TC610 Beschleunigungsproblem! HILFE
Moderator: Moderatoren
TC610 Beschleunigungsproblem! HILFE
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Habe auch noch keine langjährigen Husky-Erfahrungen.
Habe folgendes Problem. Bin mit meiner TC610 etwa 170km am Stück gefahren. In sehr moderater Fahrweise (4l/100km). Gehe Ende der Fahrt hat sie das Gas nur noch sehr schlecht angenommen. Das hat zu einer Zwangspause geführt. Nach etwa 5 Minuten grübeln bin ich weitergefahren. Dann lief Sie wieder einwandfrei. Nach 5 Minuten das selbe Problem. Es äußert sich dadurch, dass sie beim Gasaufdrehen "kotzt" und "knallt" und ich mir vorkomme wie wenn ich einen Hengst einreite :P.
Meine Vermutung war ein Temperaturproblem, da die Kupplung auch angefangen hat zu schmieren.
Am nächsten Tag war bei mir alles vergessen und ich bin losgefahren. Beim voll Aufreisen wieder das Problem mit "kotzen" und "knallen".
Wer kann mir einen Tip geben? Wo liegt das Problem? Danke schon mal.
Gruß Andi
bin neu hier im Forum. Habe auch noch keine langjährigen Husky-Erfahrungen.
Habe folgendes Problem. Bin mit meiner TC610 etwa 170km am Stück gefahren. In sehr moderater Fahrweise (4l/100km). Gehe Ende der Fahrt hat sie das Gas nur noch sehr schlecht angenommen. Das hat zu einer Zwangspause geführt. Nach etwa 5 Minuten grübeln bin ich weitergefahren. Dann lief Sie wieder einwandfrei. Nach 5 Minuten das selbe Problem. Es äußert sich dadurch, dass sie beim Gasaufdrehen "kotzt" und "knallt" und ich mir vorkomme wie wenn ich einen Hengst einreite :P.
Meine Vermutung war ein Temperaturproblem, da die Kupplung auch angefangen hat zu schmieren.
Am nächsten Tag war bei mir alles vergessen und ich bin losgefahren. Beim voll Aufreisen wieder das Problem mit "kotzen" und "knallen".
Wer kann mir einen Tip geben? Wo liegt das Problem? Danke schon mal.
Gruß Andi
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
Re: TC610 Beschleunigungsproblem! HILFE
wenn sie knallt dann gemischregulierungsschraube checken sowie ob der aspuff/krümmer dicht ist.meine is nach 70 km gelände leer!!!grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
hast du ne tc mit zulasung oder fährst du spritsparend im gelände??ßgrüße
125/144/250/300 2Strokes
Meine 610 er TE Knallt bei jeden abtouren und in jedem Gang ;D
Aber das wird wohl eher an dem Gluecksbaer seinem TC Auspuff liegen den ich dran hab ;D ;D
Gruß
Aber das wird wohl eher an dem Gluecksbaer seinem TC Auspuff liegen den ich dran hab ;D ;D
Gruß
- pat
- HVA-Orakel
hey petri alles klar?dein moped sieht jetzt echt hammer aus.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Na Pat ! Alter 610 er Treiber ;D
Jo bei mir passt alles. Und selbst ?
Werd mir jetzt noch ne neue Lichtmaske und nen neuen Kotflügel vorne bestellen.
Und im Winter werd ich sie wieder zerlegen und alles zum Pulverbeschichten schaffen (Rahmen, Schwinge usw.)
Was macht deine Husky ?
Gruß
Jo bei mir passt alles. Und selbst ?
Werd mir jetzt noch ne neue Lichtmaske und nen neuen Kotflügel vorne bestellen.
Und im Winter werd ich sie wieder zerlegen und alles zum Pulverbeschichten schaffen (Rahmen, Schwinge usw.)
Was macht deine Husky ?
Gruß
Ich hab eine TC mit Straßenzulassung. Das Knallen beim Gaswegnehmen ist bei mir normal. Jedoch das Kotzen bzw. Verschlucken und Knallen beim Gasgeben ist lässtig. Kann es sein, daß sich die Regulierschrauben am Vergaser verstellen? Oder zieht er Falschluft am Flansch? Oder ist vielleicht meine Ventilspiel zu klein, besonders wenn der Motor heiß ist?
Gruß Andi
Gruß Andi
-
Marcus
- HVA-Mitglied
Hallo Andi,
hört sich so an, als wenn der Motor nicht mit genügend Sprit versorgt wird. Überprüf mal, ob der linke Benzinhahn offen ist, die Benzinschläuche am rechten Benzinhahn richtig montiert sind (der zum Vergaser hin muß unten sein) , Entlüftungsschläuche am Vergaser und Tank frei sind.
Viel Glück Marcus
hört sich so an, als wenn der Motor nicht mit genügend Sprit versorgt wird. Überprüf mal, ob der linke Benzinhahn offen ist, die Benzinschläuche am rechten Benzinhahn richtig montiert sind (der zum Vergaser hin muß unten sein) , Entlüftungsschläuche am Vergaser und Tank frei sind.
Viel Glück Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
- pat
- HVA-Orakel
hey petri,hab ja jetzt nen tm 40 mikuni drauf,geht wie sau.was gibts bei dir neues?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Sehr geil Pat ! Mikuni würde mich auch reizen ;) !
Aber die Preise :-[ :-[ :-[
Was hastn gelöhnt dafür ?
Gruß
Aber die Preise :-[ :-[ :-[
Was hastn gelöhnt dafür ?
Gruß
- pat
- HVA-Orakel
na habe ihn bei abp gekauft für 300 glaub ich dann is er nicht gescheit gelaufen.habe ihn dann zu topham geschickt,kleine leerlaufdüse und einspritzroh,pumpe richtig eingestellt und choke direkt am gaser montieren lassen.bin noch nie eine solche bestie gefahren,unbeschreiblich.is zwar jetzt viel zu stark aber macht fun.geht im 3 immer auf der strasse aufs hinterrad ohne gas auf gas zu oder lenker zeihen.echt perversberuehe es echt null.klasse teil aber auch ein arsch voll kohle.will mir aber das jahr vielleicht noch eine kaufen und dann als sumo.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- kawafahrer
- HVA-Brenner
schau mal ob die massekabel an der zündspule losvibriert sind so hat es bei mir auch angefangen jetzt is die cdi platt hab auch ewig den versager im verdacht gruß
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****