Reifenberatung

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Reifenberatung

Beitrag von killtec »

Hallo Leute,

ich hab eine 2023 701 supermoto mit der erstbereifung.
Habe mich etwas umgesehen und bin maximal verwirrt, ich habe zuletzt auf einer duke 390 die michelin road 6 drauf gemacht und war soweit zufrieden, nur finde ich das profil seltsam.

Ich fahre eher gemütlich land und bergstrassen und nicht auf letzter rille und nur bei schönem wetter.

Daher suche ich für meine 701 reifen die mehr tourer sind mit gutem trocken grip und hoher laufleistung sind, fahre keine rennstrecke und regen eigenschaften würde ich auch eher vernachlässigen.

was könntet ihr mir da empfehlen?
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Reifenberatung

Beitrag von stoppelhoppser »

So pauschal würde ich fast sagen, ist ziemlich egal, was du fährst. Fahrverhalten ist dir zweitrangig, du willst Laufleistung. Da bist du dann mit Tourenreifen schon gut dabei. Da kannst du eigentlich die üblichen verdächtigen durchprobieren. Conti Road, Pirelli Angel St. Da es bei dir nicht auf das letzte Quentchen Performance ankommt, werf ich mal noch Mitas und Avon in die Runde. Bin ich aber selber beide noch nicht gefahren. Habe aber von beiden nichts schlechtes gehört.
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Reifenberatung

Beitrag von killtec »

erstmal Vielen Dank,

wie gesagt mir wäre trocken grip schon wichtig und die 701 ist ja zum Glück nicht schwer.

Die Pirelli Angel hört sich gut an und sieht auch ganz gut aus finde ich, werde mir noch die anderen in ruhe anschauen.
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Reifenberatung

Beitrag von Toschi »

...Reifen sind wie Öl auch eine Glaubensfrage - orientiere Dich am Motorrad Test, gerade haben sie die Tourenreifen mit Verschleißfahrt drin gehabt :2w:
Der Pirelli ist sicher kein schlechter Reifen hat aber mM nach etwas wenig Eigendämpfung - das ist mir immer wichtig :freak: (bietet zusätzlichen Komfort)

Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 746
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Reifenberatung

Beitrag von Nudist »

Ich kann den Dunlop Mutant empfehlen, Laufleistung war 7500km. Grip eigentlich immer, getestet beim Sumo Training, bei 5grad auf der Landstraße, bei 30 grad in Italien und beim Nuda Treffen.
Bild


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Reifenberatung

Beitrag von killtec »

Cool der Reifen gefällt mir auf Anhieb und die ersten Tests haben auch nur Positives zu dem Reifen gesagt :)
Antworten