Hallo Gemeinde,
Vor ungefähr zwei Woche habe ich einen großen Ölfleck unter meiner Husky entdeckt. Herzstillstand... Dann das Böse Erwachen. Ritzelabdeckung demontiert und siehe da der ganze Block war ölverschmiert. Erstmal alles gründlich gesäubert und inspiziert. Nächsten Tag eine kleine Runde gefahren. Selbes Problem. Alles ölverschmiert. Wieder alles gesäubert und im Stand laufen gelassen. siehe da es kommt unterm Anlasser hervor, läuft dann über den Block Richtung Ritzel und tropft dann unten ab. Natürlich gleich Fotos gemacht und an meinem Händler geschickt. Keine Reaktion. Bin echt ratlos wo genau bzw was für ein Bauteil das verursacht. Von oben kommt es auch nicht (Kopfdichtung) Habt ihr vielleicht schonmal dieselbe Erfahrung gemacht und habt vielleicht nähere Infos oder Ideen was es sein könnte? Lässt es mich gerne wissen!
Gruß Lucas
701 verliert Öl nähe Anlasser
Moderator: Moderatoren
701 verliert Öl nähe Anlasser
- Dateianhänge
-
- IMG_5076.jpg (3.39 MiB) 364 mal betrachtet
-
- IMG_5073.jpg (1.72 MiB) 364 mal betrachtet
-
- IMG_5069.jpg (638.55 KiB) 364 mal betrachtet
Re: 701 verliert Öl nähe Anlasser
evtl. das bekannte Thema - undichter dichtring der Abtriebswelle...
-
- HVA-Brenner
Wie lange ist schon das Ritzel ohne Gummis drauf ? Hast du vielleicht das von den EXCs verbaut, die sind etwas schmäler. Ist mir auch schon passiert und sieht man erst im direkten Vergleich.
Hab ich auch erst vermutet. Da ist aber alles dicht. Es kommt hinten vom Anlasser irgendwo her
Seit Kauf. Die Übersetzung wurde auch geändert . Vorne ist ein Zahn weniger als OriginalChristoph3 hat geschrieben: ↑03.06.25 - 09:40 Wie lange ist schon das Ritzel ohne Gummis drauf ? Hast du vielleicht das von den EXCs verbaut, die sind etwas schmäler. Ist mir auch schon passiert und sieht man erst im direkten Vergleich.