stoppelhoppser hat geschrieben: ↑30.11.24 - 16:50
Währenddessen bestell schonmal 'n Kettenkit. Ich fahr 15/49/118. Funktioniert on und offroad ganz brauchbar.
Erstmal einfahren - dann, so ist der Plan - vorne ein Zahn weniger ...
Hast ja recht, erstmal einfahren.
Ich hab mich aktiv dagegen entschieden, vorne auf ein 14er zu gehen. Da frisst es dir nämlich den Kettenschleifer schneller weg und manche behaupten sogar sehr schnell.
Ich hab mich aktiv dagegen entschieden, vorne auf ein 14er zu gehen. Da frisst es dir nämlich den Kettenschleifer schneller weg und manche behaupten sogar sehr schnell.
[/quote]
Ich würde das Frontlicht noch austauschen. Gerade als Alltagsbike kann man es eben nicht immer verhindern, dass man auch ins dunkle kommt. Und das Positionslichtlein fand ich eher gruselig.
Je nach Körpergröße würde ich noch eine Lenkraderhöhung und eine Tieferlegung der Fußrasten empfehlen. Auch etwas größere Fußrasten helfen. Das bringt sehr viel mehr Komfort beim Kniewinkel und beim stehenden fahren.
Empfehle kompletten LED-Scheinwerfer, z.B. bei Motea oder direkt in der Bucht. Kostet ab ca. € 60, hält bei mir schon 10.000km, macht besseres Licht als das original LED-Licht meiner CRF1000, und kommt sogar mit E-Zulassung (zumindest mit einer Nr.).
Gruss
Emil
Emil hat geschrieben: ↑12.12.24 - 08:20
Empfehle kompletten LED-Scheinwerfer, z.B. bei Motea oder direkt in der Bucht. Kostet ab ca. € 60, hält bei mir schon 10.000km,
Den fährst du an der 701/ 690?
Brauchtest du Vorwiderstände?
Wie war das mit den Kabeln?
Das hast du bei einer Neumaschine umgebaut?
SmørreBøke: Svartpilen 401 BJ.23
I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.
Ja, habe ihn gleich nach Kauf meiner (nagelneuen) 701 montiert.
Am Stecker musste a bisserl umgesteckt werden, war mir aber zuvor bewusst. Anleitung ist anbei. Vorwiderstände: Nein.
Ansonsten war der Umbau echt easy. Muss ich wirklich empfehlen.
Das Serienlicht verdient nicht einmal die Bezeichnung Tagfahrlicht!
Gruss
Emil
So eine elektrische Sonne hab ich auch dran. Ich find den Originalscheinwerfer aber nicht wirklich schlecht. Ich fahr halt nicht viel nachts. Aber für 60EUR macht man da auch nicht viel falsch.