Höherlegung TE 450 Bj. 04 ???
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Höherlegung TE 450 Bj. 04 ???
Hallo
Hat von euch schon mal jemand eine Höherlegung für eine TE 450 gefunden?
Bin am Überlegen die mit CNC Technik fertigen zu lassen! Hat da jemand erfahrungen mit? Ist das Überhaupt möglich
Will das mit gekürzten Umlenkhebeln machen und weiß jetzt nicht ob da Buchsen mit eingearbeitet werden müssen und was man da am besten für Material
nimmt ????????
Danke
Hat von euch schon mal jemand eine Höherlegung für eine TE 450 gefunden?
Bin am Überlegen die mit CNC Technik fertigen zu lassen! Hat da jemand erfahrungen mit? Ist das Überhaupt möglich
Will das mit gekürzten Umlenkhebeln machen und weiß jetzt nicht ob da Buchsen mit eingearbeitet werden müssen und was man da am besten für Material
nimmt ????????
Danke
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Höherlegung TE 450 Bj. 04 ???
Welchen tieferen Sinn verfolgst du damit?
Wenn es Alu sein soll und du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm 7075T6, das sollte passen.
Gruß
Franky
Wenn es Alu sein soll und du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann nimm 7075T6, das sollte passen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
- HVA-Neuling
Hallo
Ich bin eher groß und ich finde es sieht auch einfach besser aus.
Gibt es denn Niemanden der sowas schon gemacht hat oder weiß wie es am besten geht?
Oder bekommt man nicht doch irgendwo eine fertige Höherlegung?
Ich bin eher groß und ich finde es sieht auch einfach besser aus.
Gibt es denn Niemanden der sowas schon gemacht hat oder weiß wie es am besten geht?
Oder bekommt man nicht doch irgendwo eine fertige Höherlegung?
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Wenn du es wegen deiner Größe machst, okay. Aber versuch lieber die Sitzbank aufpolstern zu lassen.
Wenn es wegen der Optik ist, dann lass es! Ne TE450 ist keine DT. Es wurde hier im Forum schon öfter erörtert, welchen Einfluss das auf dein Fahrverhalten hat. Einfach mal ne Forensuche machen.
Gruß
Franky
Wenn es wegen der Optik ist, dann lass es! Ne TE450 ist keine DT. Es wurde hier im Forum schon öfter erörtert, welchen Einfluss das auf dein Fahrverhalten hat. Einfach mal ne Forensuche machen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
es gibt höhere sitzbänke für die TE 04, frag bei MSHAG (zupin) oder hy-händler nach!
UL-Hebel machen is festigkeitsmässig heikel!!!!
Würd ich nicht machen. evtl. hat das FB eine ausfederdistanz drin, die kannst du rausmachen, aber dann muss die gabel auch länger werden!! (das is schwierig).
cu!
UL-Hebel machen is festigkeitsmässig heikel!!!!
Würd ich nicht machen. evtl. hat das FB eine ausfederdistanz drin, die kannst du rausmachen, aber dann muss die gabel auch länger werden!! (das is schwierig).
cu!
- Detlef 500
- HVA-Neuling
Höherlegung iss Mist
das bringt nur Optisch was , alles andere ist gefährlich ...hatte meine Karre auch höher gelegt und bin dann auf nasser Strasse geradeaus !! weggerutscht , schräg über die Strasse mit Gegeverkehr !! 0,50cm an einem Baum vorbei , hintermir kam das Mopet gesegelt und halt gegen den Baum wo ich vorbei bin , Mopese Totalschaden , ich hatte nur n Schock und ne keine Platzwunde am Unterarm , überlegs dir gut... mfg detlef
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Detlef 500
- HVA-Neuling
Höherlegung
Hallo nochmal
Ich wollte Euch bzw. Dir damit nich auf n Sender gehn , mein Sohn fährt ne Yamaha DT 125 , hat er vor 5 monaten gekauft , nach 2 monaten hatte er ne Höherlegung drin und sich seitdem 2x auf die Nase gelegt !!!!
Hab mit ihm gemeckert wie ein Rohrspatz
.....was soll´s
Aber
der Apfel fällt nich weit vom Birnbaum.....
nich das der nicht fahren kann , nene , er steht auch auf dem Seitenwagen bei mir , da kanns nich wild genug zugehn ,
also mach was du willst , machen können wir eh nicht´s.....
Bis dann mall wieder , mfg Detlef
Ich wollte Euch bzw. Dir damit nich auf n Sender gehn , mein Sohn fährt ne Yamaha DT 125 , hat er vor 5 monaten gekauft , nach 2 monaten hatte er ne Höherlegung drin und sich seitdem 2x auf die Nase gelegt !!!!
Hab mit ihm gemeckert wie ein Rohrspatz

Aber
der Apfel fällt nich weit vom Birnbaum.....
nich das der nicht fahren kann , nene , er steht auch auf dem Seitenwagen bei mir , da kanns nich wild genug zugehn ,
also mach was du willst , machen können wir eh nicht´s.....
Bis dann mall wieder , mfg Detlef
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ich hab mal bei meiner alten 450er versuchsweise die Umlenkung von einer 610 Bj05 verbaut (das Teil an dem der Dämpfer befestigt wird) und das Ergebnis war ca 2cm höher, da das kürzer ist als das Originale.
Ich wünschte mir eigentlich etwas weniger Höhe oder längere Haxn!
Mit skeptischen grüssen
Husky450
Ich wünschte mir eigentlich etwas weniger Höhe oder längere Haxn!
Mit skeptischen grüssen
Husky450
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=19498&highlight=]Teile zu verkaufen[/url]