Remus an 701?

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Remus an 701?

Beitrag von rl2664 »

Mahlzeit,
Hab mir nen Remus gegönnt für meine 701. Gefühlt liest man davon hier recht wenig. Fährt den hier vielleicht noch wer und kann berichten ob der auch den ein oder anderen Sturz verträgt? Kratzer stören mich nicht, die grundsätzliche Funktion sollte halt gegeben bleiben...
IMG_20231221_134824.jpg
IMG_20231221_134824.jpg (4.16 MiB) 574 mal betrachtet
Gruß
Ronny
Jason89
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.23 - 18:40
Motorrad: 701 Enduro

Re: Remus an 701?

Beitrag von Jason89 »

Meine Erfahrungen zum Remus:

701 BJ 2021
Anfangs für meinen Geschmack vom Klang nicht so schön. Hat sich aber nach den ersten 1k Km verbessert.

Stürze haben ihm bisher nichts gemacht. Ich fahre jedoch meist mit Mosko Moto 40l Gepäcktaschen. Da ist er recht gut geschützt. Was ich jedoch empfehle ist ein Hitzeschild oder so ein Silikonring der bei einem Sturz verhindert, dass die Verkleidung dagegen gedrückt wird. Die schmilzt sonst.

Ansonsten kann er so viel oder wenig ab wie jeder andere Auspuff auch.

Grüße
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Re: Remus an 701?

Beitrag von Rudi2105 »

Servus,

hab den Remus auf meiner 2020er, bin sehr zufrieden, Sound ist ganz gut, wird nicht heiß, Händler hat mir damals von der schwarzen Ausführung abgeraten, wegen Steinschlägen.

Viele Grüße

Rudi :D
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Remus an 701?

Beitrag von rl2664 »

Na das klingt doch gut.
Einzig der Blinker macht mir noch etwas Sorgen. Muss da mal schauen ob der Abstand reicht. Oder ob ich den Auspuff noch etwas flacher bekomme... Bild

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Remus an 701?

Beitrag von stoppelhoppser »

rl2664 hat geschrieben: 22.12.23 - 22:52 Muss da mal schauen ob der Abstand reicht.
Tut er nicht. Hat bei mir aber bisher auch noch niemanden gestört. Der Blinkerabstand hinten ist übrigens dann richtig, wenn das Kennzeichen dazwischen passt.
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Remus an 701?

Beitrag von rl2664 »

Ok, die 180mm hab ich bislang noch nicht bedacht. Da fehlt aber nicht viel, im Zweifel würde ich die Blinker noch etwas raus setzten.
Dachte eher daran das der Blinker zu warm werden könnte. Lustigerweise lagen dem kurzen Halter noch Winkel für die Blinker bei, die hat der Händler aber gar nicht montiert. Und sturztechnisch gefällt es mir so auch besser als wenn die Blinker so weit raus stehen.
Gruß
Ronny
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Remus an 701?

Beitrag von stoppelhoppser »

Nö, das passt. Ich fahr das so mit dem Serienauspuff, da passiert gar nix.
Benutzeravatar
raschaa
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.19 - 19:58
Motorrad: 701E

Re: Remus an 701?

Beitrag von raschaa »

+1
37tkm mit dem Remus. Blinker kein Problem, mehrere Stürze kein Problem.
Was mich nervt ist das scheinbar die Hitze von den Blechen sehr gut weitergeleitet wird und das Gummi im Halter am Tank wo die Schraube durch geht darunter sehr leidet und das Spiel immer größer wird... habe das Ding schon 2x gewechselt :(
Antworten