arbeiten
Moderator: Moderatoren
Re: arbeiten
Wenn ich mal porbleme mit den Stromtierchen habe, weiss ich ja, wo ich nachfragen muss.......... ::) Ist das vielleicht Mode, dass Elektroniker ne Husqy kaufen ? Soviel Kabel sind doch da garnicht dran. Für euch wär ne Goldwing besser :P ;D
Servus,
ich hab Fahrzeugtechnik an der FH studiert und arbeite momentan als CAD-Konstrukteur und Berechner in der Automobilentwicklung.
(Karosseriekonstruktion, Crashberechnung und passive Sicherheitsthemen)
Die Branche ist momentan etwas im Umbruch, dadurch ist eine 100% Arbeitssicherheit nicht gewaehrleistet, das haengt jedoch stark von der eigenen Reputation ab. Es ist allerdings abwechslungsreich und interessant.
Reich werden tut man woanders! ;)
Gruss Dean
ich hab Fahrzeugtechnik an der FH studiert und arbeite momentan als CAD-Konstrukteur und Berechner in der Automobilentwicklung.
(Karosseriekonstruktion, Crashberechnung und passive Sicherheitsthemen)
Die Branche ist momentan etwas im Umbruch, dadurch ist eine 100% Arbeitssicherheit nicht gewaehrleistet, das haengt jedoch stark von der eigenen Reputation ab. Es ist allerdings abwechslungsreich und interessant.
Reich werden tut man woanders! ;)
Gruss Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
;D ;D ;D Mit "Arbeit" ist noch nie jemand richtig
reich geworden, aber zum "über die Runden kommen"
langt's hin. ;D ;D ;D
reich geworden, aber zum "über die Runden kommen"
langt's hin. ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Meine Erstausbildung war zum Werkzeugmacher. Toller Beruf, nur leider in dem Betrieb in dem ich war (der in Stuttgart mit dem Stern) nur Arschl... als Meister gehabt, deren einziges Argument war: "Ich bin der Meister, also machen wir das auch so!" - Dass ich dann diesen Mist nachher nochmal machen musste (und zwar auf die richtige Art) hat mich dazu gebracht mich "weiterzubilden" >:(.
Nach einigen Jahren hatte ich dann endgültig die Schnauze voll von den Flachhirnen und hab Betriebswirtschaft (landläufig als BWL bekannt) studiert und arbeite heute als Einkäufer in einem grossen Telekommunikationsunternehmen.
Jetzt bin ich für meine Arbeitsweise und meine Ergebnisse selbst verantwortlich und fahre damit recht gut ;D.
Martin
Nach einigen Jahren hatte ich dann endgültig die Schnauze voll von den Flachhirnen und hab Betriebswirtschaft (landläufig als BWL bekannt) studiert und arbeite heute als Einkäufer in einem grossen Telekommunikationsunternehmen.
Jetzt bin ich für meine Arbeitsweise und meine Ergebnisse selbst verantwortlich und fahre damit recht gut ;D.
Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
okay, hört sich ja recht interessant an was ihr so alle arbeitet, auch mekrwürdig, das hier so viele elektriker sind :)
ja, das mit den industriemechaniker war mir ne große hilfe, danke hier erstmal an alle, die sich an dem thema beteiligt haben
mfg
waldy
ja, das mit den industriemechaniker war mir ne große hilfe, danke hier erstmal an alle, die sich an dem thema beteiligt haben
mfg
waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Na dann werde ich mal die Strommännchen unterbrechen, und mich als gelernter Fleischer dazwischenbrücken. Das war aber nicht mein berufliches Ende. Danach gings 2 Jahre zum Bund , und danach die Ausbildung zum Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr. Und da ist man jetzt als Beamter krisensicher bestens aufgehoben. ;D ;D ;D ;D
Gruß André
Gruß André
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ich komme aus der gleichen Ecke wie der Dean. Ich habe Maschinebau an der Uni in Stuttgart und an der FH Heilbronn studiert und beschäftihge mich momentan noch mit der Fertigstellung meiner Diplomarbeit (bei Behr in Stuttgart). Spezialisiert habe ich mich auf Strukturmechanik/Festigkeitssimulation und Strömungsmechanik/CFD.
Im September werde ich dann meinen neuen Job als Berechnungsingenieur bei ZF Sachs Race Engineering in Schweinfurt antreten.
Gruß
Franky
Im September werde ich dann meinen neuen Job als Berechnungsingenieur bei ZF Sachs Race Engineering in Schweinfurt antreten.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
ich bin in der 12. Klasse auf dem Wirtschaftgymnasium und mache Doppelqualifikation ( soll heißen : neben der Schule absolviere ich schonmal den theoretischen Teil zur Ausbildung zum Industriekaufmann ) ! Nach dem Abi werd ich dann 1 Jahr in einem Betrieb arbeiten und so sie Lehre abschließen, um dann irgendwas zu studieren ! wahrscheinlich Jura mit Richtung Wirtschaftsrecht ...
Nein, soll nicht heißen das man unbedingt studiert haben muss um hier im Forum zu schreiben, aber normalerweiße gibts die ja wie Sand am Meer 
Gruß Achim

Gruß Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
::)Tja, alle wollen nur studieren, keiner will mehr
"richtig" arbeiten. ::) ;D ;D ;D
Und damit se mal dreckige Finger kriegen,
schrauben se an Huskys rum. *Achtung Ironie*. ;D ;D ;D
"richtig" arbeiten. ::) ;D ;D ;D
Und damit se mal dreckige Finger kriegen,
schrauben se an Huskys rum. *Achtung Ironie*. ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
- HuskySMR570
- HVA-Brenner
Ich hab zwar nicht studiert ;) , aber nach meinem Realschulabschluß eine Lehre als Elektroinstallateur gemacht ;D.
Danach war ich 23 Monate beim Bund in Ingolstadt.
Im Anschluß kam ich durch Zufall zum Aufzugsbau (hab also Fahrstühle wie´s im Volksmund so heißt eingebaut) z.B: München Flughafen Terminal 2.
Bei der Firma war ich ca. 3 Jahre. Ging aber den Bach runter.
Jetzt arbeite ich glei um der Ecke. Mach (fast) den ganzen Tag Schallplatten. Is zwar nicht mein Traumjob aber immer wieder interessant.
Gruß Björn
Danach war ich 23 Monate beim Bund in Ingolstadt.
Im Anschluß kam ich durch Zufall zum Aufzugsbau (hab also Fahrstühle wie´s im Volksmund so heißt eingebaut) z.B: München Flughafen Terminal 2.
Bei der Firma war ich ca. 3 Jahre. Ging aber den Bach runter.
Jetzt arbeite ich glei um der Ecke. Mach (fast) den ganzen Tag Schallplatten. Is zwar nicht mein Traumjob aber immer wieder interessant.
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich hab 2001 eine Ausbildung zum Grobmotoriker gemacht (Kfz-Mechaniker, Fachrichtung Nkw Instandhaltung), habe nach Beendigung der Lehre noch 1,5 Jahre als Geselle in der LKW-Bude weiter gearbeitet. Vor 3 Wochen hab ich dann beim Bund als Zeitsoldat (SaZ12) angefangen und werde nach der Grundausbildung und div. Lehrgängen wenn nix dazwischen kommt weiter an großen Autos schrauben.... :)
@waldy,
nur mal so zur Info.... der Bund bildet auch aus !!
.... und die haben ja auch so ziemlich alles, was irgendwie fährt,fliegt,schwimmt..... ;) ;D
@waldy,
nur mal so zur Info.... der Bund bildet auch aus !!
.... und die haben ja auch so ziemlich alles, was irgendwie fährt,fliegt,schwimmt..... ;) ;D
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Ich war selber einmal SaZ4.
Dabei erwarb ich beim Bund den LKW-Führerschein, den
ich auf "zivil" hab umschreiben lassen.
Gegen Ende meiner Dienstzeit konnte ich sogar über
den Berufsförderungsdienst der Bw den Facharbeiterbrief
"Berufskraftfahrer Güterverkehr" erwerben. ;)
Dabei erwarb ich beim Bund den LKW-Führerschein, den
ich auf "zivil" hab umschreiben lassen.
Gegen Ende meiner Dienstzeit konnte ich sogar über
den Berufsförderungsdienst der Bw den Facharbeiterbrief
"Berufskraftfahrer Güterverkehr" erwerben. ;)
Also ich bin jetzt fast mit meiner Ausbildng zum Informationselektroniker fertig. Früher nannte man das auch Radio- Fernsehtechniker.
Eigentlich eine schöne Grundausbildung mit der man alle Möglichkeiten hat sich zu spezialisieren.
Eigentlich eine schöne Grundausbildung mit der man alle Möglichkeiten hat sich zu spezialisieren.
Husqvarna TE 610 E Supermoto
-
- HVA-Driftkönig
das wollte ich auch immer machen. nur in meiner nähe gabs da kein vernünftiges unternehmen.
-
- HVA-Neuling
na dann bin ich wohl ganz alleine hier als Speditionskaufmann ;D angefangen LKW's zu disponieren und heute sitze ich in einem Büro und Disponiere / steuere die herstellung von Flugzeugteilen bei einem recht großen Unternehmen ;)
Nö, ich schimpf mich auch so...... komisch, bin ich hier der einzige Informatiker ???
;D ;D ;D
Allerdings bin ich dazu auch noch studierter Schiffbauer, aber da die deutsche Werftindustrie immer zu kämpfen hat und man seines Jobs nie so richtig sicher sein konnte, hab ich noch ein Informatik-Studium drangehängt.
Gruß
- Fressbeutelimitat
- HVA-Neuling
Sehr intereassantes Thema!
Bin selbst noch ohne irgendwelcher beruflichen Qualifikation, habe letztes Jahr mein Abi gemacht, dann direkt Grundwehrdienst bis März diesen Jahres. Seitdem arbeite ich aufm Bau (Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses aus der Renaissance). Im August kommt dann achtwöchiges Praktikum bei Renk AG in Augsburg. Tja und dann studieren, aber wo wird sich noch zeigen...
Hab mir auch überlegt noch ne Lehre vorm Studium zu machen (Zweiradmechaniker), aber das ist mir zu spät eingefallen.
Bin selbst noch ohne irgendwelcher beruflichen Qualifikation, habe letztes Jahr mein Abi gemacht, dann direkt Grundwehrdienst bis März diesen Jahres. Seitdem arbeite ich aufm Bau (Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses aus der Renaissance). Im August kommt dann achtwöchiges Praktikum bei Renk AG in Augsburg. Tja und dann studieren, aber wo wird sich noch zeigen...
Hab mir auch überlegt noch ne Lehre vorm Studium zu machen (Zweiradmechaniker), aber das ist mir zu spät eingefallen.
Strippenzieher und Co.
ich tu' jetzt mal so, als hätte ich das mit der Gold Wing nicht gelesen......... :-X
Ich schreib es gern auch nochmal grösser damit du es besser lesen kannst :P