Hallo neuer mit ner 610er stellt sich vor
Moderator: Moderatoren
Willkommen Moosi,
jo - ich halte hier die Fahne der Dual hoch
.
Du fährst das 06er Modell und hast Nocke und Kolben vom Zupin drin ?
Wie bist du damit zufrieden ? Ich habe etwas Bedenken bei 12.5:1 Verdichtung, dass der Motor das auf Dauer nicht mitmacht - ausserdem ist der Kolben sauteuer.
Der GPR ist der Schritt in die Richtung Richtung - mit angepaßter Vergaserabstimmung müßte das nochmal einiges bringen.
Gruß,
Eberhard
jo - ich halte hier die Fahne der Dual hoch
Du fährst das 06er Modell und hast Nocke und Kolben vom Zupin drin ?
Wie bist du damit zufrieden ? Ich habe etwas Bedenken bei 12.5:1 Verdichtung, dass der Motor das auf Dauer nicht mitmacht - ausserdem ist der Kolben sauteuer.
Der GPR ist der Schritt in die Richtung Richtung - mit angepaßter Vergaserabstimmung müßte das nochmal einiges bringen.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- smdrunken69
- HVA-Brenner
servus moosi!!!
grüß gott und willkommen im verein der suchtbefallenen!! (possitiv gemeint)
wirst hier deine infos und einigen spaß mitbekommen!!!
@eberhard: in deiner bescheidenheit als einziger die dual-fahne hochzuhalten (höhö) meld ich auch ansprüche an (SM610S) is zwar ne softi - aber immerhin!!! nicht zu ernst nehmen bitte!!hahahaha!
bis denn steff
grüß gott und willkommen im verein der suchtbefallenen!! (possitiv gemeint)
wirst hier deine infos und einigen spaß mitbekommen!!!
@eberhard: in deiner bescheidenheit als einziger die dual-fahne hochzuhalten (höhö) meld ich auch ansprüche an (SM610S) is zwar ne softi - aber immerhin!!! nicht zu ernst nehmen bitte!!hahahaha!
bis denn steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!
ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
-
Simi
Da muss ich aber auch mal einspringen und den Eberhard etwas bremsen, der steigt hier sonst vor lauter Hochmut noch in den Himmel....
Ansonsten, Willkommen moosi
Das Thema mit Nocke und Kolben interessiert mich nu aber auch brennend. Vor allem wäre der Preis sehr interessant zu wissen, zumal das Set ja tatsächlich das auszubügeln vermag, was uns alle so wurmt: Das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich!!
Ansonsten, Willkommen moosi
Das Thema mit Nocke und Kolben interessiert mich nu aber auch brennend. Vor allem wäre der Preis sehr interessant zu wissen, zumal das Set ja tatsächlich das auszubügeln vermag, was uns alle so wurmt: Das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich!!
was für ne Farbe die Spähne haben
@Steff:
Manno, hier darf man nicht mal als "phpBB God" abhebenvor lauter Hochmut noch in den Himmel....
@Simi: Preise sind im Zupin-Katalog. Nocke 200.- EUR, Kolben 360.- EUR, Arbeitszeit ??...200 EUR ?? FBF bietet für die Dual einen Kolben für ca. 200.- EUR an. Vor dem Austausch des Kolbens würde ich persönlich wohl eher an eine Überarbeitung des Zylinderkopfs denken. Die bringt über den gesamten Drehzahlbereich was und stresst den Motor vermutlich nicht so.
Übrigens: Bei richtiger Abstimmung und anderer Auspuffanlage gibt es kein Leistungsloch oder Durchhänger bei der SM610 - siehe Drehmomentkurve, die ich damals reingestellt habe. Ich fahre meistens zwischen 5000 und 7500, nur selten leuchtet mal der Schaltblitz, den ich auf 7900 eingestellt habe.
Gruß,
Eberhard
Zuletzt geändert von Eberhard am 14.03.07 - 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Simi
Nur im Serientrimm mit Serienpott......in dem Motor steckt mehr drin und man muss sich gar nicht mal so sehr anstrengen um das zu Tage zu fördernEs ist aber klar zu merken, wie die 610er im oberen Drehzahlbereich nochmal richtig loszieht.
Kopfbearbeitung ist beim Zupin sauteuer - andere nehmen 200-300 EUR dafür.
@Moosi: Würd mich echt mal interessieren, was dein Motor so an Leistung bringt - willst du die nicht mal zufällig
Gruß,
Eberhard
Hallo, habe auch die Nockenwelle und Kolben verbaut (ca. 7000km runter ohne Prob.) nur fehlt mir evtl. die richtige Bedüsung obwohl sie ziemlich gut läuft, welche ist den bei Moosi verbaut? Habe bei mir eine 185er Hauptdüse und die OBDVT auf der 5.Stufe eingestellt. Vorne noch ein 16er Ritzel drauf weil der Drehzahlbegrenzer zu früh eingesetzt hat.
Hi, danke für die info, nur denke langsam paßt der inhalt nicht mehr in diese show off runde sondern unter technik. deshalb kurz zum schluß.... spritvebrauch hab ich mit 7,14l auf 100km bei spritzigem gas geben, ja denke auch der pott muß runter, originaler wird sehr heiß und ist leicht rußig habe nur bedenken wegen der lautstärke bei "racing"-anlagen der originale ist schon sehr laut, fahre nur mit stöpseln in den ohren. der g.p.r. hat es mir angetan hab ich auf der show in sinsheim bei der firma koch gesehen da war aber einer drauf ohne kat und auf der internet seite des anbieters ist für die 06er einer mit
so dann wünsch ich euch mal sonnige wochenenden und allzeit öldruck
-
Simi