Hinterradreifen SM125S

Jeder fängt mal klein an....

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Colt@husky125
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Beitrag von Colt@husky125 »

sauber exabyte besser kann ma das nich darstellen xD
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emti
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Beitrag von emti »

dann nimm nen zollstock und miss nach! der reifen wird höher...wo soll er auch hin? die felge drückste bestimmt nicht auseinander.

so'n mischprofil mag gehen. aber wie du schon sagst...dein vater hat ne KFZ werkstatt. beim auto wäre mir das auch egal.

(ich geh mal davon aus dass er autos macht oder? )


und wenn du heizen willst dann kauf dir erstmal was zum heizen! :lol:


diabolo.... :lol: :lol: :lol: der ist auch gut!
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HuskyBeni
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Beitrag von HuskyBeni »

dem Auto is das nicht egal aber es nicht so dramatisch wie beim mopped
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Colt@husky125
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Beitrag von Colt@husky125 »

hats ihm jetz die sprache verschlagen ? ich würde gerne mal sehn wie er sich jetz rausredet =D
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

ja würd ich auch mal gerne wissen.... :roll:

aber mit der reifenbreite hat er recht, der 160ere ist om vergleich zum 150er breiter sonst hätt ich wohl kaum meine ganze garnitur (kettenblatt/kettenführung/kettenschleifer....) herraussetzen müssen..... 8-)

kommt auf die marke an

michelin und dunlop kommen saubreit

pirelli und metzeler ultraschmal
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FiDelity
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Beitrag von FiDelity »

Also ich hab mir jetzt auch ein 160er Pilot Sport bestellt. (Muss nur noch Geld überweisen)

Kann man da was machen mit dem Schleifen am Kettenschutz?
HuskyBeni
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Beitrag von HuskyBeni »

Ich hab einfach den Kettenschtuz ein bisschen abgeschmirgelt weil es nur 2mm warn die weg mussten frag mich jetzt aber nicht ob man das darf oda so Gruß Beni
FiDelity
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Beitrag von FiDelity »

naja das ist mir dann auch egal ob man das darf oder nicht ^^

Dann hab ich noch ne Frage:

unzwar steht mein Motorrad gerade bei meinem Freund im Schuppen,
da ich vor seiner Haustür durch ne Reißzwecke gefahren bin (deswegen auch neuen Reifen).
Auf jeden Fall woll ich dann bei ihm das Hinterrad abmontieren .
Dann neuen Reifen und Rad mitnehmen, drauf ziehen lassen und dann wieder drannmontieren.

Ist das schwierig das Rad abzubekommen oder bekommt man das locker hin? Muss ich auf irgendwas achten?
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

bekommt normalerweise jeder trottel hin. nix besonderes. pass auf dass dir das mopped nicht umfällt wenn das rad raus geht, außerdem auf bremssattel achten, nicht zu arg bewegen sonst gibts nur unnötige kratzer.
achse beim einbau nicht zu fest anziehen aber das kennst du ja schin vom kettenspannen.


zum 160er reifen- umbau von mir verfasstes thema, ziemlich ausführlich, endete leider im streit aber hilft dir triotzdem auf jeden fall super weiter denke ich...

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=10003

gruß
viel erfolg
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Beitrag von FiDelity »

oh da kommt ja was auf mich zu
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

na dass kann man so nicht sagen. kommt halt auf das reifenfabrikat an, bei dem dunlop wars halt besonders schlimm....wie mit dem michelin ist (--> du kriegst doch ein michelin?) weiß ich nicht genau wird aber wahrscheinlich ähnlich enden wenn dus halt gescheit haben willst. ich habs gleich richtig gemacht sonst sieht der reifen so Sch**** abradiert auf der kante aus und das würde mich bei jedem weiteren neuen nerven...
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Beitrag von FiDelity »

Ja ich bekomm einen Michelin.
Und du hast nur kettenführung und kettenschutz verändert ja?
Und die Kette läuft auch sauber?
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

na klar läuft das sauber!

meine veränerungen, herrausgesetzt um ca. 20mm wurden:

-oberer kettenschleifer
-untere kettenführung
-gesamter kettenschutz
-hinteres kettenrad mithilfe unterlegscheiben (schau wenn dus machst das das blatt in den "nasen" drin bleib und nicht nur an den schrauben, also kein zu dicken unterlagscheiben <~15mm. sonst kanns nen fatalen crash geben wenn es reißt!)

wie gesagt leicht komplizierte sache lohnt sich aber alle male beim 160er.
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Beitrag von FiDelity »

Husky_SM hat geschrieben: ...
schau wenn dus machst das das blatt in den "nasen" drin bleib und nicht nur an den schrauben
...

.
Das musst du mir nochmal erklären^^ sry

Was hast du eigentlich für eine maschine?
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

ich hab eine 05er sms bj. 06

ich mach mal demnächst bilder. versprochen. dann siehst dus.
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FiDelity
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Beitrag von FiDelity »

okok.

Ich hoffe ich bekomm das gebacken.
Handwerklich geschickt bin ich schonmal ;)
Hat es bei dir doll geschliffen?
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

ja schon, leider

jetzt wart erst mal ab wie dein michelin passt vll ist ja auch alles im grünen bereich....

-locker bleiben-
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Beitrag von FiDelity »

Bei meinem 150er hab ich noch 1cm PLatz zur Kette.
Aber ich riskiere es.
Wenn ich es nicht gebacken bekommen dann hab ich noch 2 Leute in Petto die sich gut auskennen und bestimmt ne Idee haben.
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KillerHusky
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Beitrag von KillerHusky »

:oops: :oops: :oops: ach Sch**** mann hab da Sch**** gelabert :-? :oops: :-? :flenn: hab gerade noch mal dran gekuckt und ich fahr keinen diablo sondern nen dragon :roll: mit dem diabolo scheiß hatte ich n bissle (oder auch a bissl mehr gaga gelaberd..... aber ich wahr echt voll überzeugt das der diabolo heißt....... naja jeder hat ja schonmal gaga gelabert oder :mrgreen: :wwwi:
Wer früher stirbt ist länger tot^^
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Beitrag von husqvarnafreak »

Husky_SM hat geschrieben:ich hab eine 05er sms bj. 06
lol *grins* warum hat deine sm 2 baujahre? nur gut das ich weis was du für ne sm hast aber nen paar andere hier wird das bestimmt verwirren

mfg der flo
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