Gang geht nicht rein, es ist als ob die Kupplung die ganze Zeit gedrückt wird(SM 610 , 2005)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
draxs
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610

Gang geht nicht rein, es ist als ob die Kupplung die ganze Zeit gedrückt wird(SM 610 , 2005)

Beitrag von draxs »

Hallo zusammen

Ich habe eine schraubbare SM 610 gekauft weil ich einfach gerne an motorräder rumschraube :D

Allerdings habe ich jetzt ein Problem was ich noch nie gesehen habe... ich lege den Gang rein aber irgendwie blockiert es nichts... sondern die Husky kannst du einfach frei weiterschieben (als ob die Kupplung durchgehend gedrückt ist)... nun habe ich alles mal aufgemacht und mal angesehen.... aber mein Problem ist, ist weiss leider nicht von der Bewegung her wie es eigentlich sein soll. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

https://youtu.be/RltDtYCXzXE?si=47uUDsmVLaCojqWk

Was für mich nicht ganz klar ist, bei den Zahnrädern auf der rechten Seite. Müssen die sich einzeln bewegen oder sollte sich zum Beispiel die rechts unten mit der hinteren bewegen?

Wäre mega froh um hilfe
wgary
HVA-Brenner
Motorrad: TE450'07, TE610E'98

Re: Gang geht nicht rein, es ist als ob die Kupplung die ganze Zeit gedrückt wird(SM 610 , 2005)

Beitrag von wgary »

Die Kupplungscheiben hast du ausgebaut? Oder fehlen die?
Wenn du einen Gang rein gibst und das Hinterrad drehst, dreht sich dann das Getriebe?
Mit den eingebauten Kupplungscheiben dann auch die Kurbelwelle und der Kolben.
Der äußere Kupplungskorb sollte die Kurbelwelle mit drehen. Alles raus und schauen wo der Hund begraben ist.
Explosionszeichnung hast du? Oder Ersatzteilkatalog z.b. bei Neubert?

mfg Wolfgang
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: Gang geht nicht rein, es ist als ob die Kupplung die ganze Zeit gedrückt wird(SM 610 , 2005)

Beitrag von Dual-Sport »

Immer wieder toll, da werden Fragen gestellt aber auf Rückfragen der Helfenden ist dann tote Hose.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
wgary
HVA-Brenner
Motorrad: TE450'07, TE610E'98

Beitrag von wgary »

Naja, Urlaubszeit, oder er hats aufgegeben und weiter verkauft.

mfg Wolfgang
Antworten