Nach dem es bei uns schon nun seit mehr als 3 Tagen am Stück regnet und ich deshalb nicht zum fahren komme, habe ich mich heute entschlossen, mir mal die Husky zwecks Wartungsarbeiten vor zu knöpfen.
Also hab ich mir mal die Bedienungsanleitung geschnappt, und angefangen alle Punkte abzuarbeiten.
Unter anderem steht dort: „Ventil Spiel prüfen“.
Nach dem bis jetzt immer ein Bekannter für mich meine Ventile eingestellt hat, und ich deshalb noch diesbezüglich wenig Ahnung habe, habe ich mir erst mal das Werkstatt Handbuch geschnappt, und die Theorie studiert. So weit so gut.
Also Tank und das ganze andere Zeugs weg, und den Ventildeckel abgenommen.
Dann Kerze raus… ja dann gings zum OT bestimmen… nach dem ich nicht weiß wo und ob da irgendwelche Markierungen zu finden sind, habe ich einfach einen Kabelbinder in das Loch der Kerze gesteckt, und so den OT bestimmt. Ist zwar eine eher raue Methode, aber ich hoffe, dass das von der Präzision her reicht.
JA und dann habe ich mal angefangen, mit der Fühllehre im Ventiltrieb rum zu stochern.. aber irgendwie konnte ich da kein Ventilspiel feststellen… jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich da die Fühllehre da hin gehalten habe, wo sie denn hin soll..
Ich hab mal ein Foto gemacht.. dort habe ich mal mit roten Pfeilen markiert, wo ich denke, das die Fühllehre hin muss.
Klärt mich mal bitte einer auf, ob das so stimmt, oder ob ich da falsch liege…

Die gelben Pfeile zeigen Stellen, wo irgendwie „Gammel“ sitzt. Ist das schlimm? Ich hab mal ein bisschen hingekratzt.. also es löst sich nichts ab etc.. aber gut schauts nicht gerade aus
Ja ich sag dann schon mal „mercen“ im voraus und Dere