Neuer Reifen Svartpilen 401
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Neuer Reifen Svartpilen 401
Hallo,mein erster Reifenwechsel steht an,da ich noch kein Mopped
mit Speichenfelgen hatte,die Frage,montiert man Neureifen immer
gleich mit neuem Schlauch ???
VG Herbert
mit Speichenfelgen hatte,die Frage,montiert man Neureifen immer
gleich mit neuem Schlauch ???
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- walter-1
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
tja...Gewissensfrage
hat er Luft verloren dann ja, hat er nicht dann wär's nicht notwendig
ich hab hinten, mit dem neuen Reifen auch einen neuen Schlauch eingebaut aber eigentlich nur weil der (originale) doch deutlichen Luftverlust hatte
wenn du selbst montierst wäre ein passender neuer in Reserve nicht verkehrt, kann ja immer mal was passieren
hat er Luft verloren dann ja, hat er nicht dann wär's nicht notwendig
ich hab hinten, mit dem neuen Reifen auch einen neuen Schlauch eingebaut aber eigentlich nur weil der (originale) doch deutlichen Luftverlust hatte
wenn du selbst montierst wäre ein passender neuer in Reserve nicht verkehrt, kann ja immer mal was passieren
Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Ich hab erst vor ein paar Wochen einen neuen Hinterreifen montiert bekommen und meine Werkstatt musste mir einen neuen Schlauch verbauen. Es gab wohl mit dem alten ein Problem.
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Ja der Luftverlust ist leider vorne,prüfe praktisch vor jeder Ausfahrt den Luftdruck,
vorne circa alle 400-500 km bis zu 0,8 Promille Verlust,zum tauschen ist aber der Hinterreifen
der ist meistens ohne Luftverlust,habe jetzt ca.7500 km,schätze bei ca.9000 km muß ich wechseln.
Der VR wird noch ca.4000 km aushalten,wie waren bei euch die Wechselintervalle ?????
Ich montiere nicht selbst,habe aber den kompletten Satz inkl.Schläuche schon besorgt.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Herbert
vorne circa alle 400-500 km bis zu 0,8 Promille Verlust,zum tauschen ist aber der Hinterreifen
der ist meistens ohne Luftverlust,habe jetzt ca.7500 km,schätze bei ca.9000 km muß ich wechseln.
Der VR wird noch ca.4000 km aushalten,wie waren bei euch die Wechselintervalle ?????
Ich montiere nicht selbst,habe aber den kompletten Satz inkl.Schläuche schon besorgt.
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Gruß Herbert
Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Mein erster Hinterreifen war nach 6000 km fällig und der Vorderreifen hält denke ich doppelt so lange wie der Hinterreifen.
- walter-1
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
vorne bisher 9.300km und der hält noch
hinten hab ich wegen dem Felgen Pulvern (und dem Luftverlust) schon bei 6.500km gewechselt (km-mäßig wären da noch einige gegangen)
hinten hab ich wegen dem Felgen Pulvern (und dem Luftverlust) schon bei 6.500km gewechselt (km-mäßig wären da noch einige gegangen)
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Hallo,
bei meiner Svartpilen sind die Reifen auch nach knapp 11kkm immer noch top. Langsam bildet sich hinten zwar eine Kannte auf der Lauffläche weil man ja doch mehr gerade aus fährt aber die Verschleiß grenze werde ich wohl erst bei der doppelten Laufleistung erreichen. Dennoch wird er dann wohl wegen des Alters irgendwann gewechselt.
Vorne ist der Reifen noch deutlich besser. Luftdruck sollte man beim Mopped eh öfter kontrollieren aber damit habe ich bisher keine Probleme.
Beste Grüße
Benzol
bei meiner Svartpilen sind die Reifen auch nach knapp 11kkm immer noch top. Langsam bildet sich hinten zwar eine Kannte auf der Lauffläche weil man ja doch mehr gerade aus fährt aber die Verschleiß grenze werde ich wohl erst bei der doppelten Laufleistung erreichen. Dennoch wird er dann wohl wegen des Alters irgendwann gewechselt.
Vorne ist der Reifen noch deutlich besser. Luftdruck sollte man beim Mopped eh öfter kontrollieren aber damit habe ich bisher keine Probleme.
Beste Grüße
Benzol
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Hi,habe meinen H.reifen im Mai 24 bei ca.9000 km wechseln lassen,(Neureifen selbst mitgebracht)
die REIFENWERKSTATT berechnete 18.-EU,jetzt war vor der Wintersaison
der V.reifen fällig,mein Fehler ins Motorradzentrum Erlangen zum Reifenwechsel zu gehen kostete mich
98.12 EU,die Begründung,loses Rad vom Kunden angeliefert,kann man das nicht vorher ansprechen???
habe die letzten Jahre noch immer die Reifen sebst geliefert,und wurden anstandslos montiert,ich fahr seit
45 Jahren Mopped,aber man lernt immer wieder dazu.
Gruß Herbert
die REIFENWERKSTATT berechnete 18.-EU,jetzt war vor der Wintersaison
der V.reifen fällig,mein Fehler ins Motorradzentrum Erlangen zum Reifenwechsel zu gehen kostete mich
98.12 EU,die Begründung,loses Rad vom Kunden angeliefert,kann man das nicht vorher ansprechen???
habe die letzten Jahre noch immer die Reifen sebst geliefert,und wurden anstandslos montiert,ich fahr seit
45 Jahren Mopped,aber man lernt immer wieder dazu.
Gruß Herbert
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Tja, sowas nennt man wohl Inflation...
Welchen Reifen hast jeweils neu hinten und vorne bestellt?
9.000 Km Laufleistung ist sehr gut, ich hab jetzt knapp 5.000 Km und da ist schon ordentlich was runter...
Welchen Reifen hast jeweils neu hinten und vorne bestellt?
9.000 Km Laufleistung ist sehr gut, ich hab jetzt knapp 5.000 Km und da ist schon ordentlich was runter...
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- HVA-Neuling
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Hallo, hab noch mal die Pirelli montiert,ich hatte sie schon im Frühjahr gekauft,
da ich aber krankheitsbedingt den Sommer fast nicht fahren konnte,habe ich jetzt
neue Reifen für die Wintersaison.Werde mich beim nächsten Wechsel mal nach anderen
umschauen,mit etwas kleineren Stollen,man fährt ja doch zu 90% auf der Straße.
Gruß Herbert
da ich aber krankheitsbedingt den Sommer fast nicht fahren konnte,habe ich jetzt
neue Reifen für die Wintersaison.Werde mich beim nächsten Wechsel mal nach anderen
umschauen,mit etwas kleineren Stollen,man fährt ja doch zu 90% auf der Straße.
Gruß Herbert
Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Die Pirelli Rally STR fahr ich jetzt seit 2.600Km
Sie funktionieren auf normalen Straßen absolut genial, sowohl was Abroll-Komfort, als auch was Schräglagen angeht. Und zu allem Überfluss bei jedem Wetter und auch jetzt bei 4Grad, Blättern etc.
Wenn ich dran denke, was mir alles wg. der „Stollen“ durch den Kopf ging Die Reifen sind so gut, dass ich mittlerweile ernsthaft am überlegen bin, sie auch auf mein “Hauptbike” als 120/180 zu montieren.
Ich würd mir jedenfalls keinen Kopf machen nach anderenReifen zu suchen. Die, die auf der 390er sind (und vermutl. auf der Vitpilen) sind wirklich schöne Reifen. Im Trockenen ganz sicher. Aber auch im Trockenen konnte ich keinerlei Vorteil gegenüber den PR STR rausfahren.
Sie funktionieren auf normalen Straßen absolut genial, sowohl was Abroll-Komfort, als auch was Schräglagen angeht. Und zu allem Überfluss bei jedem Wetter und auch jetzt bei 4Grad, Blättern etc.
Wenn ich dran denke, was mir alles wg. der „Stollen“ durch den Kopf ging Die Reifen sind so gut, dass ich mittlerweile ernsthaft am überlegen bin, sie auch auf mein “Hauptbike” als 120/180 zu montieren.
Ich würd mir jedenfalls keinen Kopf machen nach anderenReifen zu suchen. Die, die auf der 390er sind (und vermutl. auf der Vitpilen) sind wirklich schöne Reifen. Im Trockenen ganz sicher. Aber auch im Trockenen konnte ich keinerlei Vorteil gegenüber den PR STR rausfahren.
SmørreBøke: Svartpilen 401 BJ.23
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
hat das Modelljahr 2024 auch noch Schläuche?
Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
mal das Fahrerhandbuch laden, da stehts drin.
Schätze aber schon, ist billiger
Das sagt das Handbuch
Schätze aber schon, ist billiger
Das sagt das Handbuch
- Dateianhänge
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- Husqvarna Svartpilen 401 2024.png (122.18 KiB) 784 mal betrachtet
SmørreBøke: Svartpilen 401 BJ.23
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Danke, ich kann das Fahrerhandbuch leider noch nicht hochladen. Aber ich habe es befürchtet, dass Schläuche erforderlich sind. Damit sind die Räder leider schwerer, und es ist auch ein höheres Sicherheitsrisiko. Wenn ein Schlauch platzt- ich habe es schon erlebt- , ist das nicht lustig, da die Luft dann auch schlagartig entweicht.
Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Mir ist einmal ein Schlauch gefetzt. Das ist 40 Jahre her.
Die 23er 401 verliert weniger Luft als meine Schlauchlosen Bikes.
Die Schläuche sind halt wg. der Speichen die preiswertere Lösung.
Wenn dir das nicht passt schau nach Alurädern.
Wie auch immer.
Ich würde die 24er erstmal reifen lassen, zumnindest wg. der Vorderradbremse.
Die 23er 401 verliert weniger Luft als meine Schlauchlosen Bikes.
Die Schläuche sind halt wg. der Speichen die preiswertere Lösung.
Wenn dir das nicht passt schau nach Alurädern.
Wie auch immer.
Ich würde die 24er erstmal reifen lassen, zumnindest wg. der Vorderradbremse.
SmørreBøke: Svartpilen 401 BJ.23
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Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
ich habe schon eine Svartpilen MY24. Räder tauschen ist etwas aufwendig und bei den alten Modellen ist die Bremsscheibe links. Da ist der Gebrauchtmarkt noch nicht so ergiebig. Ich werde wohl mit den Schläuchen leben müssen und werde sie auch bei jedem Reifenwechsel erneuern.
Warten ist nicht mehr mein Ding.
Warten ist nicht mehr mein Ding.
Re: Neuer Reifen Svartpilen 401
Die Räder der aktuellen Duke 390 könnten passen
Hier der Link zum Download des Benutzerhandbuchs, tippste dein Modell ein und wählst das BJ
https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... nuals.html
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SmørreBøke: Svartpilen 401 BJ.23
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