Halli hallo,
wieder einmal eine Frage..
Ich hoffe ich komme dieses Jahr nochmal zum Fahren..son Mi**.. :-/
Also Motor läuft jetzt, ist eingebaut und springt ohne Probleme an..ABER: die Kupplung trennt nicht richtig und macht aber auch nicht richtig auf..das Trennen der Kupplung kann man bestimmt noch einstellen über die Bowdenzüge..aber warum macht die olle Kupplung nicht 100 % auf..bin der Meinung soweit alles nach Handbuch verbaut zu haben..sind auch keine Teile über ;)
Gibt es dort auch eine Möglichkeit die Kupplung einzustellen???
Danke und Gruß vom Hasen
Kupplungsprobleme
Moderator: Moderatoren
Re: Kupplungsprobleme
Wie wäre es mit Forensuche!! Ist schon des Öftern
abgehandelt worden.
abgehandelt worden.
Hab ich schon..is doch klar...
Nur so richtig 100% passen tut es nicht..
Nur so richtig 100% passen tut es nicht..
Überprüf mal die Niete vom Kupplungskorb !!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
-
mco
Hast du neue Reib- o.Stahlscheiben eingebaut ?
Wenn ja, mußt du das Kupplungsspiel neu einstellen.
Das macht man unten an der Kupplung. Also Mühle auf die Seite legen, Kupplungsdeckel auf, Korb runter, die Kleine Schraube in der Mitte etwas rein oder rausdrehen. So ist das bei der 610/570er.
Was hast du für ein Modell ?
Gruß Uli
Wenn ja, mußt du das Kupplungsspiel neu einstellen.
Das macht man unten an der Kupplung. Also Mühle auf die Seite legen, Kupplungsdeckel auf, Korb runter, die Kleine Schraube in der Mitte etwas rein oder rausdrehen. So ist das bei der 610/570er.
Was hast du für ein Modell ?
Gruß Uli
Ohje.
Kupplung einstellen hört sich gut...hab noch mal ein wenig gesucht und was gefunden mit Spiel am Hebel zur Kupplung...und dann sofort nachgeschaut wie es bei mir is...bombenfest is der olle Hebel (also direkt der am Motorblock)
Hm..also die kleine Schraube nachstellen ??!!
..Komisch is nur das vor meinem Auseinanderbau kupplungstechnisch alles gefunzt hat..und nu son Schnee..
Hab kurz bevor ich die Mühle angeworfen habe das Öl einfüllt..also aufquellen der Scheiben mein ich geht nicht so schnell oder???
Is ne TE610 mit Reibscheiben..und drinn is jetzt dieses Castrol 10W 60 von Louis...
Danke für Antworten auf jeden Fall, werd´ mal mein Glück versuchen..
Kupplung einstellen hört sich gut...hab noch mal ein wenig gesucht und was gefunden mit Spiel am Hebel zur Kupplung...und dann sofort nachgeschaut wie es bei mir is...bombenfest is der olle Hebel (also direkt der am Motorblock)
Hm..also die kleine Schraube nachstellen ??!!
..Komisch is nur das vor meinem Auseinanderbau kupplungstechnisch alles gefunzt hat..und nu son Schnee..
Hab kurz bevor ich die Mühle angeworfen habe das Öl einfüllt..also aufquellen der Scheiben mein ich geht nicht so schnell oder???
Is ne TE610 mit Reibscheiben..und drinn is jetzt dieses Castrol 10W 60 von Louis...
Danke für Antworten auf jeden Fall, werd´ mal mein Glück versuchen..
Nun läuft alles wie geschmiert..sozusagen ;D
Das Öl war´s nich´ ..war halt echt noch nich´ richtig eingestellt..mit dem kleinen Schräubchen in der Mitte gings dann super...
Danke für die netten Hinweise..
Das Öl war´s nich´ ..war halt echt noch nich´ richtig eingestellt..mit dem kleinen Schräubchen in der Mitte gings dann super...
Danke für die netten Hinweise..