bin auf der Suche nach einem geeigneten Kettensatz für eine 610TE für Straßen und leichten Offroadeinsatz. Wo bekomme ich einen Kettensatz zu einem anständigen Preis? Preis und Leistung (Qualität) sollte in Zusammenhang stehen. Ich denke eine O-Ring-Kette ist ausreichend. Aber welche Marke? Kettenrad aus Alu oder aus Stahl? Immer bezogen auf meine Anwendung - fahre keine Rennen. Über Tipps und Bezugsquellen würde ich mich freuen.
Also entweder ganz aus Stahl oder ganz aus Alu das mit den Stahlzähnen ist IMHO Mist! DiD sind gute Ketten Regina stehen denen aber auch in nix nach. von "Billigkettensätzen" die bei ebay so günstig sind würde ich die Finger lassen!
MFG Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Also die Regina - O-Ring-Ketten sind (meiner Meinug nach) schon sehr ordentlich (fahre nur auf der Cross-/Endurostrecke und da muss die schon was aushalten).
Die Alublätter verschleißen halt.... ...aber das ist schon ok so.
Die sind bei uns auf einer DR 600 nach 4000 km ungleichmäßig gelängt gewesen und dann gerissen.
Auf einer DR 350 auch !
Die angeblich guten Regina kenne ich nicht.
DID ist Klasse ! Auch CZ Ketten sind ihr Geld wert.
WEnn man keine Rennen fährt, reicht Stahl am Kettenrad wohl aus.
Hält merklich länger.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Wollte nur nochmal anchhaken, warum die Alu/Stahl (z.B. die Stealth) für Mist erklärst? Gibts da nen konkreten Haken? Würde mich mal interessieren, wollte mir evtl. so eines besorgen.
Ich habe mir eine CZ-Kette in der X-Ringausführung gekauft. Die war sehr günstig und macht bis jetzt einen tadellosen Eindruck.
Von den Stalth-Kettenblättern habe ich bis jetzt nur gutes gehöhrt. Hätte mir auch eins gekauft, war mir aber zu teuer. Das gehärtete Alukettenblatt von France Equipment hat die hälfte gekostet.