Hi, im Frühjahr steht die nächste HU für meine 250er WR an, soweit ich weiss, wird ja auch nun eine AU mitgemacht, der man nicht entkommen kann. Habe ich da mit meinem 2T nicht dicke Probs, durchzukommen? Läuft zwar schön, Motor ist ja neu gemacht worden erst, aber dennoch sind die 2T doch viel schmuddeliger als die neuen 4T (zum Teil mit Kat).
Wie ist das geregelt?
Danke für Infos
AU für 2T Moppeds
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Re: AU für 2T Moppeds
ich denke es wird keine weiteren Probleme geben, da alles vor 2001 offen zugelassen werden darf, was eh schon zugelassen ist, oder ist das jetzt anders mit den Abgasgesetzen? ???
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
Amplifier
- HVA-Ersttäter
Danke erstmal Chris für deine fixe Antwort...
.hmmm.. was hat denn die leistung damit zu tun? das versthe ich jetzt nicht. mich macht eher der gedanke unruhig, dass die abgasgrenzwerte bei der AU nicht eingehalten werden -> ergo, keine Plakette zugeteilt wird. Klar, kann auch schwarz fahren, aber das hat nichts, soll schon halbwegs legal sein, wenn man manchmal schon illegalerweise Feldwege befährt.
Wer von Euch hat denn auch ne "olle" 2T WR und hat dieses Jahr HU/AU-Termin gehabt? Gabs da Probs?
Gruß,
Freddy
.hmmm.. was hat denn die leistung damit zu tun? das versthe ich jetzt nicht. mich macht eher der gedanke unruhig, dass die abgasgrenzwerte bei der AU nicht eingehalten werden -> ergo, keine Plakette zugeteilt wird. Klar, kann auch schwarz fahren, aber das hat nichts, soll schon halbwegs legal sein, wenn man manchmal schon illegalerweise Feldwege befährt.
Wer von Euch hat denn auch ne "olle" 2T WR und hat dieses Jahr HU/AU-Termin gehabt? Gabs da Probs?
Gruß,
Freddy
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Naja, da die Abgaswerte seit ein paar Jahren stimmen müssn müssn die Motorräder so weit gedrosselt werden, bis die Abgaswerte stimmen - deswegen die Leistungssache ;)
Darüber regen sich ja auch alle auf, da man meist auf legale Weise nicht mehr richtig Spaß mit den ganzen Einzylindern auf der Straße haben kann...
Darüber regen sich ja auch alle auf, da man meist auf legale Weise nicht mehr richtig Spaß mit den ganzen Einzylindern auf der Straße haben kann...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Meine 125er WR war im September 2006 beim Händler
zur HU/AU, die von einem Sachverständigen
der KÜS abgenommen wurde.
Werte kann ich leider nicht liefern.
Aus dem Prüfbericht:
die Probs, solange es nur um CO-Werte geht.
Sollten irgendwann die Stickoxyde auch gemessen
werden, könnte es für 2T eng werden. ::) ;)
Hier noch mal der LINK zu unserm Abgas-Thread.
zur HU/AU, die von einem Sachverständigen
der KÜS abgenommen wurde.
Werte kann ich leider nicht liefern.
Aus dem Prüfbericht:
Laut meinem Händler haben die 2T bei der AU nicht soHauptuntersuchung nach § 29 StVZO
inkl. Teiluntersuchung Abgas n. Anlage VIIIa Nr. 4.8.2. StVZO
...
...bei der Untersuchung wurden durch unseren Prüfingenieur keine Mängel festgestellt.
Die Bremsenprüfung erfolgte im Fahrversuch.
Die HU-Plakette wurde angebracht und bescheinigt.
die Probs, solange es nur um CO-Werte geht.
Sollten irgendwann die Stickoxyde auch gemessen
werden, könnte es für 2T eng werden. ::) ;)
Hier noch mal der LINK zu unserm Abgas-Thread.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- Husqvarna-Marl
- HVA-Brenner
Meine war im August zur HU und AU
Und man kann die alle bestechen ;)
bei mir wurde der Vergaser für die Probe Mager gestellt...
nem Kollegen von mir mit seiner Sch&$§ DT 125 muste der Händler Luft in dne zylinder pumpen damit errüber kommt... aber ist er jetzt ;)
Und man kann die alle bestechen ;)
bei mir wurde der Vergaser für die Probe Mager gestellt...
nem Kollegen von mir mit seiner Sch&$§ DT 125 muste der Händler Luft in dne zylinder pumpen damit errüber kommt... aber ist er jetzt ;)