Nabend zusammen,
der Betreff sagts ja schon, mein Öl sieht nach dem Wechsel und erstem Start so aus als wäre es durchsetzt mit feinen Luftblasen.
Sollte das von den neuen Filtern kommen? Hab die vorm einsetzen geölt, aber alles wird man wohl nicht erwischen. Oder woran soll das liegen?
Luft im Öl nach Ölwechsel?
Moderator: Moderatoren
Luft im Öl nach Ölwechsel?
Gruß
Ronny
Ronny
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 639
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Luft im Öl nach Ölwechsel?
Weiterfahren, ist alles unbedenklich.
Re: Luft im Öl nach Ölwechsel?
Danke, wird gemacht.
Erstaunt war ich darüber das ich nichts in Filtern oder Sieben gefunden habe. Man sieht ja öfter das bei Ölwechseln dieser Einzylinder sich diverse Rückstande in den Sieben sammeln, hier nicht. Ok, zugegeben das Öl war zwar zwei Jahre drin, hatte in der Zeit aber auch nur 1400km gemacht.
Erstaunt war ich darüber das ich nichts in Filtern oder Sieben gefunden habe. Man sieht ja öfter das bei Ölwechseln dieser Einzylinder sich diverse Rückstande in den Sieben sammeln, hier nicht. Ok, zugegeben das Öl war zwar zwei Jahre drin, hatte in der Zeit aber auch nur 1400km gemacht.
Gruß
Ronny
Ronny
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 639
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Luft im Öl nach Ölwechsel?
Ist i.d.R. nur am Anfang wenn noch Produktionsrückstände im Motor sind. Siebe tausche ich inzwischen nicht mehr. Die werden nur inspiziert und brauchen meistens nichtmal eine Reinigung. in Europa wirst du da in den Sieben nichts finden außer Motorinnereien, kurz bevor du ein neues Moped brauchst, Reparaturen werden quasi in Reinräumen erledigt und Ölwechsel ist praktisch ständig. Anders wäre das, wenn du mit dem Ding wirklich quer durch die Welt reist, da musst du halt manchmal mit den Umständen und dem Angebot klarkommen.