701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

ThomasB
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.20 - 09:58
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Beitrag von ThomasB »

Hallo Ronny,
eine kluge Entscheidung. Ich habe mir auch gerade wieder als neue Reifen den MT 21 aufziehen lassen.
Allerdings habe ich mich bei der Fahrt vom Werkstattgelände dermaßen hingelegt und den linken Fuß verletzt, dass ich seit 6 Wochen mit Krücken unterwegs bin. Die Reifen sind neu echt eine Gefahr.

Viele Spaß und pass gut auf dich auf!

Gruß Thomas
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Beitrag von rl2664 »

Was hier so beschrieben wird zum MT-21 kann ich auch bestätigen. Vorne Sägezähne und hinten macht er nicht so lange. Daher teste ich den Rally mal.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
qubit
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.22 - 18:58
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Beitrag von qubit »

Hi,

bin mit den Heidenau 'K60 Ranger' eine 4500km Tour (Asphalt/TET/ACT) gefahren. Kann die definitiv empfehlen.
STim701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.23 - 18:24
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Beitrag von STim701 »

qubit hat geschrieben: 25.03.24 - 08:47 Hi,

bin mit den Heidenau 'K60 Ranger' eine 4500km Tour (Asphalt/TET/ACT) gefahren. Kann die definitiv empfehlen.
Hi,

die K60 Ranger wären auch meine Wahl, sobald die TKC 80 runter sind. Wie sind die so im Vergleich?
ThomasB
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.20 - 09:58
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Beitrag von ThomasB »

Ich habe die K60 Ranger noch nicht gefahren. Aber allein vom Profil her, sind die natürlich im Gelände nicht so griffig wie der MT21.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: 701 Enduro Reifenempfehlung (Offroad)

Beitrag von Hoschiyama »

Kann ich bestätigen. Habe ihn auch mal für ne für längere Tour auf meine 701er aufgezogen. Insgesamt ok, hält lange, aber sobald es etwas sumpfiger oder gröber wird, ist er schnell überfordert. Schiebt dann gerne mal unangenehm übers Vorderrad und klappt weg. Aber für die normale Schottertour voll ausreichend.
Bin dann wieder zurück auf Mitas E-10, wie ich finde momentan die beste Wahl, wenn man auch etwas ambitionierter ins Gelände gehen möchte und auch auf der Straße ohne Schweißausbrüche in den Kurven oder bei Regen fahren möchte. Hält definitiv länger als der MT21, da sind die Kanten relativ schnell rund, und das merkt man dann auch schnell am Gelände-Grip.
Wenn die Tendenz noch mehr Richtung Gelände geht, finde ich ist der neue Mitas Enduro Trail-XT+ ne gute Wahl.
Antworten