Alles fing an als ich nach der Saison die Ölmembran vorsorglich gewechselt habe. Dafür musste der gesamte Kupplunsgdeckel inklusive Kupplung runter. Soweit kein Problem, der Wechsel ging reibungslos vonstatten.
Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Schalthebel nicht mehr in die Mitte geht. Also die Gänge lassen sich schalten, fahren wäre möglich, allerdings müsste man den Hebel immer wieder in die Mitte bringen, was den Spaß dann doch sehr mindert.
Nach langem suchen hatte ich das Problem ist gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich es beheben soll. Es liegt alles an der Feder (Bild 1).
Bild 2 zeigt wie sie eingebaut wird, zu sehen unten rechts unter dem losen Zahnrad für den Kickstarter.
Das Problem, weshalb ich nicht weiß wie ich die Schaltung wieder in Gang setze ist folgendes: Der Pin vom Getriebedeckel, zu sehen auf Bild 3 (unter dem "großen Schlitz") muss quasi zwischen die Schenkel der Feder, sodass diese das Gestänge mitsamt dem Schalthebel immer wieder in die Mitte zieht.
Bei der Montage des Kupplungsdeckels ist allerdings der Kupplungskorb schon drauf, sodass absolut kein Platz ist die Schenkel um den Pin zu biegen.
Es MUSS allerdings möglich sein, da es ja von Werk aus auch funktioniert hat, da wurde der Motor ja auch nur simpel zusammen gebaut.
Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug?
Ich hoffe der ein oder andere Husqvarnakenner kann mir helfen, da ich ab März wieder fahren darf und bis dahin die Husky wieder fahrtüchtig sein soll