
Gruß
Antworten