Es nervt zwar aber: 38er Vergaser! +FMF UND JETZ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling
Es nervt zwar aber: 38er Vergaser! +FMF UND JETZ?

Beitrag von Husky_WRE_2003 »

Soooo melde mich auch mal wieder hier im Forum
Und zwoa!
Ich hab meine Husky jetz offen (Krümmer leer, standard vergaser) Aber da ich sie eventuell noch behalten möcht mit 18 hätt ich sie gern n bisschen leistungsstärker. SO: der 38er Keihin PWK is von'm Kumpel aus seiner Honda CR Vollcross. weiß net wie alt der is. ansaugstutzen hab ich schon gekauft. Jetz will ich meinen frisch gehonten zyl einfahren und dann den großen Gaser drauf. Bekannt ist mir dass ich dann gemisch fahren muss. Die bedüsung des keihin sollte so bei

Hauptdüse 175
Leerlaufdüse 55
nen 6er Schieber
und Nadel: R1369N

(ja ich weiß, richtwerte)
liegen. Jetzt ist die Frage was da noch alles auf mich zu kommt da ja der 2takt motor ein komplexes maschinchen ist und ich ihn nicht schrotten will. Hab was gelesen von Zündung 2° zurück drehen oder so. Ach ja was würde sich bei den einstellungen ändern falls ich dann noch ne FMF anlage verbauen würde? einfach nur größere HD rein und mitm schieber korrigieren oder auch mehr öl tanken?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich kenne keinen der sich mit 2takter richtig auskennt und mein händler(werkstatt) mensch ist en A''loch und der zockt mich eh nur wieder ab.
[COLOR="Navy"][url="http://www.bayrisch-lernen.de/"][b]:D Lernt bayerisch!:D [/b][/url][/COLOR]
[COLOR="Navy"][b]Verkaufe im Frühling meine Husky, bei Interesse melden![/b][/COLOR][/COLOR]
Raceface
HVA-Mitglied

Re: Es nervt zwar aber: 38er Vergaser! +FMF UND JE

Beitrag von Raceface »

Bedüsung kann ich nix zu sagen da ich nen Mikuni fahr.
Gemisch empfehle ich Shell vollsynthetik 1:33.
Zündung muss nicht UNBEDINGT verändert werden.
Allerdings hat die WR 15° v.OT und die WRE/SM 17°.
Benzin sollte schon 98Oktan haben,also super.
Entgegen einiger behauptungen steht auch in der Anleitung " Benzin mit 98Oktan".
Zunkerze beobachten und eventuell auf eine BR9 umsteigen wenn die zu heiß werden sollte (weisses/hell graues Kerzenbild).
Ansonsten: immer schön warmfahren,nicht allzu lange vollgas und beim ausrollen auskuppeln.

VIEL SPASS
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

1) Höherwertiges Benzin sollte bei der offenen
   Maschine verwendet werden, außerdem  
   hochwertiges Öl (z.B. Castrol R2/RS).

2) IMMER sorgfältig warmfahren; und zwar noch
   sorgfältiger als sonst! Der Motor ist ganz offen
   logischerweise weniger stabil als gedrosselt und
   sollte deswegen im Kaltzustand geschont
   werden.

Zum Gemischverhältnis kann ich dir leider nichts
sagen (mangels Ahnung  :()

Ansonsten hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte,

"Don" Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@raceface

Sorry, ich habe wohl das gleiche wie du geschrieben. Habe ich nicht bewusst gemacht.  ::)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling

Joa, also Super fahr ich eh schon seit ich se entdrosselt hab. Und Shell Advance 2T Öl wollt ich mir auch besorgen. Dann hab ich da schon mal gut gesorgt mit. Zündkerze dann von BR9E(G) auf BR9 umsteigen?? ich fahr ja schon ne 9er. Warmfahren is klar. Nicht lang vollgas sowieso, trau ich mich mitm 2t gar net.
Fällt euch sonst noch was dazu ein? Bei ner Mx Birne mit esd muss ich nur no dauf die hd schauen wenn der 38er richti läuft oder?
Denkt ihr 3 Leute die privat n paar Cross haben und so immer rumbasteln dass hinkriegen mitm Vergaser einstellen?

aber danke schon mal ;) ;) ;)
@raceface: warum bist du nicht mehr im 125er-forum unterwegs?
[COLOR="Navy"][url="http://www.bayrisch-lernen.de/"][b]:D Lernt bayerisch!:D [/b][/url][/COLOR]
[COLOR="Navy"][b]Verkaufe im Frühling meine Husky, bei Interesse melden![/b][/COLOR][/COLOR]
Raceface
HVA-Mitglied

Beitrag von Raceface »

Hi,
ich bin noch im 125er forum unterwegs.
Hab aber zur im Moment nur wenig zeit.
Erst jahresendgeschäft,jetzt Inventur,danach direkt wieder neue Projekte. Arbeite nebenbei noch an der FAQ...komm aber da auch gerade nicht weiter da ich bis spät auf der Arbeit sitze.Sollte schon Sylvester fertig werden,wird aber leider noch etwas dauern.

Also....ich bin noch da....nur nicht immer sichtbar ;)

CU
WR-Crosser
HVA-Mitglied

Beitrag von WR-Crosser »

hoi ich hab auch grad das problem hab jetzt au ein 38er vergaser und jetzt hab ich som cross händler angerufen und er meinte ja bräuchte halt noch ne tuning anlage das es was bringt und der motor geht halt ziemlich schnell schrott stimmt das?  :-/ wenn ja verkauf ichdas teil lieber wieder :D
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling

nee man merkt auch ohne rennbirne dass sich was getan hat an der leistung. die wäre aber die perfekte ergänzung der tuningaktion :)
husky
HVA-Ersttäter

Beitrag von husky »

he ho Leute
Wegen der Haltbarkeit, meiner Meinung ist es doch was ganz anderes, Wenn mann mit so einer Hochgezüchteten Maschiene auf der Straße fährt im gegensatz zum gelände oder gar richtige Crossrennen mit fährt. Wer tut denn motor schon im stadtverkehr immer so hoch drehen und immer ganz aufreissen und vorallem einen Berg hinauf. Also ich würde den gaser nit verkaufen rein das ding setup machen und einfach nur noch geniessen und mit der Leistung vernüftig umgehen.

Burn your Ride/ but not your sol
Husqvarnarider´s aus Leipzig und Umgebung gesucht für Ausfahrten - to much push on the tire
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

würd ich auch mal so sagen, wer weiß wie er seine husky im komplett offenen zustand zu behandeln hat bei dem wird sie natürlich auch länger halten...trotzdem steigt der verschleis schon allein wegen der mehrleistung erheblich an  ;)

gruß
WRE-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
husky
HVA-Ersttäter

Beitrag von husky »

Das ist ja auch logisch, genauso wie kraft von kraftstoff kommt so ist das halt auch bei mehr leistung mehr verschleis. Aber einige übertreiben immer und reden immer gleich von Schrotten. Schaut euch doch nur mal die guten alten S50 an auf dennen wir fast alle gelernt haben die fahren heute noch rum und sind auch nicht tot zubekommen.

to mutch push on the tires
Husqvarnarider´s aus Leipzig und Umgebung gesucht für Ausfahrten - to much push on the tire
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling

ja leute ich weiß wie man einen 2takter zu fahrn hat ich fahr auch öfter mit Crossen in der Gegend rum und so. Aber ich mus den Vergaser erst mal ordentlich REIN kriegen DAS ist das PROBLEM nicht das FAHREN! Es geht um die dinge die ich machen muss dass des dann alles so wunderbar läuft wie ihr sagt und ich dass haben will. :D
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling

~*PUSH*~
   ;) ;) ;)
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

;D ;D ;D

na denn viel erfolg und fahr sie schonend, du weisst warmfahren und so.... ;D

:-X
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling

Wie Viel Erfolg? So lasst ihr mich jetz stehen hier? Ich weiß nicht mehr als Vorher auch schon :'( :-/
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

öl hoch
größere hd
besser warmfahren

was noch?  ???

vergasereinstellung haste doch?
zündung lassen, mein heisser tipp.

so sensibel sind die 2t jetzt auch wieder nicht, alle motoren, bei denen es genau daruf ankommt sind nämlich welche... :-/
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Husky_WRE_2003
HVA-Neuling

...rennmotoren???

Nein ich hab die vergasereinstellungen nicht. des sind auch nur richtwerte von einem gewesen.
Wie ÖL hoch???? Hallo der große Vergaser hat keienn Ölanschluss mehr da muss ich dann Gemsich tanken!

Wieso das mit der Zündung lassen. Raceface meinte doch es wäre gut wenn das gemacht ist.
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

mit "ÖL-hoch" ist gemeint deine ölpumpe fetter zu stellen wenn dein vergaser noch einen anschluss für die ölpumpe hätte...
ansonsten würd ich dir bei gemisch ein mischungsverhältniss von 1:40 raten
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Antworten