Umbauarbeiten

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Gude,

ihr werdet sicherlich bemerkt haben, das sich hier mal wieder ein bisserl was getan hat.
Da wären folgende Änderungen:
  • Das Forum startet ohne Umleitung in einem Frame.
  • In der Frameseite wurden Meta-Tags und typische Suchmaschineneinträge eingetragen.
  • Die Links unseres Sponsors öffnen sich in einem neuen Fenster.
  • Das Forum-Logo wurde ersetzt / erneuert. (wer hat denn alles damals Aufkleber bestellt?  ;D)
  • Der Link zur Membermap wurde in das Menü aufgenommen.
  • Habe ein wenig am Template (sprich Farben etc.) rumgebastelt.
  • Das untere Logo wurde durch einen Banner ersetzt (noch nicht fertig).
Änderungswünsche werden gerne entgegengenommen.

Mit sportlichen Grüßen
MarcE
#206
Benutzeravatar
HuskySMR570
HVA-Brenner
Beiträge: 324
Registriert: 06.11.05 - 12:42
Wohnort: 08280 Aue
Kontaktdaten:

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von HuskySMR570 »

Hallo ihr Admin´s: War nicht mal die Rede von neuer Boardsoftware ???
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

neue Boardsoftware

Beitrag von MarcE »

Gude!

Das ist durchaus richtig. Das wird auch noch kommen. Was ich heute hier getan habe, sind ja auch nur kleinere "Verschönerungen" / Erweiterungen.
Das Thema mit der neuen Boardsoftware ist volgendes: Die Software läuft (auch mit allen Mods etc.) - das Problem besteht darin die alten Boarddaten in die neue Software zu bekommen. Existierende Konverter haben diverse Bugs, so das ich seit ein paar Wochen mich mit diversen Scipten herumplage. - Und ganz ehrlich: so oft habe ich dafür keine Zeit (was will man auch von einer ehrenamtlichen Tätigkeit erwarten?).

Also an alle, die es kaum noch erwarten können:
es tut sich was - habt Geduld.
#206
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von Gumby »

Sieht auf jeden Fall schonmal viel besser aus!
Bild

Mach nur weiter so. ;)
Gruß
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von Bole_B. »

@MarcE :

HIIILLLFFFEEE!!!!
Seit deiner Änderung erscheint in meiner Website-Adress-Zeile
immer nur http://www.husqvarna-forum.de/.
 Beim Anklicken von Foren oder Beiträgen erscheint
der Anhang an die URL nicht mehr, der nötig ist, um
einen Thread mit dem anderen zu verlinken.:(

Woran kann das liegen? ???

P.S.:
Ich benutze Firefox, aber IE ist auf meinem Rechner
Standartbrowser, da bei mir sonst die Windows-Updates
nicht funzen.  ::)

In anderen Communities, die ich auch besuche, funzt alles. ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von Bole_B. »

???Ich hab 'nen bischen an den Einstellungen meines
Firefox 'rumgebastelt, und anscheinend funzt es jetzt
wenigstens, wenn ich die Beiträge über die rechte Maustaste
und das dann erscheinende Menü öffne. ::) ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Link bleibt "stehen"

Beitrag von MarcE »

Gude!

Das ist normal, denn das Forum öffnet sich jetzt ohne Umleitung innerhalb einer Frameseite (siehe Auflistung oben). Der jeweilige Link müsste bei Dir aber auch in der Statuszeile angezeigt werden.
Auf jeden Fall kannst Du aber über "Verknüfung kopieren" (rechts-Klick-Menü) den Link in die Zwischenablage koperen. Was auch geht ist "öffnen in neuem Fenster", dann hast Du in der Adresszeile auch den Link stehen und kannst diesen editieren. Mit den Einstellungen des Browsers hat das (eigentlich) nichts zu tun.
Wenn Dir das alles zu "blöd" ist, kannst Du das Forum auch über http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi
aufrufen, dann "springt" Deine Adresszeile immer automatisch mit.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von Bole_B. »

Hallo MarcE,

danke für die Tipps, ich komme jetzt wieder klar. :D

P.S.:
Nach Umstellung meiner Firefox-Lesezeichen funzt es
wieder so, wie ich es gewohnt war. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
sTorm
HVA-Brenner
Beiträge: 397
Registriert: 30.03.05 - 14:29
Wohnort: 91472 Ipsheim
Kontaktdaten:

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von sTorm »

Ach ich finde eigentlcih das alte Forum ganz schön, ich mag gar kein neues mehr! Ich mag das alte behalten!!  ;D ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Ehrlich gesagt muß ich Dir teilweise zustimmen. Habe mich mitlerweile (bei der Benutzung) auch sehr daran gewöhnt. ABER: die Wartung ist echt ein Graus und updates gibt es auch keine mehr, geschweige denn ordentliche Erweiterungen (Mods), wie z.B. die Map, die (leider) immernoch extern laufen muß.
Ich werde (wenn dieses &!!§$$" Script mal das tut was es soll) zum "reinschnuppern" die neue Soft (mit Datenbestand vom 22.06.2006, 22:00 Uhr) hier offenlegen.
Dann werden wir ja sehen, wie "schlimm" es für uns ist....
#206
Benutzeravatar
sTorm
HVA-Brenner
Beiträge: 397
Registriert: 30.03.05 - 14:29
Wohnort: 91472 Ipsheim
Kontaktdaten:

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von sTorm »

ich mag aber das alte behalten  :( :( :(

Nein kleiner spaß, ich denke wir werden das neue auch so toll hinbekommen wie das alte und wenn dann die membermap noch integriert ist dann ist doch alles perfekt!

Soll ich dir beim umstellen behilflich sein? ??? hab auch bissle erfahrung...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Kennst Du Dich denn mit Perlscripten, bzw mit PHP aus?
#206
Benutzeravatar
sTorm
HVA-Brenner
Beiträge: 397
Registriert: 30.03.05 - 14:29
Wohnort: 91472 Ipsheim
Kontaktdaten:

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von sTorm »

Ja mit Perl und PHP kenn ich mich aus, wenn du irgendwas hast kann ich ja mal drüberschauen! Sag einfach bescheid!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Super, danke. Ich werde auf Dein Angebot zurückkommen, wenn nötig. Ich glaube ich werde heute Abend da noch mal was testen....
#206
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

*pump*

Servus Sportsfreunde,

auf Wunsch einiger startet das Forum jetzt nicht mehr innerhalb eines Frames, sondern nach einer direkten Weiterleitung.
Somit habt ihr wieder die aktuelle Adresse beim navigieren  oben in der Zeile stehen.
Einigen war es zu umständlich (beim Verlinken auf andere Beiträge) die entsprechende Verknüpfung zu kopieren.
Ich hoffe das ist für euch so OK.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
#206
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von williMeier »

@marcE:
und updates gibt es auch keine mehr, geschweige denn ordentliche Erweiterungen (Mods)
aber hallo!!! der nachfolger ist hier http://www.simplemachines.org

mods ohne ende, scripts zur übernahme alter versionen, skins und und und...

btw: willst du das forum im februar tatsächlich runterfahren? jetzt wo wir hier in aller munde sind ;D ;)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Servus,

Simplegedöns kenn ich - will es aber nicht wirklich haben (müssen). Und ganz ehrlich: die Konverter (um auf den ihre aktuelle Version zu kommen) sind auch ein Graus. Da habe ich mir (fast mit Freude) die Konverter für das aktuelle phpbb2 umgestrickt. Das einzigste was man denen zugute halten kann ist, das die eingesehen haben, das die Perlscripte für de' Bobbes sind.
Ja, das Forum wird (so sieht es bisher aus) am 17.-18.02.2007 (Wochenende) nicht erreichbar sein. Ich denke mal (oder besser gesagt: hoffe) das mein Gebastel und Gefrimmel dann durch ist und wir am Montag (oder Sonntag Nacht) mit der neuen Software wieder online sind.
Ich denke die zwei Tage ohne Forum halten wir alle aus... ...außerdem ist das "Druff-Drääh"-Zeit - also sind genug Möglichkeiten der Ablenkung vorhanden...  ;D
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von Bole_B. »

@MarcE:
Ja, das Forum wird (so sieht es bisher aus) am 17.-18.02.2007 (Wochenende) nicht erreichbar sein.
Vielleicht kannst du ja die Forum-Down-Zeit zwecks Umbau
auch noch in dem "Opening-PopUp" unterbringen,
dann sollte jeder den Termin mitbekommen. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Gesägt - tuten - getan!

@bole: Danke für den Tipp.  ;D
#206
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Umbauarbeiten

Beitrag von Bole_B. »

Bitte, gern geschehen. ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten