Kupplungszug SM 610 DUAL 2006

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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OldMan
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Kupplungszug SM 610 DUAL 2006

Beitrag von OldMan »

Ein Schwachpunkt der DUAL ist eindeutig der Kupplungszug. Nach 16.000 km lag er in den letzten Zügen obwohl ich ihn von Anfang an am Kupplungshebel etwas besser fixiert hatte. Alternativen gibt es anscheinend keine, dass ist eben der Preis der Exklusivität :ldeff: Nun, ein neuer Kostet ja nur 49,95€, in Anbetracht der Qualität ein Schnäppchen :kadw: Als erstes habe ich das Teil von oben mit zähflüssigem Öl befüllt bis es unten wieder raus tropfte. Dann an beide Enden etwas Fett hingepackt und wie auf den Bildern zu sehen ist, etwas optimierte Verlegung.
Bild
Bild
Ober länger hält, wird sich zeigen, auf jeden Fall ist die Handkraft jetzt spürbar kleiner.

Gruß Thomas
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Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Hi Thomas,
an welcher Stelle isser denn durchgescheuert ??

Ich habe den Zug übrigens oberhalb der Lenkerklemmung geführt und bisher keine Probs festgestellt....

Gruß,
Eberhard
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OldMan
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Kupplungszug SM 610 DUAL 2006

Beitrag von OldMan »

Ist direkt oben am Nippel aufgespleißt, obwohl ich den Zug so wie du fixiert hatte. Na ja, mal sehen was mein "Tuning" gebracht hat.

Gruß Thomas
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Steve
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Beitrag von Steve »

Hi OldMan

Hier ein kleiner Tipp: :idea:
Damit du die Kupplung leichter ziehen kannst,solltest du einfach Harzfreies Öl(am Bestzen Waffenöl) in den Zug schütten.

Dardurch bekommst du einen garantierten Leichtlauf

Mfg
Steve
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

... zum Bleistift "BALLISTOL" ... :sabber:
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Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Hi Thomas,
wenns direkt am Nippel aufgespeißt ist, hat sich dieser evtl. nicht mehr gedreht beim Ziehen der Kupplung. Mußt den Nippel bzw. die Kunststoffhülse hin und wieder mal fetten oder besser mit Silikonspray behandeln.

Gruß,
Eberhard
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Steve
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Beitrag von Steve »

@Huskytuller

Genau,
ist zwar ein bisschen teurer aber dafür qualitativ besser als so Billigzeug.

@Eberhard

Der Meinung bin ich eigentlich auch.
Auf jeden Fall solltest du genug frisches Fett an die Gelenke und dem Nippel der Kupplungsamatur geben um weniger du weniger Bedienkräfte zu erziehlen .

Ich mache es nach jeder zweiten Fahrt und kann nicht klagen.
Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Mfg
Steve
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smdrunken69
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Beitrag von smdrunken69 »

tach!!

@oldman: mein kupplungszug läuft so wie bei dir auf'm bild!! der zug sieht noch sehr gut aus und die bedienkräfte find ich angemessen!!

hab allerdings keinen direkten vergleich und ich weiß auch nicht wann/ob der vorbesitzer schon mal'nen zug gewechselt hat - hab jetzt 14900 km drauf!!
sonst :Top: !!


mfg steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!

ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Kupplungszug regelmäßig komplett ausbauen, aufhängen und mit Benzin , Spiritus o. ä . auswaschen -
Ihr kennt doch diese Kabelöler . Selbigen am oberen Hüllenende anbringen und statt Schmiermittel erstmal mit eben dargestellter Reinigungsflüssigkeit behandeln. Vorzugweise vorher mit 'ner Spritze aufziehen und in den Kabelöler jagen ...
Wichtig :
Mehrere Spülvorgänge tätigen und dabei den Zug mit schraubenden Bewegungen in der Hülle auf und ab . Trocknen lassen und das ganze nochmal, aber nun der ganze "Scherz" mit z. B. "Ballistol". Und zwar solange bis es unten 'rausläuft. Auch jetzt schraubende Bewegungen ...
Wenn's nu' nich' flutscht ... :bomb:
Normalerweise jetzt kuppeln wie mit 'ner hydraulischen ! :zust:
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