Traumhaft ...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Traumhaft ...

Beitrag von Thomas_Mayr »

... das ich auch mal Vorteile finde im Land der begrenzten Unmöglichkeiten ;D

In Michigan gibt es jede Menge für ORV's (Off Road Vehicles) geöffnete Strecken.
Es gibt zwei Arten von Strecken, solche die auch für Autos geöffnet sind und dann noch welche die nur für Fahrzeuge bis maximal 50 inch, also 127cm, Breite geeignet sind - also mich und das Mopped das ich da drüben schnell besoren werd YIPPIE!! ;D
Man zahlt 11$ Antragsgebühr und etwa 16 bis 20$ Jahresgebühr und darf dann überall durchs Gelände wo Strecken oder Gelände ausgewiesen sind.

Hier ist eine Seite vom Department of Natural Resources.
http://www.michigan.gov/printerFriendly ... --,00.html

WARUM ?? gibt es sowas nicht hier in Deutschland ?
Das wäre die Lösung aller Konflikte zwischer Förstertoni und Enduromichel ;D
Zeigt uns wo wir fahren dürfen und wir lassen euren heiligen Wald in Ruhe !
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Traumhaft ...

Beitrag von Huskybrenner »

:o
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Weil wir eine zu kleine Lobby haben und dann gegen den Rest der Welt ähm nein gegen die Umweltschützer, Naturschützer etc. ankämpfen müssen.  >:(

Bei uns ist eben erst ein Offroadpark für 4x4 gescheitert weil es scheinbar nicht zumutbar sei wegen Lärm, Gestank etc. Dabei war der Park absolut im Niemandland geplant. Unsere Trainingspiste ist vorläufig auch noch gesperrt. Ein Gutachten ist ausstehend, hoffentlich kriegen wir die Genehmigung. Alle anderen Übungsgelände wurden leider nach und nach gesperrt. Logische Schlussfolgerung: Wildwuchs im Gelände.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Wenn ich zurück komme fangen ich an und mache was.

Wir wollen raus aus der Illegalität und auch unser Anliegen ist Umweltschutz.
Da wir auch zur Umwelt gehören, wollen wir natürlich auch weiter unseren Sport ausüben können und dürfen.
Schafft uns die Möglichkeiten die auch anderen Sportvereinen geschaffen werden.
Macht Strecken frei auf TrÜbPl. die sind schliesslich mal für sowas hergerichtet und ausgewählt worden, auch unter dem Gesichtspunkt Lärmschutz und Naturschutz.
Und zum Thema Naherholungsgebiete ... für uns ist es ja auch Erholung, verbunden mit Fitnesstraining, einen ganzen Tag lang mit dem Motorrad im Gelände zu verbringen.
Und nur da, wo wir unter uns sein können, stören wir keine anderen.
Schliesslich wollen wir ja auch niemanden angreifen oder stören mit unserer Aktivität.
Wir wollen nur unsere Freizeit frei gestalten können, genauso wie jemand der mit dem Hund spazieren geht, jemand der reiten geht, jemand der Golf spielen geht, jemand der Fußball spielen geht, jemand der Eis essen geht, jemand der Fernseh schaut und jemand der auf der öffentlichen Straße spazieren fährt.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.

Beitrag von Captain_Karacho »

ja tommy aber nicht vergessen reiten ist auch nicht überall erlaubt nur da machen wirklich nur wenige einen aufstand.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Das da nur wenige aufstand machen stimmt gar nicht. Ich bin im Vorstand des Feizeitreiterverbandes und da sehe ich was der Landesverband so alles tut, um Reitverbote und sinnlose Steuern zu verhindern.

Im übrigen ist es uns Reitern in BaWü nur erlaubt auf Waldwegen zu reiten, die befestigt und mehr wie 2 m breit sind. Davon ausgenommen sind alle Wanderwege und die schönen Pfädlein, die auch die Mountainbiker und Offroader so schätzen.
Gerade am Donnerstag haben wir wiedermal einen Förster auf dem Wanderweg angetroffen. Der wollte uns glatt eine Anzeige schicken, weil er dummerweise einen von uns kannte. Wir konnten uns dann noch gütlich einigen.

Ich habe auch regelmässig mit Beschwerden bei uns im Dorf zu tun, nur weil manche Reiter sich wirklich nicht an gewisse Regeln halten. Leider gibt überall solche dummen Ä*****, die einfach nicht einsehen können, das sie allen anderen damit schaden. Über Äcker sollte man nun mal nicht reiten oder fahren und hohes Gras auf den Wiesen ist ebenfalls tabu.

Grüsse Manuela
new_naja
HVA-Mitglied

Beitrag von new_naja »

Also Swiss, ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber selbstverständlich sollten auch Reiter Steuern zahlen. Es werden extra Reitwege in nicht zu geringer Menge angelegt, Pferde machen Riesenhaufen und kein Reiter macht sie weg.
Das natürlich alles aus der Sicht eines benachteiligten Hundebesitzers. Ich zahl Steuern und kann dann nicht mal auf meinem Hund reiten ;) und mache den Scheiß den mein Hund baut auch noch freiwillig weg, sonst muss ich nämlich 15 Euros Strafe zahlen >:(.
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Ja, die Sache mit den Reitwegen, getrennt von Fußgängerwegen, ist finde ich auch ne Sache die man durchaus für Enduristen durchsetzen sollte.
Dann kann man sich doch auch durchaus gefallen lassen, dass es da Geschwindigkeitsbegrenzungen, Geräuschpegelbegrenzung, etc. gibt.
Hauptsache die Möglichkeit wird überhaupt mal geschaffen.
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.

Beitrag von Captain_Karacho »

COOOOOOL ;D ;D ;D
Ich zahle auch steuern für mein töff und es macht keine haufen also darf ich legal durch denn wald brummen. ;D ;D
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Eine Diskussion über Pferdesteuern ja oder nein, halte ich hier für zu übertrieben. Das führt zu weit. Ich möchte nur etwas anhängen. Klar Kleintiere, vorallem Hunde und Katzen beschäftigen eine grosse Industrie. Futtermittel und Zubehör sind der Renner.
Bei den Pferden darf man aber eins nicht vergessen. Landwirte haben einen Marktzweig, von dem sie noch Leben können. Sie sind nicht von Subventionen abhängig (Steuerzahler), können ihr Land pflegen (wird in Zukunft ein Problem werden -> Lösung extensive Weidebewirtschaftung durch Rinder und Pferde) und können dazu noch die bestehenden Stallungen ohne grossen Umbauaufwand nutzen. Die Futtermittelindustrie erhält ebenfalls ihren Anteil am Kuchen. Kraftfutter und Pellets sowie neuerdings spezielle Futtermittel haben einen bedeutenden Anteil im Angebot bei den Getreidemühlen. Dazu profitieren Sattler, Fahrzeughersteller, Metallbaubetriebe/Stalleinrichter und viele mehr von Pferden und Pferdehaltern. Das ist in Deutschland ein nicht zu unterschätzender Betrag.

@naja Stehst du gerne in Hundesch***e? Also ich nicht dann doch lieber in die Hinterlassenschaft eines Pferde. Geht besser ab und stinkt bei weitem nicht so extrem. Zudem sehe ich den Pferdehaufen dank der Grösse sofort. Die Hundesteuer ist in städtischen Gebieten schon sinnvoll. Schliesslich zahlen Pferdehalter in Ballungsgebieten auch eine Pferdesteuer, falls du das nicht weisst.

Also genug dementiert, es wird immer Gegner und Befürworter geben. Ich wollte damit nur ein klein wenig aufzeigen: Die Pferdeindustrie ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftszweig.

Grüsse Manuela
new_naja
HVA-Mitglied

Beitrag von new_naja »

Also ehrlich, da hab ich doch extra geschrieben das ich dir nicht zu nahe treten will, ich darfs mir schließlich nicht mit allen verderben 8). Also mein Vorschlag zur Güte wäre, nur alle Pferde die nicht landwirtschaftlich genutzt werden (zB. Felder pflügen, KTM`s abschleppen ect.) werden zukünftig besteuert. Ok, war nurn Witz ;D.  
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

KTM abschleppen mit Pferd? Wow, wäre sicher eine neue luschtige Sportart  ;D ;D ;D

Schade Maschnune kann sich dazu nicht mal äussern. Der Urlauber versuchts grad mit Eseln in Griechenland.  8)

Grüsse Manuela
new_naja
HVA-Mitglied

Beitrag von new_naja »

Stimmt, hat ich leider vergessen aber er kommt ja wieder 8).
Antworten