Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Die Räder waren einigermaßen ok. Hier und da ein wenig nachgebessert. Ich fühl mich jetzt besser.
Reifen sind schon mal drauf. Extra ein Gerät dafür gekauft. Bei den Preisen fürs Reifen montieren hat sich das ruck zuck amortisiert. Und fix mal den Motor in den Rahmen und die Schwinge samt Umlenkung. Die Umlenkung ist an der Aufnahme fürs Federbein stocksteif. Die Abdeckungen samt Dichtringen raus. Ordentlich gesäubert und gefettet. Das Lager tut es noch. Muss nur die Dichtungen neu. Das letzte mal hab ich da moosgummiplatten passend geschnitten. Grüße
Reifen sind schon mal drauf. Extra ein Gerät dafür gekauft. Bei den Preisen fürs Reifen montieren hat sich das ruck zuck amortisiert. Und fix mal den Motor in den Rahmen und die Schwinge samt Umlenkung. Die Umlenkung ist an der Aufnahme fürs Federbein stocksteif. Die Abdeckungen samt Dichtringen raus. Ordentlich gesäubert und gefettet. Das Lager tut es noch. Muss nur die Dichtungen neu. Das letzte mal hab ich da moosgummiplatten passend geschnitten. Grüße
- HorAtt77
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Was kam das Reifen Montagegerät?
So viel Spaß mit 373 ccm
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Ich habe black friday 153 euro bezahlt.
In der Preislage sind die aber immer
Grüße
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- Etze
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Nutze seit 4 Jahren ein ähnliches Gerät von 24MX/Proworks für meine Straßenreifen. Die Kosten für die Montage der Reifen und der selten pflegliche Umgang mit den Felgen waren meine Beweggründe.
Es ist gerade bei Vorderreifen schon etwas Übung gefragt, aber alles in Allem bin ich damit glücklich und würde es wieder machen. Vielleicht aktuell ne Nummer besser nehmen von der Qualität her so wie du.
Eine Offenbarung war aber das Gerät mit 2 Schrauben für die Benutzung im Garagenboden oä zu verankern, ich tue mich damit wesentlich einfacher. Eine gute und vor allem ausreichende Reifenschmunze ist ebenso Pflicht.
Einen Nachteil vom statischen ggü dynamischen Wuchten habe ich für mich nicht feststellen können.
Es ist gerade bei Vorderreifen schon etwas Übung gefragt, aber alles in Allem bin ich damit glücklich und würde es wieder machen. Vielleicht aktuell ne Nummer besser nehmen von der Qualität her so wie du.
Eine Offenbarung war aber das Gerät mit 2 Schrauben für die Benutzung im Garagenboden oä zu verankern, ich tue mich damit wesentlich einfacher. Eine gute und vor allem ausreichende Reifenschmunze ist ebenso Pflicht.
Einen Nachteil vom statischen ggü dynamischen Wuchten habe ich für mich nicht feststellen können.
Freundliche Grüße
Etze
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Ich werde auch statisch wuchten. Ein Gestell aus Holz, 4 kugellager und etwas Geduld.
Dann hab ich heute mal das fertige Hinterrad eingebaut.
Um Sackhaaresbreite passt das
Ich werde wenigstens vorm TÜV eine normale Standardkette verbauen. Die sind wohl etwas schmaler als diese O/X Ring Kette. Hat wer Erfahrungen?
Und dann versuche ich von den Tauchrohren die Aufkleber runter zu kriegen. Zweites Paar, ich hatte das schon, das ist ätzend. Wärme hilft ein wenig.
Dann kommt neue Folie drauf.
Soll ja ein bisl schick werden.
Grüße
Dann hab ich heute mal das fertige Hinterrad eingebaut.
Um Sackhaaresbreite passt das
Ich werde wenigstens vorm TÜV eine normale Standardkette verbauen. Die sind wohl etwas schmaler als diese O/X Ring Kette. Hat wer Erfahrungen?
Und dann versuche ich von den Tauchrohren die Aufkleber runter zu kriegen. Zweites Paar, ich hatte das schon, das ist ätzend. Wärme hilft ein wenig.
Dann kommt neue Folie drauf.
Soll ja ein bisl schick werden.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Über ebay hab ich eine Gabel der SMS610 bekommen. Die hat die Auspäsparungen für den Bremssatteladpater. An der te Gabel würde das Gefrickel werden.
Die Gabel ist ca 1 cm kürzer. Das fällt nicht ins Gewicht.
Ein Holm dicht, der andere suppte. Also zerlegt. Neue Simmeringe auf jeden Fall. Und Öl. Mal sehen was noch.
Grüße
Die Gabel ist ca 1 cm kürzer. Das fällt nicht ins Gewicht.
Ein Holm dicht, der andere suppte. Also zerlegt. Neue Simmeringe auf jeden Fall. Und Öl. Mal sehen was noch.
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- HorAtt77
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Am besten gleich die Gleitbuchsen mit wechseln.
Gruß Attila
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So viel Spaß mit 373 ccm
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Ich habe die Tage mit den Aufklebern auf der Telegabel im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft. Sogar ne üble Verletzung davon getragen, weil ich abgerutscht bin.
Das zeug ist gewebekaschiert und klebt wie die Hölle. Mechanisch das meiste abgetragen. Dann blieb der Kleberrest. Alles nicht funktionert von Waschbenzin, Alkohol, Nagellackentferner (Aceton). Gestern stellte sich dann Terpentin als das Mittel der Wahl.
Und zack waren die Holme wieder schick. Die Gleitbuchsen waren zu meiner Überraschung richtig fit. Also nur die Simmerringe und das Öl gewechselt.
Die Tage kann ich sie dann schon mal auf die eigenen Räder stellen.
Das zeug ist gewebekaschiert und klebt wie die Hölle. Mechanisch das meiste abgetragen. Dann blieb der Kleberrest. Alles nicht funktionert von Waschbenzin, Alkohol, Nagellackentferner (Aceton). Gestern stellte sich dann Terpentin als das Mittel der Wahl.
Und zack waren die Holme wieder schick. Die Gleitbuchsen waren zu meiner Überraschung richtig fit. Also nur die Simmerringe und das Öl gewechselt.
Die Tage kann ich sie dann schon mal auf die eigenen Räder stellen.
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Silikonentferner funktioniert auch gut bei nicht ausgehärteten Kleberückständen, bekommst du im Baumarkt
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Für alles mit Aufklebern ist mein Mittel der Wahl Reinigungsbenzin, da du damit aber keinen Erfolg hattest fällt mir auf die Schnelle aber auch nichts ein, was nicht irgendwie auch Lack angreifen könnte.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Heute paar Meter mit der enduro, bis sie ausgeht und nimmer an.
Kein Funke. Schätze mal die SEM ist fritte.
Hab zwar noch andere SEM liegen, überlege aber gerade mir die nagelneue von HPI bzw electrex zu kaufen.
Wer hat da Erfahrungen?
Grüße
Kein Funke. Schätze mal die SEM ist fritte.
Hab zwar noch andere SEM liegen, überlege aber gerade mir die nagelneue von HPI bzw electrex zu kaufen.
Wer hat da Erfahrungen?
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Die Baustelle mal fix zusammen gesteckt. Musste mal kurz Platz schaffen und wegschieben ist einfacher.
Jetzt Plan machen wegen der Optik. Wird alles lackiert werden.
Grüße und morgen einen schönen 4. Advent
Jetzt Plan machen wegen der Optik. Wird alles lackiert werden.
Grüße und morgen einen schönen 4. Advent
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Gesundes neues Jahr die Damen und Herren.
Bisl ruhig hier. Komm zu nix an den Mopeds, muss mich um unseren neuen Prinzen kümmern..
Nebenbei ergattere ich noch paar Teile die ich brauchen werde.
In die supermoto wird eine ducati Zündung eingebaut. Das Halteblech unter dem Rahmen ist schnell angepasst.
In die enduro soll was neues. Zur Zeit ist ne SEM verbaut und ich habe neuerdings keinen Funken. Evtl nur die Zündkerze, ein Wackler, oder sonstwas.
Ich überlege mir von HPI was neues zu holen um auf Dauer Ruhe zu haben.
Da gibt's ein Komplettsystem samt Schwungrad. Oder den Stator Ersatz nebst passender CDI/Spule, weil das original wohl abtauchen wird ob der hohen Leistung. Mit Steuern sind um 300 Euro fällig. Zu welchem System ratet Ihr mir??
Grüße
Bisl ruhig hier. Komm zu nix an den Mopeds, muss mich um unseren neuen Prinzen kümmern..
Nebenbei ergattere ich noch paar Teile die ich brauchen werde.
In die supermoto wird eine ducati Zündung eingebaut. Das Halteblech unter dem Rahmen ist schnell angepasst.
In die enduro soll was neues. Zur Zeit ist ne SEM verbaut und ich habe neuerdings keinen Funken. Evtl nur die Zündkerze, ein Wackler, oder sonstwas.
Ich überlege mir von HPI was neues zu holen um auf Dauer Ruhe zu haben.
Da gibt's ein Komplettsystem samt Schwungrad. Oder den Stator Ersatz nebst passender CDI/Spule, weil das original wohl abtauchen wird ob der hohen Leistung. Mit Steuern sind um 300 Euro fällig. Zu welchem System ratet Ihr mir??
Grüße