Vergaser TE 610 BJ 94
Moderator: Moderatoren
Vergaser TE 610 BJ 94
Hallo zusammen
Meine TE ist leider noch mit dem Dellorto ausgerüstet. Wollte mir einen Mikuni TM besorgen, da diese günstiger sind als die Keihin und wollte mal fragen, ob ich besser den 40er oder den 41er nehmen soll. Hab in diesem Fred http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 9;start=15 gelesen, dass pat einen 40er drauf hat. Was ist jetzt besser?
Gruss
Schwiizer
Meine TE ist leider noch mit dem Dellorto ausgerüstet. Wollte mir einen Mikuni TM besorgen, da diese günstiger sind als die Keihin und wollte mal fragen, ob ich besser den 40er oder den 41er nehmen soll. Hab in diesem Fred http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 9;start=15 gelesen, dass pat einen 40er drauf hat. Was ist jetzt besser?
Gruss
Schwiizer
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
Re: Vergaser TE 610 BJ 94
servus,neimm nimm nen 40 und kauf ihn gleich bei topham und lass ihn dir einstellen wie du es magst.bringt richtig dampf.viel spass dabei.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Kann ich nur bestätigen. Vom Los-Rock-Moment ;D her ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Den TM gibs aber nur mit 40 oder 42 mm!
Der 41er ist der TMR, der preismässig nur leicht unter dem Keihin FCR liegt...
Den TM gibs aber nur mit 40 oder 42 mm!
Der 41er ist der TMR, der preismässig nur leicht unter dem Keihin FCR liegt...
Ab sofort wieder Dino
- pat
- HVA-Orakel
hey clubi,hast den tm noch drin und die pumpe blind gemacht?grüße ;D
125/144/250/300 2Strokes
Ja ich weiss, dass der 41er der TMR ist. Klar würd ich mir gerne einen bei Topham bestellen, bin aber momentan nicht bereit, so viel für einen Vergaser auszugeben und grase desshalb ebay ein bisschen ab. Ist denn die Abstimmung so schwierig? Dachte, es gibt sicher Empfehlungen von Leuten, die sich da auskennen.
- pat
- HVA-Orakel
also hab bei topham mir den chokeknopf direkt an den gaser bauen lassem,is seirenmässig an so ner langem kabel,andere lld und hd.beschleunigerpumpe auf meien bedürfnisse eingestellt und ein kleineres einspritzrohr verbauen lassen,muss mal nachsehne ob ich noch daten finde.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
@schwiizer,
die richtigen düsen und so kosten ganz schön kohle,also wennst bei ebay einen für 150 euro schießt,kansst sicherlich noch mal nen fuchs für düsen klar machen,jedes bike is bissi anders,meine war original vom motor und auspuff.topham stellt ihn dir halt so zusammen wie du magst und was du an deiner maschine gendert hast,sind echt fit die jungs.grüße
die richtigen düsen und so kosten ganz schön kohle,also wennst bei ebay einen für 150 euro schießt,kansst sicherlich noch mal nen fuchs für düsen klar machen,jedes bike is bissi anders,meine war original vom motor und auspuff.topham stellt ihn dir halt so zusammen wie du magst und was du an deiner maschine gendert hast,sind echt fit die jungs.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Clubfreak
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE 570 ‘02
Abstimmung?? Meine is nach dem Umbau auf die ersten paar Kicks angehüppt...
Hab bei der Bestellung alles angegeben (570er, offener Lufi, VanHasselt), und der kam passend an!
Kann mich bezüglich Einstellung nich beschweren!
Unten, Mitte, Oben Dampf, kein Stottern oder Verschlucken, leichter und zuverlässiger Start...
Musst aber bei eBay dran denken, dass es unbedingt einer von ner Husky sein muss, da sonst die Lufi-/Zyli-Adapter nich passen und Du wieder Kohle ausgeben musst, um sie bei Topham oder ABP umrüsten zu lassen.
Ausserdem gibts den TM mit einem und zwei Gaszügen! Kann man leicht selber umbauen, aber wenn mans vorher weiss sparts Zeit und Geld...
Hab bei der Bestellung alles angegeben (570er, offener Lufi, VanHasselt), und der kam passend an!
Kann mich bezüglich Einstellung nich beschweren!
Unten, Mitte, Oben Dampf, kein Stottern oder Verschlucken, leichter und zuverlässiger Start...
Musst aber bei eBay dran denken, dass es unbedingt einer von ner Husky sein muss, da sonst die Lufi-/Zyli-Adapter nich passen und Du wieder Kohle ausgeben musst, um sie bei Topham oder ABP umrüsten zu lassen.
Ausserdem gibts den TM mit einem und zwei Gaszügen! Kann man leicht selber umbauen, aber wenn mans vorher weiss sparts Zeit und Geld...
Ab sofort wieder Dino
- pat
- HVA-Orakel
clubi du hast denn ja auch bei topham gekauft oder?
125/144/250/300 2Strokes
- pat
- HVA-Orakel
ja ich auch,so bedüst wie der war is meine null gelaufen,dann zu topham geschickt und sofort gepasst
125/144/250/300 2Strokes
OK besten Dank für die Tipps, ich frag mal Topham an... Wollte halt nur nicht zu viel ausgeben, aber so wies ausschaut, kommts günstiger, wenn ich ihn beim Spezialisten kaufe. Was meint ihr mit offener Lufi? hab nen Twinair drinn, aber sind die im Ansaugtrakt irgendwo kastriert?
- pat
- HVA-Orakel
na die 5 löcher im lufikasten reinschneiden und das gitter reinkleben.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Na dann kauf ich mir mal die passenden Bohrköpfe.....
- pat
- HVA-Orakel
also meiner blieb verschlossen,da ich nur im gelände war und ich zufreiden war,bei meiner smr is er aber natürlich geöffnet. ;D
125/144/250/300 2Strokes
OK leuchtet irgendwie ein, mehr Löcher = mehr Verschmutzung. Mal schauen was ich noch so an dem Möp mache und ob es sich überhaupt noch lohnt, grosse Investitionen zu tätigen. Bin ja eigendlich auch recht zufrieden mit der Leistung.
- pat
- HVA-Orakel
na du musst mit dem bock zurecht kommen,ne 610 im gelände is eh wahnsinn und viel zu stark,da brauchst eh nichts machen,meine meinung.mit der iridiumkerze springt sie besser an und hat nicht so ein teillastruckeln,wichtiger is nen großer motorschutz,ein gescheiter lenker und gute reifen und sie muss nach 2 tritten heiß wie kalt kommen,dass war mir das wichtigste.war total mit ihr zufrieden.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Ja das mit dem Heissstart ist so eine Sache, kann mich da zum Teil totkicken, habs aber langsam raus.
Das Teillastruckeln ist zum Teil schon nervig, hast du ein Tip für eine Iridiumkerze? Man darf sowieso nur sachte aufs Gas, sonst verabschiedet sich das Hinterrad. Ist halt sehr kraftaufwändig im Gelände, aber so auf Schotter machts wirklich Spass!
Das Teillastruckeln ist zum Teil schon nervig, hast du ein Tip für eine Iridiumkerze? Man darf sowieso nur sachte aufs Gas, sonst verabschiedet sich das Hinterrad. Ist halt sehr kraftaufwändig im Gelände, aber so auf Schotter machts wirklich Spass!
- pat
- HVA-Orakel
muss mal sehen was das genau für eine war,zeig mal den bock her.was hasst denn alles gemacht?was hast du schon alles verändert,fährst du nur gelände?
125/144/250/300 2Strokes
Foto stell ich heute Abend rein. Sind leider nur alte Handy-Fotos, da das Krad ziemlich nackt aussieht, im Moment. Hab bis jetzt von den antriebsrelevanten Teilen erst den Twinair eingebaut und das Kettenkit ausgetauscht. Bin ab und zu auch auf Strasse unterwegs. Hab desshalb einen Michelin T63 vorne aufgezogen, recht guter Kompromiss. Von der Optik her, neue Handschützer, Griffgummis, neuer Lenker + Pad, Klappspiegel, Design kommt noch (siehe Fred Lackieren")
Die Machine war vom Zustand her nicht grad Hammer.
Die Machine war vom Zustand her nicht grad Hammer.