Moin
ich bin im Besitzt von einer husqvarna wr 125 bj.2000. Nun habe ich gelesen das es wohl früher für die husky ein 144er Kit gab. Auf Kleinanzeigen kann man ja nun ein 144er Kit mit Zylinderkopf, Kolben und aufgebohrtem Zylinder kaufen.
Jetzt habe ich aber gelesen das anscheinend die Als (hab ja die Mechanische) getauscht/geändert werden muss. Stimmt das so und was genau muss da geändert werden? Kann man einfach nur die alte modifizieren oder muss man eine neue Kaufen und wenn ja wo? Wenn ich die alte einfach modifizieren kann was genau muss ich modifizieren? hat jemand vielleicht schon Erfahrung welche er mir Mitteilen kann?
Und nein einfach eine große kaufen ist für mich keine Option.
Mfg
Anakin
husqvarna wr 144 ALS
Moderator: Moderatoren
- inioni
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: ex WRE 144 Supermoto
Re: husqvarna wr 144 ALS
Zitat und Antwort von Nutzer fridtjofHallo,
wenn dein Zylinder tatsächlich aufgebohrt wurde, musst du auf jeden Fall die Auslassschieber so bearbeiten, dass diese im geschlossenen Zustand nicht in die Laufbahn eintauchen. Wenn sie das machen ist der Kolben ziemlich schnell hin und man muss auch beachten, dass sich diese unter Hitze ausdehnen. Wenn die Schieber allerdings nicht bis kurz vor dir Laufbahn kommen, verlierst du Leistung. Ein Pfuschtalternative von mir, für die ich überhaupt gar keine Haftung übernehme, wäre, Ausgleichsscheiben unter die Schieber zu legen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das für den Elektromotor nicht so angenehm ist. In diesem Video gehe ich darauf auch ein. Bei mir hatte ich das Problem bereits bei dem letzten Übermaß.
Der Vergaser muss natürlich auch anders abgestimmt werden. Mit dem Kit habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde erstmal einige Größen fetter gehen.
Grüße

KTM SMCR 690 2019
WRE 125 2008
ex WRE 144 Supermoto
WRE 125 2008
ex WRE 144 Supermoto