Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
Kleiner Hobbit
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt
Ich habe es geschafft ,nach über einem Jahr, mit der Dübelversion das Display wieder zu reparieren. Ging völlig problemlos in 25 Minuten erledigt. Ob es da einen Reparatursatz braucht weiß ich nicht. Der 10er Dübel kostet praktisch nix, das Ergebniss ist klasse und sehen tut man die "russische Reparatur" auch nicht.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- H a X e R
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda
Da hast du schon recht. Fritz macht das alles aus Spaß daran. Seine Intention ist die reine Hilfsbereitschaft und deshalb sag ich immer wieder "weiter so ".
Dem einen oder andere wird es helfen.
Dem einen oder andere wird es helfen.
----Nachbarviertelterrorist----
Würde mich so ein rep Satz auf jeden Fall auf Halde legen wollen! 

- FritzHD
- HVA-Neuling
- Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Heya
Habe mit Absprache vom Domi ein paar dieser Hülsen designt und bin grade dabei den ersten Schwung an Prototypen zu Drucken.
Würde dann schauen dass ich vielleicht auch noch die Pins hinbekomme und dann alles als Komplettset anbiete.
Dürften untereinander ja auch kompatibel sein.
Habe mit Absprache vom Domi ein paar dieser Hülsen designt und bin grade dabei den ersten Schwung an Prototypen zu Drucken.
Würde dann schauen dass ich vielleicht auch noch die Pins hinbekomme und dann alles als Komplettset anbiete.
Dürften untereinander ja auch kompatibel sein.
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug 
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
super Sache!!!
Da würde ich direkt mal Interesse anmelden! An meiner R ist das Ding zwar noch nicht kaputt, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.
Vielen Dank für Dein tolles Engagement!

Da würde ich direkt mal Interesse anmelden! An meiner R ist das Ding zwar noch nicht kaputt, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.
Vielen Dank für Dein tolles Engagement!
- H a X e R
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda
Ich nehme auch eines. Frei nach dem Motto "lieber haben als hätte"
----Nachbarviertelterrorist----
- FritzHD
- HVA-Neuling
- Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Hehe
Dann fange ich mal an zu drucken
Aber keine Sorge, bei mir wird es immer Ersatzteile geben
Und falls jemandem mal das gesamte Mittelstück vom Kombi "verloren" geht, kann ich da jetzt auch aushelfen

Reingehaun und allzeit gute Fahrt
Dann fange ich mal an zu drucken
Aber keine Sorge, bei mir wird es immer Ersatzteile geben
Und falls jemandem mal das gesamte Mittelstück vom Kombi "verloren" geht, kann ich da jetzt auch aushelfen

Reingehaun und allzeit gute Fahrt
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug 
- Dominex
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Du Freak
Wenn Du das Mittelteil eh gescant hast, könntest Du doch gleich die Hülsen dafür einfügen, oder? Man übernimmt dann nur die eigentlichen Knöpfe
Wenn Du das Mittelteil eh gescant hast, könntest Du doch gleich die Hülsen dafür einfügen, oder? Man übernimmt dann nur die eigentlichen Knöpfe
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Am Wochenende habe ich das besagte Kit verbaut. Hab die Hülse mit Pattex Ultra Gel verklebt. Die Hülse passt exakt in das Gehäuse und zusammen mit dem Pin lässt sich die Taste um ein vielfaches einfacher und genauer bedienen. Well Done Fritz, echt klasse gemacht.

KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12
Freitag erste kleine Ausfahrt... SET nach dem Nullen tot
Gestern ein Stück vom Dübel eingesetzt in 30min war wieder alles gut und lässt sich besser bedienen als zuvor.
Frage: Habt ihr das Gehäuse zusätzlich mit Silikon oder so abgedichtet. Mein Vorbesitzer sagte mir die Nuda hätte ein neues Kombiinstrument bekommen. Die Gehäusehälften waren mit Silikon auf der original Dichtung zugeklebt, denke das ist nicht original.
Gebraucht kaufen ist immer Sch****...
Gestern ein Stück vom Dübel eingesetzt in 30min war wieder alles gut und lässt sich besser bedienen als zuvor.
Frage: Habt ihr das Gehäuse zusätzlich mit Silikon oder so abgedichtet. Mein Vorbesitzer sagte mir die Nuda hätte ein neues Kombiinstrument bekommen. Die Gehäusehälften waren mit Silikon auf der original Dichtung zugeklebt, denke das ist nicht original.
Gebraucht kaufen ist immer Sch****...
Hallo
Mein S Knopf hat sich nach ca 25000km am Weg zum Nudatreffen verabschiedet. Zum Glück konnte ich einen Reparaturkit ersteigern.
Lieber FritzHD, danke für die tolle Lösung. Das drückt sich besser als vorher.
Dank der Anleitung weiter vorne, war auch der Einbau super einfach.
Liebe Grüße aus Wien
Martin
Mein S Knopf hat sich nach ca 25000km am Weg zum Nudatreffen verabschiedet. Zum Glück konnte ich einen Reparaturkit ersteigern.
Lieber FritzHD, danke für die tolle Lösung. Das drückt sich besser als vorher.
Dank der Anleitung weiter vorne, war auch der Einbau super einfach.
Liebe Grüße aus Wien
Martin
Hoi zeme
meinen S-Knopf hatte ich schon vor Jahren mit der Dübel-Methode geflickt, alles super soweit, bis hierher.
Zwei Wochen vor dem Treffen nun dies:
das OBER-Teil des Cockpits, wo die Schrauben von unten reingehen, hat eine dieser "Schrauben-Garagen" einen RISS ...
Das Material ist so ein elastisches Halbweich-Plastik-Zeugs und nach dem Öffnen sieht man, dass auf der INNEN-Seite so'n durchsichtiges HART-Acryl (?) Zeugs davon ummantelt ist ... oder so ...
Jedenfalls gehen diese Gehäuseschrauben mit dem Holz-ähnlichen Gewinde in dieses harte Acryl-Zeugs rein und es gibt ETLICHE Löcher, die schon völlig zersplittert sind ...
Was für eine dämliche SCHEISS-Konstruktion, wer denkt sich so'nen KACK aus ...
Bin völlig am VERZWEIFELN, hat IRGENDWER 'ne IDEE für mich oder das AUCH schon mal bemerkt/gesehen ??
WAS kann man da machen ...
"Kleben" hilft da ja wohl GOANIX:
sobald ich die Schraube da wieder reindrehe, DRÜCKT'S den Kram ja grad wieder auseinander, das ist ja von vornherein zum Scheitern verurteilt ...
DANKE für JEDE -schlauere- Idee ...
Gruss aus ZH, CH ...
Alexander - MadAX
ps
vermutlich hat NIEMAND einfach so ein "nicht mehr benötigtes" Oberteil herumliegen ... ODDR ... !?
meinen S-Knopf hatte ich schon vor Jahren mit der Dübel-Methode geflickt, alles super soweit, bis hierher.
Zwei Wochen vor dem Treffen nun dies:
das OBER-Teil des Cockpits, wo die Schrauben von unten reingehen, hat eine dieser "Schrauben-Garagen" einen RISS ...
Das Material ist so ein elastisches Halbweich-Plastik-Zeugs und nach dem Öffnen sieht man, dass auf der INNEN-Seite so'n durchsichtiges HART-Acryl (?) Zeugs davon ummantelt ist ... oder so ...
Jedenfalls gehen diese Gehäuseschrauben mit dem Holz-ähnlichen Gewinde in dieses harte Acryl-Zeugs rein und es gibt ETLICHE Löcher, die schon völlig zersplittert sind ...
Was für eine dämliche SCHEISS-Konstruktion, wer denkt sich so'nen KACK aus ...
Bin völlig am VERZWEIFELN, hat IRGENDWER 'ne IDEE für mich oder das AUCH schon mal bemerkt/gesehen ??
WAS kann man da machen ...
"Kleben" hilft da ja wohl GOANIX:
sobald ich die Schraube da wieder reindrehe, DRÜCKT'S den Kram ja grad wieder auseinander, das ist ja von vornherein zum Scheitern verurteilt ...
DANKE für JEDE -schlauere- Idee ...
Gruss aus ZH, CH ...
Alexander - MadAX
ps
vermutlich hat NIEMAND einfach so ein "nicht mehr benötigtes" Oberteil herumliegen ... ODDR ... !?
- Dateianhänge
-
- koomischer "Schimmelbelag" ... :(
- IMG_20260515_172154.jpg (1.91 MiB) 239 mal betrachtet
-
- Riss im Gehäuse-Unterteil
- IMG_20260515_172131.jpg (1.67 MiB) 239 mal betrachtet
-
- Riss im Gehäuse-Oberteil
- IMG_20260515_172044.jpg (1.77 MiB) 239 mal betrachtet
-
- Riss im Gehäuse-Oberteil
- IMG_20260515_180212.jpg (1.85 MiB) 239 mal betrachtet
-
- Risse im HART-Acryl (?)
- IMG_20260515_180137.jpg (2.6 MiB) 239 mal betrachtet
-
- div. Risse im HART-Acryl (?)
- IMG_20260515_180123.jpg (3.71 MiB) 239 mal betrachtet
-
- div. Risse im HART-Acryl (?)
- IMG_20260515_180118.jpg (2.99 MiB) 239 mal betrachtet
-
Kleiner Hobbit
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ich weiß nicht ob da noch was zu retten ist. Falls ja gibt es in Düsseldorf einen herausragenden Kunststoffschweißer.
Firma Plastec
Sascha Kraus
Heerstraße 37
40227 Düsseldorf
0211/7881414
info@verkleidungsreparatur.de
Ruf ihn an und schick ihm Bilder.
Firma Plastec
Sascha Kraus
Heerstraße 37
40227 Düsseldorf
0211/7881414
info@verkleidungsreparatur.de
Ruf ihn an und schick ihm Bilder.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
-
WookieKing
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R Abs
Moin,
Auch ich bei meiner neu erworbenen Nuda grade mal den Tacho auseinandergeruppt da einer der beiden Knöpfe gebrochen war.
bei genauerem hingucken habe ich gesehen das die Fassungen alle samt gebrochen sind. Ich plane die Maschine täglich zu bewegen und möchte sichergehen das der Tacho dicht ist weil ich sicherlich auch mal in einen Schauer komme. Gibt es irgendwo noch die Dichtung für die Tachos zu kaufen oder hat jemand eine andere Idee? Ich möchte ungerne mit Silikon/Sika arbeiten weil das wieder auseinanderbekommen sich so kritisch gestaltet
Danke schon im Vorraus
Wookie
Auch ich bei meiner neu erworbenen Nuda grade mal den Tacho auseinandergeruppt da einer der beiden Knöpfe gebrochen war.
bei genauerem hingucken habe ich gesehen das die Fassungen alle samt gebrochen sind. Ich plane die Maschine täglich zu bewegen und möchte sichergehen das der Tacho dicht ist weil ich sicherlich auch mal in einen Schauer komme. Gibt es irgendwo noch die Dichtung für die Tachos zu kaufen oder hat jemand eine andere Idee? Ich möchte ungerne mit Silikon/Sika arbeiten weil das wieder auseinanderbekommen sich so kritisch gestaltet
Danke schon im Vorraus
Wookie
- Dateianhänge
-
- IMG_3172.jpg (163.94 KiB) 136 mal betrachtet
-
- IMG_3163.JPG (3.12 MiB) 136 mal betrachtet
-
- IMG_3162.JPG (3.23 MiB) 136 mal betrachtet
-
- IMG_3067.JPG (3.18 MiB) 136 mal betrachtet
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ
SO NE SCHEISSE!!!
Ich trau mich gar nicht, bei meiner Uhr mal genauer hinzukucken.
Hab spontan auch keine Idee
Ich trau mich gar nicht, bei meiner Uhr mal genauer hinzukucken.
Hab spontan auch keine Idee
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
-
JoJo_Berlin
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Moin,
die Schraubaufnahmen der Oberschale von innen betrachtet sah selbst im neuwertigen Zustand nicht so toll aus. Schäden/Risse sind von aussen zu beurteilen.
Ich verwende und empfehle eine dauerelastische Scheibendichtmasse auf Butyl Basis (für Oldtimer).
Diese dünn in die Dichtfuge einbringen.
Meine Tube hatte ich 1978 angeschafft, ist weiterhin elastisch und klebt immer noch wie Sau
.
Der Zustand des Plastik verschlechtert sich mit jedem Jahr.
Die Schraubaufnahmen der Platine der Unterseite innen sind noch anfälliger und bröseln.
Daher der Tip den Tacho erst dann zu öffnen wenn es unbedingt nötig ist und vorm öffnen drauf achten/hören ob sich lose Teile bemerkbar machen.
Bye
die Schraubaufnahmen der Oberschale von innen betrachtet sah selbst im neuwertigen Zustand nicht so toll aus. Schäden/Risse sind von aussen zu beurteilen.
Ich verwende und empfehle eine dauerelastische Scheibendichtmasse auf Butyl Basis (für Oldtimer).
Diese dünn in die Dichtfuge einbringen.
Meine Tube hatte ich 1978 angeschafft, ist weiterhin elastisch und klebt immer noch wie Sau
Der Zustand des Plastik verschlechtert sich mit jedem Jahr.
Die Schraubaufnahmen der Platine der Unterseite innen sind noch anfälliger und bröseln.
Daher der Tip den Tacho erst dann zu öffnen wenn es unbedingt nötig ist und vorm öffnen drauf achten/hören ob sich lose Teile bemerkbar machen.
Bye