Keine Ahnung, was da bei deinen Kumpels schiefgelaufen ist. Mein Luftfilterkasten ist von innen komplett staubfrei und die sieht auch von Schlamm über Sand bis Staub alles.franky01 hat geschrieben: ↑03.02.24 - 20:40 Meine 950er Kumpels , die u. a. auch 690 und 701 haben, meinten, das ist der Konstruktionsfehler an dem Gerät, damit der Motor schneller verschleißt .
Spielt im richtigen Sand und Staub bzw. Schotter u Staub ne Rolle. Da war immer Dreck unterm Luftfilter.
Selbst Klebeband hat nicht geholfen.
Vielleicht mit Silikon zukleistern ??? Aber bissl nervig beim Filterwechsel.
Es würde nur das Rade-Garage Lufikit helfen, das braucht aber um optimal zu laufen noch ne Mappinganpassung bzw. PowerCommander.
Optimierung wird immer aufwändiger.
Noch nicht zu alt für eine 701
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 526
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Gebe Stoppelhoppser da 100% Recht, meiner sieht auch so aus seitdem ich die Karre 2020 neu gekauft habe und ich kann dir sagen da geht nichts durch. Du könntest auch ohne Deckel fahren dann passiert das gleiche wie jetzt, der Deckel hält den Filter nur an seinem Platz aber dichtet nicht den Lufikasten ab.stoppelhoppser hat geschrieben: ↑03.02.24 - 20:13 Meiner sieht auch so aus, aber das ist dicht. Der dichtet ja nicht am Luftifilterkasten, sondern an der Gummieinfassung des Luftfilters. Das muss so und das funktioniert auch so.
Achja und lass dir nicht so einen Unsinn von deinen Kollegen erzählen Vielleicht hat KTM ja auch deinen Motor mit weniger Öl befüllt damit er schneller kaputt geht oder ein paar Speichen extra nicht angezogen damit du dich zerlegst… Das Moped ist gut und läuft wenn man es ordentlich wartet wie jedes andere Moped.
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Ja ok, ich find aber schon, dass die Konstruktion keine Meisterleistung ist und einer Husquarna/KTM nicht würdig.
Maßstab ist für mich eben die 950 Adventure bzw. Superenduro.
Schon bei den 1190 gab es ernste Probleme mit den tütteligen Lufikästen.
Ich werde es beobachten und lass mich auch nicht verrückt machen und werd demnächst mal Rade einbauen.
Maßstab ist für mich eben die 950 Adventure bzw. Superenduro.
Schon bei den 1190 gab es ernste Probleme mit den tütteligen Lufikästen.
Ich werde es beobachten und lass mich auch nicht verrückt machen und werd demnächst mal Rade einbauen.
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Wenn der richtig montiert ist, ist er dicht, zudem ist ein Ablauf vorhanden.
Der Luftfilter ist in 2 Minuten gewechselt was doch super ist.
Wird sie zuviel geputzt?
Der Luftfilter ist in 2 Minuten gewechselt was doch super ist.
Wird sie zuviel geputzt?
franky01 hat geschrieben: ↑05.02.24 - 23:02 Ja ok, ich find aber schon, dass die Konstruktion keine Meisterleistung ist und einer Husquarna/KTM nicht würdig.
Maßstab ist für mich eben die 950 Adventure bzw. Superenduro.
Schon bei den 1190 gab es ernste Probleme mit den tütteligen Lufikästen.
Ich werde es beobachten und lass mich auch nicht verrückt machen und werd demnächst mal Rade einbauen.
Zuletzt geändert von RalfH am 06.02.24 - 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
welches Wasser ?
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Sorry hab das was verwechselt.
Nimm mal die Zündschlossabdeckung runder und schaue ob der Deckel am Lenkkopf richtig sitzt.
Hatte das gleiche Problem nachdem ich den KuN Filter reingemacht hatte, das geht stramm rein.
Nimm mal die Zündschlossabdeckung runder und schaue ob der Deckel am Lenkkopf richtig sitzt.
Hatte das gleiche Problem nachdem ich den KuN Filter reingemacht hatte, das geht stramm rein.
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Schon 2x geprüft. Von Haus aus schlecht gemacht. Ansonsten hab ich bis jetzt fast nur Gutes entdeckt.
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Ich fahre die gleiche Kombination Z900RS und SM701, werde im Aug. 75 Jahre. Habe die 701 im Mai angemeldet. Nachdem ich mich an die höheren Kurvengeschwindigkeiten gewöhnt hatte, muß ich mich "zwingen", auch noch zwischendurch die Kawa zu fahren. Einfach nur geil.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.11.22 - 14:05
- Motorrad: Huski 701 Enduro
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Durch den original Luftfilter hatte ich auch feinen Staub bei der illyria letztes jahr drin. ganz feines sediment. egal. habe jetzt auf rade Nassfilter umgebaut. gibt auch noch schön stauraum für werkzeug und schläuche und kompressor. TOP
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Moin
Der Deckel bringt im Mittelbereich der langen Seiten zu wenig Druck auf die Schaumstoffkante. Auch Fett hilft da nicht.
Auf der Straße oder beim normalen Endurowandern mag das gehen, nicht aber bei einer Rallye im sandigen Geläuf.
Bsp. Breslau Rallye. Vor der Veranstaltung Einlass 0,15 und nach der Veranstaltung (1200 km im Sand ) Einlass 0,0
Ich habe jeden Tag den Kasten ausgewischt. Die Ansaugluft und mit ihr der Staub strömen mit sehr hoher Geschwindigkeit
durch die Ventile und schmirgeln den Ventilsitz runter. Bei den Auslassventilen war übrigens keine Veränderung messbar.
KTM ( nicht der Händler ) sagt, wenn du Rallye fahren willst musst du nachschärfen. Habe ich gemacht und seitdem ist
Luftfilterkasten rein wie ein OP Raum. Vernünftige Filterpflege vorausgesetzt.
Der Deckel bringt im Mittelbereich der langen Seiten zu wenig Druck auf die Schaumstoffkante. Auch Fett hilft da nicht.
Auf der Straße oder beim normalen Endurowandern mag das gehen, nicht aber bei einer Rallye im sandigen Geläuf.
Bsp. Breslau Rallye. Vor der Veranstaltung Einlass 0,15 und nach der Veranstaltung (1200 km im Sand ) Einlass 0,0
Ich habe jeden Tag den Kasten ausgewischt. Die Ansaugluft und mit ihr der Staub strömen mit sehr hoher Geschwindigkeit
durch die Ventile und schmirgeln den Ventilsitz runter. Bei den Auslassventilen war übrigens keine Veränderung messbar.
KTM ( nicht der Händler ) sagt, wenn du Rallye fahren willst musst du nachschärfen. Habe ich gemacht und seitdem ist
Luftfilterkasten rein wie ein OP Raum. Vernünftige Filterpflege vorausgesetzt.
- Dateianhänge
-
- 20240301_174038.jpg (3.18 MiB) 1829 mal betrachtet
Re: Noch nicht zu alt für eine 701
Hallo HayaheinzHayaheinz hat geschrieben: ↑09.02.24 - 09:15Ich fahre die gleiche Kombination Z900RS und SM701, werde im Aug. 75 Jahre. Habe die 701 im Mai angemeldet. Nachdem ich mich an die höheren Kurvengeschwindigkeiten gewöhnt hatte, muß ich mich "zwingen", auch noch zwischendurch die Kawa zu fahren. Einfach nur geil.
Mal mit der 701 auf den Hausberg...war aber Ar...kalt gruss aus der Schweiz