Warum sind die Verkaufspreise so schlecht?
Moderator: Moderatoren
Re: Warum sind die Verkaufspreise so schlecht?
Moinsen !
@ Cinder: Wenn man das so betrachtet hast du natürlich Recht aber ich will ja keine neue. Es soll ja eine Gebrauchte sein. Ich bin nicht der Freund davon irgendwas auf Pump zu kaufen, hab ich auch noch nie. Mal schauen was ich für meine alte noch bekomme und dann leg ich halt was drauf.
gebraucht.
@Pat
Ich bin mal ne Weile MX gefahren, damals noch auf Honda und das hat mir echt Spass gemacht.
Supermoto ist natürlich auch geil, deswegen hab ich ja auch meine umgebaut. Aber die Strecken sind halt zu wenige, ebenso zu wenig Fahrer in meiner Gegend. Die Nächste Strecke wäre Grossenhain ca. 60 km weg. Im Gegensatz dazu fahren viele meiner Kumpels MX und Enduro und Strecken dafür haben wir genug. Ich brauch nur aus dem Hof rausfahren und zweimal Gas geben schon hab ich Wald, Kiesgruben und ausgetrocknete Tümpel und Elbwiesen vor mir ;D
Bei den Huskys gefallen mir erst die Modelle ab 06 (ausser der Dino natürlich), und die sind mir noch zu fett im Preis.
Gruß
@ Cinder: Wenn man das so betrachtet hast du natürlich Recht aber ich will ja keine neue. Es soll ja eine Gebrauchte sein. Ich bin nicht der Freund davon irgendwas auf Pump zu kaufen, hab ich auch noch nie. Mal schauen was ich für meine alte noch bekomme und dann leg ich halt was drauf.
gebraucht.
@Pat
Ich bin mal ne Weile MX gefahren, damals noch auf Honda und das hat mir echt Spass gemacht.
Supermoto ist natürlich auch geil, deswegen hab ich ja auch meine umgebaut. Aber die Strecken sind halt zu wenige, ebenso zu wenig Fahrer in meiner Gegend. Die Nächste Strecke wäre Grossenhain ca. 60 km weg. Im Gegensatz dazu fahren viele meiner Kumpels MX und Enduro und Strecken dafür haben wir genug. Ich brauch nur aus dem Hof rausfahren und zweimal Gas geben schon hab ich Wald, Kiesgruben und ausgetrocknete Tümpel und Elbwiesen vor mir ;D
Bei den Huskys gefallen mir erst die Modelle ab 06 (ausser der Dino natürlich), und die sind mir noch zu fett im Preis.
Gruß
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
na ok verstehe ich.nimm ne crf,is ein gutes teil.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Moin,
wo wir doch gerade da bei sind über das schöne Thema reden wollte ich doch gleich mal fragen ob nicht jemand interesse an meine SM610 von 06/06 hat??? ;D Sie hat 1210km gelaufen, gerade frische Inspektion,Top Zustand, keine Rennen oder so, an Zubehör hat Sie: LED-Blinker vo. + ´hi. mini Carbonspiegel, Handprotektoren etc... Und jetzt der Grund warum meine husky weg muss: Mit der Maschiene bin ich top zufrieden, keine Probleme, aber ich hatte meiner Freundin hoch und heilig versprochen, das ich Sie verkaufe wenn wir mal irgendwann Nachwuchs kriegen sollten... Und siehe da, es ist schneller gekommen als wir gedacht haben------- Sie ist schwanger-----
wo wir doch gerade da bei sind über das schöne Thema reden wollte ich doch gleich mal fragen ob nicht jemand interesse an meine SM610 von 06/06 hat??? ;D Sie hat 1210km gelaufen, gerade frische Inspektion,Top Zustand, keine Rennen oder so, an Zubehör hat Sie: LED-Blinker vo. + ´hi. mini Carbonspiegel, Handprotektoren etc... Und jetzt der Grund warum meine husky weg muss: Mit der Maschiene bin ich top zufrieden, keine Probleme, aber ich hatte meiner Freundin hoch und heilig versprochen, das ich Sie verkaufe wenn wir mal irgendwann Nachwuchs kriegen sollten... Und siehe da, es ist schneller gekommen als wir gedacht haben------- Sie ist schwanger-----
Italia_ 610 schrieb:
"aber ich hatte meiner Freundin hoch und heilig versprochen, das ich Sie verkaufe wenn wir mal irgendwann Nachwuchs kriegen sollten... Und siehe da, es ist schneller gekommen als wir gedacht haben------- Sie ist schwanger----- "
Wieso willst du Deine Freundin verkaufen ??? ;D ;D ;D
Nee nee, Spaß ! Gratuliere erstmal recht herzlich!!!
Kannst du sie nicht noch hin halten mit dem Verkauf ??? Irgendwann vergisst sie es und wenn der Nachwuchs da ist, denkt sie sicher nicht mehr an die Husky ! Das musste nur clever anstellen ;)
PS: Warum versprichstn auch sowas ? ;D ;D ;D
Gruß
"aber ich hatte meiner Freundin hoch und heilig versprochen, das ich Sie verkaufe wenn wir mal irgendwann Nachwuchs kriegen sollten... Und siehe da, es ist schneller gekommen als wir gedacht haben------- Sie ist schwanger----- "
Wieso willst du Deine Freundin verkaufen ??? ;D ;D ;D
Nee nee, Spaß ! Gratuliere erstmal recht herzlich!!!
Kannst du sie nicht noch hin halten mit dem Verkauf ??? Irgendwann vergisst sie es und wenn der Nachwuchs da ist, denkt sie sicher nicht mehr an die Husky ! Das musste nur clever anstellen ;)
PS: Warum versprichstn auch sowas ? ;D ;D ;D
Gruß
- tuta2
- HVA-Brenner
Als unser Sohn damals geboren wurde, habe ich zwar nicht die Maschine (TL1000S) verkaufen müssen, bin aber nicht mehr zum Fahren gekommen. Deshalb habe ich sie dann 2 Jahre später von allein verkauft.
Die 1 1/2 Jahre Abstinenz haben dann aber dazu geführt, daß ich mir dieses Jahr 2! Motorräder gekauft habe, nämlich meine heißgeliebte Husky und noch eine gebrauchte Monster 900ie.
Das möchte ich nur mal so zu Bedenken geben. ;D
Gruß Torsten
Die 1 1/2 Jahre Abstinenz haben dann aber dazu geführt, daß ich mir dieses Jahr 2! Motorräder gekauft habe, nämlich meine heißgeliebte Husky und noch eine gebrauchte Monster 900ie.
Das möchte ich nur mal so zu Bedenken geben. ;D
Gruß Torsten
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
aktuell SMR510MY09
Erstmal danke für die Gratulation.
Tja ich beiß mir auch schon in den A.... das ich das damals gesagt habe, aber gut vielleicht ist es ja auch besser wenn Sie ( meine Husky, nicht meine Freundin ) ;D ;D weg geht, muss ja doch bald bißchen mehr Verantwortung übernehmen...
Tja ich beiß mir auch schon in den A.... das ich das damals gesagt habe, aber gut vielleicht ist es ja auch besser wenn Sie ( meine Husky, nicht meine Freundin ) ;D ;D weg geht, muss ja doch bald bißchen mehr Verantwortung übernehmen...
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Ach quatsch mann, bin auch grad vor 4 Wochen Papa geworden und hab mir meine Husky erst vor 12 Wochen gezogen - 1500 km stehen schon auf der Uhr !!! Außerdem haben wir noch ne Bandit, und meine Frau is schon wieder ganz heiß aufs fahren... <-- auch wenn sich das jetzt total unvernünftig anhört, wir sind beide ganz normal ::) ;D lassen es eben jetzt etwas lockerer angehen !!!
- Lexion_450
- HVA-Gott
Brauchst du nicht noch ne schöne 450er für das Kind?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Tach. Wieso ligen denn die "Dinos" noch so hoch im Kurs? Ist mir auch Aufgefallen das die kaum unter 4000€ raus gehen. Würde gerne mal wissen warum.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
das ist mir auch schon aufgefallen...
da frage ich mch doch warum die 450/510 nicht für 5 weggehen... Die fahren 1000mal besser... auch wenn das hier bestimmt wieder welche aufscheucht ;D
da frage ich mch doch warum die 450/510 nicht für 5 weggehen... Die fahren 1000mal besser... auch wenn das hier bestimmt wieder welche aufscheucht ;D
Warum wohl !
Ein Dino ist hat noch ein echter Karakterdarsteller. In der Supermoto Prestige EM/WM fährt Delephine ein Motorrad das noch eine sehr starke ähnlichkeit zum Dino hat.
Klar sind die 450/510er Huskys geile Motorräder und die gehen auch wie Gift, das wissen wir.
Nur solange in den Fachpostillen jedesmal geschrieben wird das hier und da noch was zum Japanstandart fehlt..... Sätze wie : Top Fahrwerk aber untenrum ein bischen schwachbrüstig... so Sätze tackern sich ins Hirn und bleiben hängen.
das resultat ist ein schlechter Kurs beim Verkauf.
Gruß Uli
Ein Dino ist hat noch ein echter Karakterdarsteller. In der Supermoto Prestige EM/WM fährt Delephine ein Motorrad das noch eine sehr starke ähnlichkeit zum Dino hat.
Klar sind die 450/510er Huskys geile Motorräder und die gehen auch wie Gift, das wissen wir.
Nur solange in den Fachpostillen jedesmal geschrieben wird das hier und da noch was zum Japanstandart fehlt..... Sätze wie : Top Fahrwerk aber untenrum ein bischen schwachbrüstig... so Sätze tackern sich ins Hirn und bleiben hängen.
das resultat ist ein schlechter Kurs beim Verkauf.
Gruß Uli
- Lexion_450
- HVA-Gott
Der Chayrenne hat aber beim Supermoto der Nationen mit ner 510er in der S1 allen das Fürchten gelehrt.
Die Fachpresse nervt auch ein bisschen- immer dreht der Motor im Vergleich zu Japan nicht hoch genug- die TCs sind ein bisschen zu schwer.
Wo fahren denn die KX F CRF und RM Z in der Supermoto WM?
Die Fachpresse nervt auch ein bisschen- immer dreht der Motor im Vergleich zu Japan nicht hoch genug- die TCs sind ein bisschen zu schwer.
Wo fahren denn die KX F CRF und RM Z in der Supermoto WM?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Die Mühle vom Delepine ist dem Dino nicht nur ähnlich, sondern basiert auf dem Dino.
Die Careyre-Brüder mögen auf den Doppelnocken-510ern recht flink sein, aber in Melk hätten sie wohl wenig Sonne weil einfach der Hubraum (und somit die Leistung) fehlt.
Die Japaner in der WM sind nicht repräsentativ, da die meist von Händler-Teams eingesetzt werden. Husqvarna als Werk treibt nen ganz anderen Aufwand. In den Staaten, wo das Reglement seriennäher ist, fahren die japaner immer vorne mit.
Die Careyre-Brüder mögen auf den Doppelnocken-510ern recht flink sein, aber in Melk hätten sie wohl wenig Sonne weil einfach der Hubraum (und somit die Leistung) fehlt.
Die Japaner in der WM sind nicht repräsentativ, da die meist von Händler-Teams eingesetzt werden. Husqvarna als Werk treibt nen ganz anderen Aufwand. In den Staaten, wo das Reglement seriennäher ist, fahren die japaner immer vorne mit.
In memoriam Norifumi
- Lexion_450
- HVA-Gott
Wusst ich es doch die 570er Eimerfahrer sind wie die Audi A6 Treiber auf der Autobahn.
Solange es geradeaus geht flatout, aber in der Abfahrt liegen sie allen im Weg rum
Ihr geradeausfahrer!! ;)
Was war eigentlich das Thema dieses Freds?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Stänkern !!! ;D ;D ;DWas war eigentlich das Thema dieses Freds?
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Servus!
Und mit was hat der Hiemer in Augsburg (ADAC-Strecke) nen Porsche versägt? Nicht mit ner 510er ;D
Gruß
Steve
Und mit was hat der Hiemer in Augsburg (ADAC-Strecke) nen Porsche versägt? Nicht mit ner 510er ;D
Gruß
Steve
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Natürlich nicht, damit wärs dann ja zu einfach gewesen... ::) ... mann wollte Porsche ja nicht völlig distanzieren !!! 8) ;D 8)
- Lexion_450
- HVA-Gott
Servus!
Gruß
Steve
Als das Vidscho gedreht wurde war der bernd Hiemer noch bei Husqvarna- es muss also 2003 oder 2004 gewesen sein- Wann kam die 510?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
-
- HVA-Neuling
Vielleicht kann ich als Suchender ja dazu beitragen.
Ich orientiere mich ja zur Zeit auch gerade in der Supermoto Scene.
KTM ist natürlich am bekanntesten. Suzuki hat dafür preislich nen super Angebot.
Ja und Husqvarna, ja das konnte ich noch nicht mal richtig schreiben. ;D
Ne ehrlich, kannte ich vorher gar nicht.
Gib mal Husqvarna bei ebay ein. Da gibts nicht viele Ersatzteile zu kaufen. Also schon mal schlecht wenn man Ersatzteile günstig sucht.
Vom Image ganz zu schweigen. Das ist ja für viele wichtiger als die wahren Fahreigenschaften.
Ja und das was mich am meisten zur Zeit von nem Kauf abhält ist das Gerücht das 2008 alle Sumos auf Einspritzung umgerüstet werden sollen.
Also passiert das was am Markt.
Vom Neupreis ist ne Husqvarna ja eh abgehoben. Da wird sich jeder an KTM orientieren. Die sind nen 1000er günstiger und da gibt´s einiges bei ebay.
Weiterer Punkt ist das überall dabei steht "offene Leistung nicht zulassungfähig!".
Tja also das hat Husqvarna sich ja voll mit ins Bein geschossen.
Warum soll ich denn so viel Kohle ausgeben für 14 KW???
Gleichzeitig bin ich ja auch neu hier im Forum.
Deshalb seid gegrüßt.
Mir scheint die 510 SMR sehr gut zu gefallen. Muß aber noch mal alles abchecken.
Kennt den einer nen guten, kompetenten Händler in der Umgebung Herne, Bochum, Dortmund??
Ach ja und wenn jemand Bock hat, ich würde mal gerne ne Ausfahrt mit jemandem machen der ne Husqvarna hat. Fahre selber ne Gixxe.
;)
Natürlich ist Fachsimpel angesagt...
Ich orientiere mich ja zur Zeit auch gerade in der Supermoto Scene.
KTM ist natürlich am bekanntesten. Suzuki hat dafür preislich nen super Angebot.
Ja und Husqvarna, ja das konnte ich noch nicht mal richtig schreiben. ;D
Ne ehrlich, kannte ich vorher gar nicht.
Gib mal Husqvarna bei ebay ein. Da gibts nicht viele Ersatzteile zu kaufen. Also schon mal schlecht wenn man Ersatzteile günstig sucht.
Vom Image ganz zu schweigen. Das ist ja für viele wichtiger als die wahren Fahreigenschaften.
Ja und das was mich am meisten zur Zeit von nem Kauf abhält ist das Gerücht das 2008 alle Sumos auf Einspritzung umgerüstet werden sollen.
Also passiert das was am Markt.
Vom Neupreis ist ne Husqvarna ja eh abgehoben. Da wird sich jeder an KTM orientieren. Die sind nen 1000er günstiger und da gibt´s einiges bei ebay.
Weiterer Punkt ist das überall dabei steht "offene Leistung nicht zulassungfähig!".
Tja also das hat Husqvarna sich ja voll mit ins Bein geschossen.
Warum soll ich denn so viel Kohle ausgeben für 14 KW???
Gleichzeitig bin ich ja auch neu hier im Forum.
Deshalb seid gegrüßt.
Mir scheint die 510 SMR sehr gut zu gefallen. Muß aber noch mal alles abchecken.
Kennt den einer nen guten, kompetenten Händler in der Umgebung Herne, Bochum, Dortmund??
Ach ja und wenn jemand Bock hat, ich würde mal gerne ne Ausfahrt mit jemandem machen der ne Husqvarna hat. Fahre selber ne Gixxe.
;)
Natürlich ist Fachsimpel angesagt...
Go fast or go home!
Willkommen im Forum :D,
für welchen Einsatzzweck möchtest du das Gerät denn haben - überwiegend Strasse oder Kartbahn (Wettbewerbsmodell) ?
Welche Modelle von KTM, Suzi etc.. hattest du in die engere Wahl gezogen ?
Zur Info:
Die aktuellen Wettbewerbsmodelle sind bei ALLEN Herstellern ob Husaberg, KTM, Aprilia oder Husky nicht mehr mit voller Leistung zulassungsfähig.
Bereits ab 2007 muss für Neuzulassungen EURO3 eingehalten werden, deshalb sind Einspritzanlagen gesetzt - bei Husky ist das die SM610 IE, für vorwiegend Strassenbetrieb.
Gruß,
Eberhard hat MV Agusta ein schlechtes Image ??? ???
für welchen Einsatzzweck möchtest du das Gerät denn haben - überwiegend Strasse oder Kartbahn (Wettbewerbsmodell) ?
Welche Modelle von KTM, Suzi etc.. hattest du in die engere Wahl gezogen ?
Zur Info:
Die aktuellen Wettbewerbsmodelle sind bei ALLEN Herstellern ob Husaberg, KTM, Aprilia oder Husky nicht mehr mit voller Leistung zulassungsfähig.
Bereits ab 2007 muss für Neuzulassungen EURO3 eingehalten werden, deshalb sind Einspritzanlagen gesetzt - bei Husky ist das die SM610 IE, für vorwiegend Strassenbetrieb.
Gruß,
Eberhard hat MV Agusta ein schlechtes Image ??? ???
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200