Fortsetzung HGS- Krümmertuning ohne Zoff !

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Raceface
HVA-Mitglied

Re: Fortsetzung HGS- Krümmertuning ohne Zoff !

Beitrag von Raceface »

@Husky_SM:

ist doch logisch? na jetzt bin ich aber gespannt...erklär mal  ;D

ich halte von dieser esd tunerei rein gar nichts. ich kenn zu viel prüfstand protokolle wo die amschine nach esd wechsel weniger leistung hat als vorher.

der ori pott ist wenigstens legal und weniger auffällig. bei einer 125er 2ps durch ein esd raus zu holen ahlte ich ebenfalls für fast unmöglich. spürbar wird sich da nix ändern.

zur erinnerung ;)
Übrigens...das die Leistung NICHT SPÜRBAR größer wird sagte auch ich. 1-2PS sind auf ner Husky mit annähernd 40PS nicht zu spüren-nur zu messen bzw. schlägt sich in den Rundenzeiten nieder (jetzt nicht ausgerechnet beim Cross).
Raceface
HVA-Mitglied

Beitrag von Raceface »

F O R U M S U C H E ! ! !

es ist deutlich zu hören dass der krümmer leer ist und das weiß eigentich sogar jeder dorfbulle.

und ob da nen hgs endtopf dran ist oder nicht ist vollkommen wumpe.

Warum also nen Originalendtopf verbauen wenns doch eh auffällt ???

Nene Emti, bin oft deiner Meininung, aber da hakelt es etwas in deiner argumentation.

Und zur Splifire : du sagst selber das es ein team gab welches mit splitfire schneller war als die teams ohne bzw. mit "normaler" kerze.Kurz darauf sagst du selber das es nix bringt ::) ???
Was´n nuu ???
Ich sage jedenfalls sie bringt nix.
Ist auch logisch : ne splitfire ist vom Prinzip her nix anderes wie 2Kerzen in einem gehäuse.Wo soll die serienzündspule die Zündspannung für 2 Kerzen hernehmen??? Und das KANN (nicht muss) Zündaussetzer geben wenn zb die Verdichtung und somit der widerstand des Gemisches sehr hoch ist.Um den effekt der Splitfire auszunutzen muss man in 99% aller Fälle auch ne andere Zündspule verbauen. DANN und nur dann KÖNNTE sie eine Leistungssteigerung bewirken. Bei einem Modernen motor mit günstig konstruierten Brennraum ist sie eigentlich imer wirkungslos da sich das Gemisch sowieso schon optimal und gleichmässig entzündet.
Ich denke aber mal da haste dich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Aber ich will keinen Streit entfachen (siehe Thema)
also belassen wir/ich es mal dabei.
Hab meine Meinung und erfahrungen hier kundgetan und damit soll´s auch gut sein.
Ich habe Fertig :-*
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

ne raceface wir reden aneinander vorbei  ;)

ich hab nur den vergleich gemacht mit der splitfire kerze. man sagt die dinger wirken wunder bringen aber letzendlich doch nichts.

da bin ich exakt deiner meinung! das kam vielleicht net so rüber.

und über esd tunerei denk ich halt genau so!

und wenn man nicht auf der strecke fährt ist es vielleicht eh sinnvoller die orginalen teile zu verwenden,nicht?

außer man hat ein großen geldbeutel  ::)

wegen der auffälligkeit. ein orginal esd ist halt etwas länger als ein hgs oder doma. d.h. es gibt halt mehr raum um zu dämmen.

und bei ner doma ist mit geräuschdämmung nicht viel denk ich mal. und DAS fällt dann nur unnötig mehr auf bei den grünen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten