Vorstellung

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jockelSZJ
HVA-Neuling
Motorrad: SV650S, XT250

Vorstellung

Beitrag von jockelSZJ »

Mahlzeit!

Nachdem ich demnächst meine Svartpilen 401 bekomme, wollte ich mich hier im Forum mal vorstellen.
Ich bin der Jockel, Ü50 und wohne in 84518.

Angefangen mit Mopped fahren hab ich 1995 auf einer CB500Four, dann hab ich 1996 eine XT 250 als Wintermopped dazu gekauft.
Die Four hab ich 1999 gegen eine GPz900R eingetauscht und diese 14 Jahre lang gefahren.
So gegen 2012 kam der Wunsch nach was leichterem auf, eigentlich sollte es eine TRX werden da mit das Mopped schon immer gefallen hat, es war aber keine in annehmbarem Umkreis aufzutreiben die mir zugesagt hätte und so ist es eine 2001er SV650S geworden.
Ich bin dann eine Saison alle drei Moppeds abwechselnd gefahren.
Die Umstellung 50 kg / 44 PS weniger ist mir anfangs schwer gefallen.

2014 oder 2015 kam dann doch die TRX, die GPz hatte ich inzwischen verkauft.
So wie sie war hab ich mich nicht ganz mit der TRX anfreunden können und nach einigem Überlegen hab ich sie wieder verkauft, ich hätte ziemlich Geld in Sitzposition und Fahrwerk investieren müssen, das wollte ich nicht.
Also bin ich die letzten Jahre SV gefahren.

2019 (?) kam auf einmal mein Bruder mit einer neuen 401er Vitpilen an, schönes Mopped.
Im Juni diesen Jahres hab ich dann im Trentino gesehen was man damit alles machen kann und als ich dann vor einigen Wochen erfahren habe, daß KTM u.a. die 2023er 401er billig weg haben möchte hab ich mal nachgeforscht ob die Dinger was taugen, hab meinen Bruder interviewt und dann eine Probefahrt vereinbart.
Gefahren, Vertrag unterschrieben….jetzt warte ich bis ich sie abholen kann.

Ich schraube selbst.

Im Internet findet man mich u.a. SV-Forum, im TRX-Forum und ab und zu noch im GPz-Forum.

Ciao, Jockel
http://www.system-jockel.de/index.htm
Wildcat
HVA-Brenner
Motorrad: KTM 890 Duke R

Re: Vorstellung

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
jockelSZJ
HVA-Neuling
Motorrad: SV650S, XT250

Re: Vorstellung