Husqvarna TE450 Angebot

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fresh
HVA-Neuling

Husqvarna TE450 Angebot

Beitrag von fresh »

Hello folks :)

ich bin wie ihr seht noch ganz frisch hier und besitze auch "noch" keine husky hab aber da ein angebot.

jetzt die frage an euch ist das ein gutes angebot?

TE450
Bj: 2005
1700km
vom händler
wurde angeblich von einem 40jährigen (was ja nix zu heißen hat ;)) hobbyenduristen gefahren aber auch auf rennen bzw. eigentlich nur rennen.
zustand war wie ich sie das erstemal betrachtet hab schon sehr runtergeritten. wobei das auch angeblich nur optisch war weil der vorbesitzer nicht so der "pfleger" war :/
jetzt wurde sie komplett überholt (ventile eingestellt, neue verkleidung usw.) und steht zum verkauf für 4450 Euro

was meint ihr dazu? gutes angebot?

ich würde natürlich noch versuchen zu handeln und die gewährleistung so auszulegen das ich wirklich bei einem groben schaden (motor oder sowas) da eine gewisse kulanz bekomme.

mehr weiß ich leider im moment noch nicht werd sie am donnerstag mal probe fahren.

schon mal vielen dank für eure comments
zoX
HVA-Neuling
Beitrag von zoX »

hi :) hab auch net die größte erfahrung aber fahr die gute erstma probe! bei so einer fahrt kann sich viel klären bzw. bestätigen! obwohl ich den preis einwenig zu hoch?! finde...
verheize die Reifen, nicht deine Seele!

TE 410 e

KTM? Was is das?
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Ich würde auf jeden Fall nochmal nachhaken, ob der Händler verkauft, oder ob das in "Kundenauftrag" läuft. Im letzten Fall ist nämlich nix mit Garantie/Gewährleistung.
Unter komplett überholt würde ich aber auch was anders verstehen als Ventile einstellen und neue Plastiks hinbauen.

Gruß Ulf
fresh
HVA-Neuling

Beitrag von fresh »

hi,

erstmal danke für eure antworten.
also er hat wohl auch noch mehr gemacht als nur ventile eingestellt und neue plasticks nur weiß ich das leider nicht mehr alles was er da erzählt hat :/
was wäre denn noch wichtig was gemacht sein sollte?

also der händler an sich macht schon nen guten eindruck ist ein familienbetrieb. ich hatte jetzt nicht den eindruck als wolle er mich übers ohr haun aber gut so genau weiß man das nie :/

er verkauft das gerät also nicht im kundenauftrag
hab schon nach gewährleistung gefragt nur was die genau beinhaltet haben wir noch nicht geklärt :/

vielleicht hat ja noch jemand nen vergleich zum preislichen?

danke
matze82

Beitrag von matze82 »

@ fresh

kleiner tipp

bis vor kurzem hat man noch 04er modelle neu für 5500€ bekommen

ist dann zwar 04er modell, aber halt ein neues motorrad.

würde mal beim zupin nachfragen, ob der noch was hat.
irgendwer hat letztens gemeint, der hätte noch 04er modelle rumstehen.

ein kumpel von mir hat sich auch ne 04er für 5500€ geholt und sogar noch ne lederkombi dazu bekommen.

mfg

matze
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

sag dem Händler oder dem Kerl der sie gehört, dass du sie mal nen Tag (oder 100 km) probefahrn willst (wegen dem Rennenfahrn etc.) - wenn dir ein hervorstechendes schleifendes Motorgeräusch auffällt - kauf nich!
Am Preis würd ich aber auch noch n bisschen drücken - 4300€ und kein Cent mehr! Wenn er das nich eingeht, dann such dir n andres Angebot - gibt genug im Internet ;-)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
fresh
HVA-Neuling

Beitrag von fresh »

@matze
joar das hört sich auch attraktiv an aber du weißt wie das ist
meine eigentliche schmerzgrenze war bei 3500 euro und so schaukelt sich das nun immer höher.
5500 ist mir def zu viel :/

@chris
ich glaube nen ganzen tag bekomme ich das teil nicht :(
preis drücken wollte ich sowieso ich dachte ich fang mal bei 4000 an und geb maximal 4200 aus.
leider werden im moment nicht so viele 05er 450er huskys verkauft (mobile, motoscout) deswegen hab ich keinen wirklich guten vergleich

prinzipiell will ich einfach nur nen fairen preis für ein gutes motorrad
aber gut wer will das nicht :)
eule

Beitrag von eule »

hallo,
wenn der Vorbesitzer nur Rennen gefahren ist, sollte man bedenken, daß das Hinterrad im Gelände immer durch dreht. Ich habe da mal gehört, daß wenn das Vorderrad zb. 1700KM gedreht hat, kommt das Hinterrad schon auf die Doppelte KM Zahl (insgesamt 3400 KM). Also hat der Motor schon etwas mehr geschaft. Und davon mal abgesehen, kann man so einen Digi-Tacho in 5 Min auf jede gewünschte KM Zahl programieren.
Ich würde mir auch lieber eine neue vom Händler holen(wegen der Garantie und so).
gruss
fresh
HVA-Neuling

Beitrag von fresh »

ja prinzipiell habt ihr ja recht
aber 5500 für ne neue is mir einfach zu teuer

argh jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll :/
ich dachte eigentlich das angebot wäre nicht so schlecht
wenn ich mir im vergleich WRs oder EXCs anschau sind die im vergleich zu dem baujahr und km wesentlich teurer.

ach das doch alles kacke :evil:
eule

Beitrag von eule »

Ich fahre erst seid dem letztem Jahr eine Husqy und habe nicht so viel Ahnung von diesen Motorrädern. Aber du sagst selber, daß deine Schmertzgrenze bei 3500 Eu´s liegt. Dafür bekommst du auch tolle Motorräder. Wie du schon selber sagst, kostet so ne EXC 525 mit 9000KM und komplet gemachten Motor (BJ 2002) um die 4000 Euro.
Wenn der KM stand stimmt hört sich das Angebot nicht schlecht an. Du solltest aber bedenken, daß die Maschiene nur durch´s Gelände geprügelt wurde.
Vieleicht hilft es den Leuten hier weiter, wenn du schreibst, wer oder was das für ein Händler ist, der dir die Feile verkaufen will.
fresh
HVA-Neuling

Beitrag von fresh »

so es geht in den endspurt heute mittag werde ich sie probe fahren.

also zum händler kann ich nicht viel mehr sagen als bereits geschrieben. er macht einen sehr seriösen und kompetenten eindruck und ich hatte auch nicht das gefühl das er mich übers ohr haun will. ist ein kleiner familienbetrieb der z.b. auch husqy motorsägen führt ;)

vielleicht kann ja jemand noch was zum preislichen sagen!?

technisch kann ich halt nur probefahren die gängigen dinge kontrollieren die halt so möglich sind aber in den motor schaun kann ich eh nicht :/
fresh
HVA-Neuling

Beitrag von fresh »

sooo
also das ganze hat sich erledigt
der kollege wollte auf einmal 4750 euro dafür
das war mir dann definitv zu teuer.
ist zwar ein sehr netter und ehrlicher händler aber wie gesagt für das teil wars einfach zu teuer.

trotzdem danke für eure posts

tschö
Antworten