Auslasssteuerung Funktioniert trotz Selbsttests nicht.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
WRE2007;72&;
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125

Auslasssteuerung Funktioniert trotz Selbsttests nicht.

Beitrag von WRE2007;72&; »

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meiner WRE 125 2007 die ALS zwar den Selbsttest macht, sobald ich die Zündung an mache aber sie während der Fahrt nicht öffnet oder schließt. Sie bleibt immer an der Position, an der sie beim Selbsttests stehen geblieben ist. Kann mir jemand helfen?
fastmenslow
HVA-Neuling
Motorrad: husqvarna sm 125

Re: Auslasssteuerung Funktioniert trotz Selbsttests nicht.

Beitrag von fastmenslow »

Servus, ich kann dir da gerade auch keine Lösung sagen. Ich habe selbst ein Problem mit meiner Als, da sie sich garnicht bewegt.
Zumindest macht sie den Selbsttest. Das Bedeutet ja, sie hat Strom und ein Signal. Leider bin ich bei meiner Recherche für mein Problem nicht darauf gestoßen, welche Kabel wofür sind. Der Servo geht ja immerhin, außerdem gehen die fast nie kaputt. Es wird an der Steuerung, also am Signal liegen. Ich habe gehört, dass das Kabel dafür entweder Orange oder Gelb ist, aber NICHT DARAUF VERLASSEN!!!

Ich würde dir empfehlen diese Kabel oder alle Kabel von der Als mal durchzumessen, ob Strom durchkommt. Bei einem Kabel wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein, dann dieses überprüfen.

Jetzt nicht in die Irre führen lassen: EVENTUELL könnte es auch an fehlenden Daten liegen. Ich habe deine Frage in ChatGPT gejagt (übrigens Top schrauberhilfe und nahezu perfekte Antworten) Da wurde mir gesagt, es könnte durch fehlende Drehzahldaten liegen. Die Husky hat ja keine Drehzahlmesser, sollte aber trotzdem einen Pickup Sensor an der KW haben. Vielleicht hat der TPS sensor auch was damit zu tun. Der ist zwar soweit ich weiß nur für die Ölpumpe, aber laut Fremder Meinung ist der auch mit für die Zündkurve zuständig. Ich habe keinen TPS dran, sonst auch nur Fehlermeldungen und alles was alarm schlagen kann tut es bei mir auch, da alle Sensoren abgeklemmt sind. Wie gesagt meine Als macht nichtmal den Selbsttest.

Davon nicht auf Falsche Fährten kommen, es könnte aber mit dem Pickup wirklich zusammenhängen. :ka:

Da ich selber dieses Problem habe wäre es nett, wenn du neue Erkenntnisse über so ziemlich alles der Als hier mit reinschreiben könntest, dann hilft es auch mir und Anderen weiter.

Viel Glück bei der Fehlersuche...
fastmenslow
HVA-Neuling
Motorrad: husqvarna sm 125

Re: Auslasssteuerung Funktioniert trotz Selbsttests nicht.

Beitrag von fastmenslow »

Ah etwas vertan, der Pickup Sensor ist an der Lima :D
Antworten