Hej Leute,
ich bin ganz neu hier und bin auf die gekommen mal einfach ein paar fragen zu stellen und das schreiben was mir durch den Kopf geht.
Also ich möchte mir eine Supermoto zulegen und habe vor Landstraße, etwas Autobahn mit der Sumo zu fahren.
Das was mir gefällt wäre z.B ab Baujahr
2002
Aprilia SXV 450/550 Supermoto Original
Ktm EXC ab 500 bis 530 (Sumo umbau)
Husqvarna SM510R Supermoto Original
Diese Modelle sind die was mir zurzeit einfach mega gut gefallen. nur ich weis nicht was am Zuverlässigsten ist mit Potenzieal. und damit meine ich auch das ich keine Lust habe ständig etwas zu machen Auser natürlich das was vorgeschrieben ist vom Hersteller
(Ölwechsel, Ventile einstellen)
Also ich hab nicht vor eine Menge Kohle einzustecken wenn es z.B eine EXC ist dann würde ich sie selbst auch umbauen und da würde ich dann auch gerne wissen wie viel geld muss ich in die Hand nehmen und mal für den Umbau zahlen das heist (Teilekosten, Typisieren)
Würde mich echt freuen wenn ihr eure Erfahrungen zu den einzelen Supermotos teilen könnt. Und ich hoffe daraus das wir auch immer dazulernen den ich sage immer man lernt nie aus.
Danke schonmal im Vorraus!
Supermoto Kaufberatung
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: TE 610 '98
Re: Supermoto Kaufberatung
Ich empfehle die Husky.
Von der Aprilla würde ich abraten, weil -> keine Husky und von der KTM würde ich abraten, weil -> auch keine Husky.
Von der Aprilla würde ich abraten, weil -> keine Husky und von der KTM würde ich abraten, weil -> auch keine Husky.
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Re: Supermoto Kaufberatung
Ich rate von der SXV dringend ab. Das ist nämlich ein reiner Rennmotor. Ein Freund KFZ Meister bastelt schon 1,5 Jahre an zwei dieser Motoren rum. Vorige Woche sind wir 150 Km gefahren. Zuerst lief die Aprilla hervorragend. Dann kamen immer deutlicher Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich. Das ist ein Motor der 20 Min auf der Renne gefordert werden will, taugt aber nicht zum Tourenfahren. Technisch ein sehr interessanter aber auch komplizierter Motor. Schwierige Ersatzteilbeschaffung.