Hi,
ich hab grad gesehen, dass in den Papieren meiner gebraucht gekauften 701 folgendes unter 22 Steht:
LEISTUNGSRED. D. ECU, KENNZ: KTM LC4 I 002-30***
heisst das jetzt dass da eine Drossel eingetragen ist? bekomme ich das irgendwie raus? ich würde behaupten dass das Motorrad volle Leistung hat.
Gruß
Leistungsreduzierung im Schein?
Moderator: Moderatoren
Re: Leistungsreduzierung im Schein?
p2,p4 49/7000
Gruß
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Re: Leistungsreduzierung im Schein?
Klingt nach Drosselung auf 39 Kw per anderer ECU (oder zumindest per Mapping).
In P2/P4 steht noch die reguläre Leistung von 49 Kw bei 7000 U/min.
In Feld 22 dann die Änderung.
Das ist, zumindest aus dem Hause KTM nicht ungewöhnlich; zwar nicht 100 % korrekt, aber auch nicht falsch.
Im Schein meiner KTM 1090 R steht auch eine Reifendimension, welche es schon nicht mehr gab, als mein Motorrad gebaut wurde...
Ob die Drosselung noch verbaut ist, oder von einem Vorbesitzer womöglich rückgängig gemacht wurde, ohne die Papiere gerade zu ziehen, kann ich natürlich nicht sagen.
Hast sonst noch Leichen im Keller dieses Gebrauchtkaufs entdeckt?
Gruss
Emil
In P2/P4 steht noch die reguläre Leistung von 49 Kw bei 7000 U/min.
In Feld 22 dann die Änderung.
Das ist, zumindest aus dem Hause KTM nicht ungewöhnlich; zwar nicht 100 % korrekt, aber auch nicht falsch.
Im Schein meiner KTM 1090 R steht auch eine Reifendimension, welche es schon nicht mehr gab, als mein Motorrad gebaut wurde...
Ob die Drosselung noch verbaut ist, oder von einem Vorbesitzer womöglich rückgängig gemacht wurde, ohne die Papiere gerade zu ziehen, kann ich natürlich nicht sagen.
Hast sonst noch Leichen im Keller dieses Gebrauchtkaufs entdeckt?
Gruss
Emil
Re: Leistungsreduzierung im Schein?
Hi, danke erstmal,
Wie stellt man dann fest ob das Ding gedrosselt ist oder nicht? (Gibt es da vllt eine elegantere Lösung als hahn auf und schauen was geht)?
Zu den anderen Leichen… ich hoffe es kommt nicht mehr all zu viel um die Ecke… :/ bisher etwas ernüchternd…
Wie stellt man dann fest ob das Ding gedrosselt ist oder nicht? (Gibt es da vllt eine elegantere Lösung als hahn auf und schauen was geht)?
Zu den anderen Leichen… ich hoffe es kommt nicht mehr all zu viel um die Ecke… :/ bisher etwas ernüchternd…
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- HVA-Ersttäter
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Re: Leistungsreduzierung im Schein?
1) Sorry, ich meinte natürlich 30 Kw, nicht 39 (Drosselung)
2) Nun, entweder Leistungsprüfstand, oder Vergleichsfahrt mit einer definitiv offenen, oder Besuch beim Händler Deines Vertrauens. Ich weiss es nicht zu 100 %, doch ich denke, dass dieser auslesen kann, ob sie gedrosselt ist.
Musst aber zum HQV-Händler; KTM- oder GASGAS-Händler haben mit ihren Diagnosedocks keinen Zugang zur HQV-ECU, das hat das Haus KTM wieder geschickt geregelt....
2) Nun, entweder Leistungsprüfstand, oder Vergleichsfahrt mit einer definitiv offenen, oder Besuch beim Händler Deines Vertrauens. Ich weiss es nicht zu 100 %, doch ich denke, dass dieser auslesen kann, ob sie gedrosselt ist.
Musst aber zum HQV-Händler; KTM- oder GASGAS-Händler haben mit ihren Diagnosedocks keinen Zugang zur HQV-ECU, das hat das Haus KTM wieder geschickt geregelt....