Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
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Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Hallo liebe Leute,
ich werde demnächst die Steuerkette tauschen und wollte in dem Zug gleich eine TC Nockenwelle in meine TE 610 machen.
Nun hab ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass man die TC Nockenwelle nicht wie die normale mit Zylinder OT und der Markierung bzw. Schrauben an der Nockenwelle bündig zum Zylinder Flansch verbaut, sondern um ein Zahn verstellt einbauen sollte.
Stimmt das und wenn ja, in welche Richtung um einen Zahn?
Viele Grüße
ich werde demnächst die Steuerkette tauschen und wollte in dem Zug gleich eine TC Nockenwelle in meine TE 610 machen.
Nun hab ich an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass man die TC Nockenwelle nicht wie die normale mit Zylinder OT und der Markierung bzw. Schrauben an der Nockenwelle bündig zum Zylinder Flansch verbaut, sondern um ein Zahn verstellt einbauen sollte.
Stimmt das und wenn ja, in welche Richtung um einen Zahn?
Viele Grüße
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Hallo,
habe auch eine verbaut und die baut man ganz normal ein.
Du hast schon die von einer TC, oder? Ist bei dir auch die Markierung drauf?
Ich glaub die von einer Dual muss man anders verbauen, hatte ich aber noch nie eine...
Grüße Rääätsch
habe auch eine verbaut und die baut man ganz normal ein.
Du hast schon die von einer TC, oder? Ist bei dir auch die Markierung drauf?
Ich glaub die von einer Dual muss man anders verbauen, hatte ich aber noch nie eine...
Grüße Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Ich hab die Nockenwelle einer SM570R gefunden...
Nun weiß ich nicht ob die identisch mit der TC Nockenwelle ist, laut Aussage des Verkäufers schon, aber das muß ja nichts heißen nach meiner Recherche sollte sie auf alle Fälle verbaubar sein.
Bisher hab ich das Teil noch nicht gekauft, da ich mich erst informieren wollte welche Probleme da auf mich zukommen könnten, daher kann ich auch nicht sagen ob es da ne Markierungen gibt...
Nun weiß ich nicht ob die identisch mit der TC Nockenwelle ist, laut Aussage des Verkäufers schon, aber das muß ja nichts heißen nach meiner Recherche sollte sie auf alle Fälle verbaubar sein.
Bisher hab ich das Teil noch nicht gekauft, da ich mich erst informieren wollte welche Probleme da auf mich zukommen könnten, daher kann ich auch nicht sagen ob es da ne Markierungen gibt...
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Musste mal schauen ob die auch die Markierung drauf hat. Bei der TC war das so...
Auf der Fläche sollte ein "A" stehen!
Er soll mal ein Foto schicken, aber ob die SMR570 das wirklich auch drauf hatte kann ich nicht sagen, nie eine zerlegt.
Also meine Erfahrung ist:
Keine Mehrleistung aber dafür untenrum mehr Drehmoment.
Hab was ganz anderes erwartet, kenne die scharfen Nockenwellen auch von Autos.
Wobei die jetzt schön sauber von unten hochdreht.
Grundsätzlich soll man ja alles anpassen dass so eine Nockenwelle auch Sinn macht.
Aber wer macht das schon...
Wenn an eine günstig rankommst würde ich mir das überlegen, willste ja eh die Steuerkette wechseln.
Aber erwarte kein überragendes Ergebnis...
Ich persönlich würde keine mehr verbauen, ist jetzt eher was fürn Stammtisch anzugeben.
Auf der Fläche sollte ein "A" stehen!
Er soll mal ein Foto schicken, aber ob die SMR570 das wirklich auch drauf hatte kann ich nicht sagen, nie eine zerlegt.
Also meine Erfahrung ist:
Keine Mehrleistung aber dafür untenrum mehr Drehmoment.
Hab was ganz anderes erwartet, kenne die scharfen Nockenwellen auch von Autos.
Wobei die jetzt schön sauber von unten hochdreht.
Grundsätzlich soll man ja alles anpassen dass so eine Nockenwelle auch Sinn macht.
Aber wer macht das schon...
Wenn an eine günstig rankommst würde ich mir das überlegen, willste ja eh die Steuerkette wechseln.
Aber erwarte kein überragendes Ergebnis...
Ich persönlich würde keine mehr verbauen, ist jetzt eher was fürn Stammtisch anzugeben.
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Hab aufm Handy noch ein Screenshot aus dem Powerwheelie Forum gefunden, den Link zum Threads habe ich leider nicht. Angaben ohne Gewähr.
Freundliche Grüße
Etze
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
So, ich hab das Teil heute morgen einfach ma auf gut Glück gekauft, sollte nächste Woche kommen
Ich glaub das A ist nicht drauf, sollte denke ich aber trotzdem passen, hab mal bei Neubert-Racing sämtliche Motorräder bis 2003 mit Bestellnummern der Nockenwelle verglichen und die selben Bestellnummern gefunden ist sogar bei den Husabergs verbaut
An mehr Leistung hatte ich erstmal garnich gedacht - hab den Dellorto mit Beschleunigerpumpe verbaut und dachte in Kombi mit der TC Nockenwelle ist das ne Runde sache.
Hatte auch überlegt, wenn man sowieso Grad dabei ist, vll. noch an der Zylinderkopffläche zu Zylinder nen Millimeter weg zu schleifen um bisschen mehr Kompression zu erhalten und wenn man ja dann sowieso schon alles ausgebaut hat, die Auslandskanäle und Einlasskanäle gleich mit zu polieren - aber Mal schauen...
Was mir gerade noch einfällt, muss eigentlich der Vergaser dann auch noch großartig anders für die Nockenwelle abgestimmt werden?
Viele Grüße und besten Dank für eure Infos :)
Ich glaub das A ist nicht drauf, sollte denke ich aber trotzdem passen, hab mal bei Neubert-Racing sämtliche Motorräder bis 2003 mit Bestellnummern der Nockenwelle verglichen und die selben Bestellnummern gefunden ist sogar bei den Husabergs verbaut
An mehr Leistung hatte ich erstmal garnich gedacht - hab den Dellorto mit Beschleunigerpumpe verbaut und dachte in Kombi mit der TC Nockenwelle ist das ne Runde sache.
Hatte auch überlegt, wenn man sowieso Grad dabei ist, vll. noch an der Zylinderkopffläche zu Zylinder nen Millimeter weg zu schleifen um bisschen mehr Kompression zu erhalten und wenn man ja dann sowieso schon alles ausgebaut hat, die Auslandskanäle und Einlasskanäle gleich mit zu polieren - aber Mal schauen...
Was mir gerade noch einfällt, muss eigentlich der Vergaser dann auch noch großartig anders für die Nockenwelle abgestimmt werden?
Viele Grüße und besten Dank für eure Infos :)
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Okay, bin mal gespannt was bei dir rauskommt...!
Normalerweise musste den Vergaser etwas fetter fahren.
Normalerweise musste den Vergaser etwas fetter fahren.
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Ich hab da mal noch ein Foto bei mir gefunden welches den Unterschied optisch zeigt, sah bei mir auch so aus.
Zum groben Vergleich reicht das Bild.
Mir gings damals ob irgendjemand einfach mal das "A" eingeschlagen hat
Rechts => normal
Zum groben Vergleich reicht das Bild.
Mir gings damals ob irgendjemand einfach mal das "A" eingeschlagen hat
Rechts => normal
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Sobald ich das Teil hab werd ich mal schauen ob nicht doch irgendwo ein A dran ist...
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Juhuuu, die Nockenwelle ist heute gekommen
Kein "A" drauf...
Kein "A" drauf...
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Endlich, musste wegen den Osterferien ewig auf die neue Steuerkette warten
Am Wochenende kann ich hoffentlich umbauen wenn's die Zeit zulässt
Am Wochenende kann ich hoffentlich umbauen wenn's die Zeit zulässt
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Welche Form hat die NW?
Haste es mal verglichen mit meinem Bild?
Haste es mal verglichen mit meinem Bild?
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Soweit ich das sehe schauen die beiden Nockenwellen von der Form her gleich aus..
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Oh man, ich bekomme die Nockenwelle nicht eingebaut - ich brauch dringend Hilfe
Hab den Deckel runtergenommen, die Steuerkette aufgemacht, mit der neuen verbunden, durchgezogen die neue Nockenwelle wie im Handbuch beschrieben (Zylinder auf OT und die beiden Schrauben mittig zur Kopffläche), Steuerkette wieder zu und Deckel wieder drauf.
Jetzt hatte ich erst das Problem, daß der Zylinder beim hoch kommen an die Auslassventile stößt.
Ich dachte vielleicht liegt's daran, daß die Nockenwelle um ein Ritzel versetzt werden muß (hab ich ma irgendwo hier im Forum gelesen) - also Kette um ein Ritzel in die entsprechende Richtung verschoben und selbes Problem bei den Einlassventilen.
Das Kettenrad hat im übrigen gleich viele Zähne wie das alte, daran kannst auch nicht liegen...
Und um das auch auszuschließen, Ventilspiel hab ich jeweils bei den beiden Versuchen eingestellt.
Hat mir hier vielleicht jemand einen Rat?
Hatte auch überlegt die Nockenwelle um 180° zu drehen - aber das sollte laut meiner Logik keinen Unterschied machen, da OT auch 180° versetzt OT ist.
Ich hoffe es gibt jemandem, der ein ähnliches Problem hatte und das lösen konnte... ansonsten muß wieder die normale Nockenwelle rein
Ach noch was, die Einlassnocke ist 0,3 größer, die Auslassnocke gleich groß... Daran liegt's nicht da der Zylinder ja einmal an den Einlassventilen und das andere Mal an den Auslassventile vorbeigelaufen ist...
So, schönen Abend erstmal
Hab den Deckel runtergenommen, die Steuerkette aufgemacht, mit der neuen verbunden, durchgezogen die neue Nockenwelle wie im Handbuch beschrieben (Zylinder auf OT und die beiden Schrauben mittig zur Kopffläche), Steuerkette wieder zu und Deckel wieder drauf.
Jetzt hatte ich erst das Problem, daß der Zylinder beim hoch kommen an die Auslassventile stößt.
Ich dachte vielleicht liegt's daran, daß die Nockenwelle um ein Ritzel versetzt werden muß (hab ich ma irgendwo hier im Forum gelesen) - also Kette um ein Ritzel in die entsprechende Richtung verschoben und selbes Problem bei den Einlassventilen.
Das Kettenrad hat im übrigen gleich viele Zähne wie das alte, daran kannst auch nicht liegen...
Und um das auch auszuschließen, Ventilspiel hab ich jeweils bei den beiden Versuchen eingestellt.
Hat mir hier vielleicht jemand einen Rat?
Hatte auch überlegt die Nockenwelle um 180° zu drehen - aber das sollte laut meiner Logik keinen Unterschied machen, da OT auch 180° versetzt OT ist.
Ich hoffe es gibt jemandem, der ein ähnliches Problem hatte und das lösen konnte... ansonsten muß wieder die normale Nockenwelle rein
Ach noch was, die Einlassnocke ist 0,3 größer, die Auslassnocke gleich groß... Daran liegt's nicht da der Zylinder ja einmal an den Einlassventilen und das andere Mal an den Auslassventile vorbeigelaufen ist...
So, schönen Abend erstmal
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Kann es vielleicht sein, daß die SM570r Nockenwelle um 90° versetzt läuft?
Ich hab jetzt das Ventilspiel an allen Ventilen komplett aufgemacht - jetzt kann der Zylinder durchlaufen ohne daß was hängen bleibt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß
die Einlassventile schon öffnen während der Kolben den UT überwunden hat.
Auf halber Strecke des kolben nach oben sind die Einlassventile max. geöffnet.
Dann bei OT beginnen die Einlassventile zu schließen,
und sind auf ⅓ Weg des kolben nach unten geschlossen.
Das kann nicht stimmen, da hat das vorher eingestellte Ventilspiel auch nicht gepasst.
Oh man, weiß jemand wie die Steuerzeiten sein sollten, also wann die Ein- bzw. Auslassventile öffnen und wann schließen sollten ?
Oder muß ich die Nockenwelle wirklich um 180° drehen ?
Viele Grüße und jetzt wirklich schönen Abend :)
Ich hab jetzt das Ventilspiel an allen Ventilen komplett aufgemacht - jetzt kann der Zylinder durchlaufen ohne daß was hängen bleibt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß
die Einlassventile schon öffnen während der Kolben den UT überwunden hat.
Auf halber Strecke des kolben nach oben sind die Einlassventile max. geöffnet.
Dann bei OT beginnen die Einlassventile zu schließen,
und sind auf ⅓ Weg des kolben nach unten geschlossen.
Das kann nicht stimmen, da hat das vorher eingestellte Ventilspiel auch nicht gepasst.
Oh man, weiß jemand wie die Steuerzeiten sein sollten, also wann die Ein- bzw. Auslassventile öffnen und wann schließen sollten ?
Oder muß ich die Nockenwelle wirklich um 180° drehen ?
Viele Grüße und jetzt wirklich schönen Abend :)
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Die haben im Handbuch ein Fehler eingebaut...
Gehört 90° gedreht
Musste mal diesen Beitrag anschauen, da ist es gut beschrieben.
viewtopic.php?t=39947
Gehört 90° gedreht
Musste mal diesen Beitrag anschauen, da ist es gut beschrieben.
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610er Bj.96 Super Moto
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hab schon an mir gezweifelt und lag die halbe Nacht wach
Ich hab da nochmal ne Verständnis Frage -
wie ist das eigentlich mit dem Zündfunke, kommt da jedesmal ein Funke wenn der Kolben auf OT ist, also auch wenn die Abgase wieder den Brennraum verlassen oder nur jedes zweite Mal wenn auch wirklich das Gemisch gezündet wird?
Wenn wenn's nur jedes zweite Mal wäre, dann ist das ja ne 50:50 Chance und reine Glückssache ob man gerade den richtigen OT mit Zündfunke erwischt hat oder nicht... hatte den Gedanken schon beim Zylindertausch und hab mich dann einfach gefreut, daß es auf Anhieb funktioniert hat
Soweit ich mich erinnern kann hatte das damals gepasst mit den zwei Zahnradschrauben in Flucht zur Planfläche, kann das sein?
Ich hab gestern noch was gelesen zum Thema Steuerzeiten.
Du hast ja weiter oben geschrieben, daß deine Maschine mit der scharfen Nockenwelle unten raus besser zieht und eigentlich müsste sie doch mitte bis oben raus besser gehen!? In dem Link hier
https://tuning-fibel.de/tuning-fibel/steuerzeiten.php
steht, wie man das über die Steuerzeiten beeinflussen kann und evtl. gibt es deswegen das (ich nennst mal Gerücht), daß man die scharfe Nockenwelle noch um ein Ritzel verdreht dreht und die Leistungskurve dementsprechend anzupassen...
Viele Grüße und vielen Dank nochmal, du hast mir den Tag gerettet - hätte sonst rumprobieren müssen bis ich die richtige Lage gefunden hätte
Ich hab da nochmal ne Verständnis Frage -
wie ist das eigentlich mit dem Zündfunke, kommt da jedesmal ein Funke wenn der Kolben auf OT ist, also auch wenn die Abgase wieder den Brennraum verlassen oder nur jedes zweite Mal wenn auch wirklich das Gemisch gezündet wird?
Wenn wenn's nur jedes zweite Mal wäre, dann ist das ja ne 50:50 Chance und reine Glückssache ob man gerade den richtigen OT mit Zündfunke erwischt hat oder nicht... hatte den Gedanken schon beim Zylindertausch und hab mich dann einfach gefreut, daß es auf Anhieb funktioniert hat
Soweit ich mich erinnern kann hatte das damals gepasst mit den zwei Zahnradschrauben in Flucht zur Planfläche, kann das sein?
Ich hab gestern noch was gelesen zum Thema Steuerzeiten.
Du hast ja weiter oben geschrieben, daß deine Maschine mit der scharfen Nockenwelle unten raus besser zieht und eigentlich müsste sie doch mitte bis oben raus besser gehen!? In dem Link hier
https://tuning-fibel.de/tuning-fibel/steuerzeiten.php
steht, wie man das über die Steuerzeiten beeinflussen kann und evtl. gibt es deswegen das (ich nennst mal Gerücht), daß man die scharfe Nockenwelle noch um ein Ritzel verdreht dreht und die Leistungskurve dementsprechend anzupassen...
Viele Grüße und vielen Dank nochmal, du hast mir den Tag gerettet - hätte sonst rumprobieren müssen bis ich die richtige Lage gefunden hätte
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Gute Frage wegen der Nockenwelle, ich hab die bis jetzt immer gleich eingebaut.
Wenn die verdrehst dann ist es viel schwieriger den Deckel draufzuschrauben, weil dann gleich die Ventile betätigt werden.
Die NW war bestimmt wie in den Bildern von meinem Link beschrieben eingebaut...
Ich bin ja gespannt was bei dir rauskommt mit der Nockenwelle, ich habe ja auch was anderes erwartet. Hab aber nicht viel an der Zündung rumgespielt oder vorgestellt. Ich hab mal eine 610er gekauft wo tatsächlich das Gehäuse unten von der KW ein Riss gehabt hat. Die sind Rennen gefahren und bestimmt die Zündung ordentlich vorgestellt und dann hat der Kolben öfters einen zu früh drauf bekommen bis das Gehäuse hin war. Deshalb habe ich da Respekt davor und übertreibe da lieber nicht. Grundsätzlich kann man auch etwas an der Nockenwelle verstellen aber kenne ich jetzt nur von Autos und da gibts dafür extra Verstellungen dafür. Ein kompletter Zahn ist da viel zu viel...! Bei der Husky stellt man das klassisch unten an der Kurbelwelle ein an der Zündung, gibt ja extra dafür die Langlöcher.
Aber probiere doch mal ein Zahn zu versetzen, ob der Kolben das mit den Ventilen mitmacht. Kannste ja von Hand durchdrehen.
Würde mich auch interessieren...
Aber in das Thema NW, KW und Zündung kann man viel Zeit reinstecken, habe mich da auch mal mit beschäftigt aber nur bei Autos.
Wenn die verdrehst dann ist es viel schwieriger den Deckel draufzuschrauben, weil dann gleich die Ventile betätigt werden.
Das glaube ich nicht!
Die NW war bestimmt wie in den Bildern von meinem Link beschrieben eingebaut...
Ich bin ja gespannt was bei dir rauskommt mit der Nockenwelle, ich habe ja auch was anderes erwartet. Hab aber nicht viel an der Zündung rumgespielt oder vorgestellt. Ich hab mal eine 610er gekauft wo tatsächlich das Gehäuse unten von der KW ein Riss gehabt hat. Die sind Rennen gefahren und bestimmt die Zündung ordentlich vorgestellt und dann hat der Kolben öfters einen zu früh drauf bekommen bis das Gehäuse hin war. Deshalb habe ich da Respekt davor und übertreibe da lieber nicht. Grundsätzlich kann man auch etwas an der Nockenwelle verstellen aber kenne ich jetzt nur von Autos und da gibts dafür extra Verstellungen dafür. Ein kompletter Zahn ist da viel zu viel...! Bei der Husky stellt man das klassisch unten an der Kurbelwelle ein an der Zündung, gibt ja extra dafür die Langlöcher.
Aber probiere doch mal ein Zahn zu versetzen, ob der Kolben das mit den Ventilen mitmacht. Kannste ja von Hand durchdrehen.
Würde mich auch interessieren...
Aber in das Thema NW, KW und Zündung kann man viel Zeit reinstecken, habe mich da auch mal mit beschäftigt aber nur bei Autos.
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Das Zahnrad hat 36 Zähne, dementsprechend sinds 10° pro Zahn um den sich dann öffnen und schließen verändert - das ist schon viel, deshalb hab ich die Nockenwelle jetzt auch erstmal wie beschrieben eingebaut und schau mal wie's sich verhält bzw. ob sie überhaupt anspringt oder zicken macht
Für's Verständnis, durch die Nockenwellestellung ändert sich doch nicht der Zündzeitpunkt, der sollte zur Zylinderstellung immer gleich bleiben, ich dachte die Nockenwelle regelt lediglich die Ventile ? Daher sollte man doch da auch nicht wirklich was kaputt machen können..
Das Ventilspiel konnt ich jetzt auch anständig einstellen, das war bestimmt um über ein Millimeter verstellt mit der verdreht eingebauten Nockenwelle...
Und die Mutter von dem ketenspanner ist mir gerade abgebrochen, jetzt muß ich erstmal nen Ersatz basteln..
Für's Verständnis, durch die Nockenwellestellung ändert sich doch nicht der Zündzeitpunkt, der sollte zur Zylinderstellung immer gleich bleiben, ich dachte die Nockenwelle regelt lediglich die Ventile ? Daher sollte man doch da auch nicht wirklich was kaputt machen können..
Das Ventilspiel konnt ich jetzt auch anständig einstellen, das war bestimmt um über ein Millimeter verstellt mit der verdreht eingebauten Nockenwelle...
Und die Mutter von dem ketenspanner ist mir gerade abgebrochen, jetzt muß ich erstmal nen Ersatz basteln..
Zuletzt geändert von Jungle am 05.05.24 - 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Andere Steuerzeiten TC 610 Nockenwelle?
Ich hab gerade nochmals versucht sie anzuschmeißen, geht einfach nicht - dann ist mir aufgefallen, daß beim reintreten / durchtreten Luft aus dem Luftfilter kommt, das geht natürlich nicht, verstehe aber nicht wie das sein kann, da ich allerdings wie in der Anleitung beschrieben zusammengebaut habe...
Hilft jedenfalls nichts da noch weiter rumzuprobieren, alles muß wieder auseinander, ich könnte kotzen
Und ich glaube die lief mal kurz, weil ich zuvor die Abgasbohrungen auch mit Bremsenreiniger sauber gemacht hatte
Ich begreife gerade überhaupt nicht wie das alles sein kann, wie sowas passieren kann...
Hilft jedenfalls nichts da noch weiter rumzuprobieren, alles muß wieder auseinander, ich könnte kotzen
Und ich glaube die lief mal kurz, weil ich zuvor die Abgasbohrungen auch mit Bremsenreiniger sauber gemacht hatte
Ich begreife gerade überhaupt nicht wie das alles sein kann, wie sowas passieren kann...
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