Hallo miteinander,
peinlicher Weiße sind mir nach der Motorüberholung zwei kreuz Schrauben übrig geblieben (Bild folgt).
Ich habe mir inzwischen viel Gedanken gemacht, selbst auch die Explosionszeichnungen vom Motor angesehen kann jedoch nicht zuordnen wo diese hin kommen. Es kann durchaus auch sein, dass die Schrauben zu einem Anbauteil gehören und nicht zum Motor selbst, es sind aber nicht die Schrauben, welche die Halterung von (vorder) Bremsleitung und Tachosignalleitung befestigen, auch wenn es vermutlich die selben sind.
Ich wäre über jeden Rat dankbar - vielen Dank im voraus
Smr 510 Schrauben übrig nach Motorrevision
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Smr 510 07
Smr 510 Schrauben übrig nach Motorrevision
- Dateianhänge
-
- Schrauben Smr.jpg (3.64 MiB) 1450 mal betrachtet
Re: Smr 510 Schrauben übrig nach Motorrevision
Servus,
ich hätte auch auf die Schrauben zur Halterung von Tacholeitung und Bremsleitung am Gabelschoner getippt.
Im Motor gibt es eigentlich keine Kreuzschlitzschrauben, bis auf die Halteschrauben vom der Gleitschiene, Aber die haben auch kein selbstschneidendes Gewinde.
Viele Grüße
ich hätte auch auf die Schrauben zur Halterung von Tacholeitung und Bremsleitung am Gabelschoner getippt.
Im Motor gibt es eigentlich keine Kreuzschlitzschrauben, bis auf die Halteschrauben vom der Gleitschiene, Aber die haben auch kein selbstschneidendes Gewinde.
Viele Grüße
-
- HVA-Neuling
Servus,
vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt durchaus.
vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt durchaus.
-
- HVA-Mitglied
moin. vielleicht die Schrauben die den Tacho befestigen? Ich habe den alten Fahrradtacho bei mir verbaut und an dem sind von unten 2 identisch aussehende Schrauben montiert. Sieht man nur von unten halt. Gehen durch ein Gummi durch.
Teilenummer 800089069
Teilenummer 800089069
Da hast du recht, die könnten es auch sein für den Fahrradtacho
-
- HVA-Neuling
Ich habe tatsächlich den anderen Tacho, bei welchem normale M5 Schrauben verbaut sind.
Aber nachdem die Schrauben scheinbar nicht vom Motor sind ist das für mich kein Problem und für mich ist der Beitrag soweit beantwortet.
Vielen Dank an alle
Aber nachdem die Schrauben scheinbar nicht vom Motor sind ist das für mich kein Problem und für mich ist der Beitrag soweit beantwortet.
Vielen Dank an alle