Starkes Pendeln
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- Fighter_77
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Starkes Pendeln
Hallo,
Ist es normal das eine 510er Smr bei 150/160 km/h so stark zu pendeln beginnt ?
Oder stimmt am Fahwerk was nicht?
Ist es normal das eine 510er Smr bei 150/160 km/h so stark zu pendeln beginnt ?
Oder stimmt am Fahwerk was nicht?
- SmoothOperator
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Servus,
meine 510er 05 macht auch bei hohen Tempi (bis 170) keinen Muchs, läuft sehr stabil geradeaus! Erfahrung beruht auf den Serien-Dunlops aus 05.
Das muß bei dir nicht an ner Unwucht des Reifens liegen, kann eher sein daß der Reifenquerschnitt das Pendeln begünstigt.
Gruß Dean
meine 510er 05 macht auch bei hohen Tempi (bis 170) keinen Muchs, läuft sehr stabil geradeaus! Erfahrung beruht auf den Serien-Dunlops aus 05.
Das muß bei dir nicht an ner Unwucht des Reifens liegen, kann eher sein daß der Reifenquerschnitt das Pendeln begünstigt.
Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
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Pendeln kann vom Reifentyp kommen, dass hat nix mit dem Wuchten zu tun. Kann auch durch den Fahrer ins Fahrwerk kommen z.B. durch flatternde oder weite Kleidung, Topcase
8), Spiel im Lenkkopflager......
Hast mal geschaut obs mit engen Klamotten und mehr Gewicht auf dem Vorderrad auch auftritt ?
Was heißt denn eigentlich "Gabel tiefer setzen" ? Rohre durchstecken oder mehr Negativfederweg ?
So nen Bike ist von der Geometrie her natürlich nicht für Superhighspeedgeradeausstabilität ausgelegt. Bei der 450er hatte mich das auch etwas verunsichert, bei der 610 wars besser, aber auch da darfst du nicht groß am Lenker rummachen
.
Gruß,
Eberhard

Hast mal geschaut obs mit engen Klamotten und mehr Gewicht auf dem Vorderrad auch auftritt ?
Was heißt denn eigentlich "Gabel tiefer setzen" ? Rohre durchstecken oder mehr Negativfederweg ?
So nen Bike ist von der Geometrie her natürlich nicht für Superhighspeedgeradeausstabilität ausgelegt. Bei der 450er hatte mich das auch etwas verunsichert, bei der 610 wars besser, aber auch da darfst du nicht groß am Lenker rummachen


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meine 05er lief laut 06er Tacho mit 16:39 mit Lederkombi auf der Autobahn leicht bergab genau 180 und mein Kumpel hat auf dem Tacho seiner 600er Bandit 190 draufgehabt und ich war schneller. Wobei ich den Husky Tacho schon für genauer halte.
ich würde die Gabel nicht reinstecken sondern rausziehen. Durch das reinstecken bewirkst Du einen kürzeren Radstand und einen steileren Lenkkopfwinkel.
Desweiteren würde ich die Kette so lange wie möglich fahren. Hier gilt das selbe, je weiter hinten das Rad ist und so stabiler liegt das Teil.
Gabel durchstecken und Kette kurz fahren macht auf der Kartbahn spass, bringt aber auf der Strasse nichts.
Zusätzlich würde ich die Gabel gelegentlich Entlüften.
Welchen Reifenquerschnitt fährst Du? 70er?
Ich habe bei mir den Supercorsa SC2 und da gibts keine Propleme
ich würde die Gabel nicht reinstecken sondern rausziehen. Durch das reinstecken bewirkst Du einen kürzeren Radstand und einen steileren Lenkkopfwinkel.
Desweiteren würde ich die Kette so lange wie möglich fahren. Hier gilt das selbe, je weiter hinten das Rad ist und so stabiler liegt das Teil.
Gabel durchstecken und Kette kurz fahren macht auf der Kartbahn spass, bringt aber auf der Strasse nichts.
Zusätzlich würde ich die Gabel gelegentlich Entlüften.
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Ich habe bei mir den Supercorsa SC2 und da gibts keine Propleme
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@Dominex
Fahre vorne einen 120/70 BT090
Hinten einen 160/60 BT090 auf einer 5er Felge!
Die Übersetzung 14:42 ist auf der Strasse natürlich fürn Arsch ist mir klar
.
Hatte zuerst die Gabel plan mit der Gabelbrücke eingestellt, sollte ja normalerweise der Geradeauslauf besser werden, hat sich bei mir aber verschlechtert!!!! :? :?
Danke für deine Tipps
Fahre vorne einen 120/70 BT090
Hinten einen 160/60 BT090 auf einer 5er Felge!
Die Übersetzung 14:42 ist auf der Strasse natürlich fürn Arsch ist mir klar

Hatte zuerst die Gabel plan mit der Gabelbrücke eingestellt, sollte ja normalerweise der Geradeauslauf besser werden, hat sich bei mir aber verschlechtert!!!! :? :?


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