SMR510 Springt nicht an

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
baustellenolli
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.10.13 - 13:45
Wohnort: hamburg

SMR510 Springt nicht an

Beitrag von baustellenolli »

Hallo an alle Schrauber.

folgendes: letztens auf der Autobahn den Gashahn aufgedreht und bei Vollgas bemerkt das die Leistung ca. 50 % nach gelassen hat.
leichtes hörbares *klödern* gefühlt linke Seite Motor in Fahrtrichtung.
Während der Fahrt Kupplung gezogen und Gas weggenommen - Karre ging aus. Kupplung während der Fahrt springen lassen und die Karre war wieder an,
Nach ca. 8 Km Ausfahrt genommen, angehalten, Karre ging aus. nicht wieder angesprungen.

Zu hause Vergaser überprüft - alles ok

Grundplatte und Polrad optisch alles ok (vor 3 Jahren neu)

wenn ich manchmal starten will und Gas gebe, kommt manchmal ein leichtes leises Verpuffungsgeräusch aus dem Auspuff.

Zündkerze und Kabel und Zündspule optisch ok (vor 3 Jahren neu)

Zündkerzenstecker ist mir beim abziehen kaputt gegangen - da bin ich noch auf der Suche nach Ersatz bzw. Alternative (gibts original nicht mehr - nirgends lieferbar) - vielleicht kennt einer von Euch noch ein Händler der sowas noch hat (Teilenummer 8a00a0129)

Ansaugstutzen gerissen - vielleicht zu viel Nebenluft? - gibts auch nicht mehr zu kaufen. Habe aber eine Firma gefunden die 3D Ansaugstutzen druckt, da warte ich noch auf die Lieferung.

Ventildeckel oben geöffnet - optisch alles ok

Die Zündfunken sehen bei mir etwas zu weiß aus. Ich habe leider nichts zum vergleichen. Meiner Meinung nach müsste der Funke doch schön blau und kräftig sein?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder hat mal das gleiche Problem gehabt?


Gruß Olli


SMR510 Baujahr 2005
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 459
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: SMR510 Springt nicht an

Beitrag von wgary »

Ich würde mal auf den neuen Ansaugstutzen warten.
Unsere 450er ist nach der Winterpause auch nicht angesprungen. Ansaugstutzen war durch, der Gummi löst sich vom Metallfuß.
Ich hab aus Portugal einen CNC-gefrästen gefunden, seit dem springt sie sofort wieder an.

mfg Wolfgang
Antworten