Kupplung funktioniert nur teilweise!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Piehh
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 - 19:22
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Kupplung funktioniert nur teilweise!

Beitrag von Piehh »

Hallo,

Hab ne Frage.

Hab jetzt meinen Motor von der Werkstatt zurückbekommen und eingebaut.
Er läuft auch ohne Probleme nur habe ich ein Problem mit der Kupplung.
Und zwar wenn ich sie ziehe und nen Gang reinmache geht die Maschine aus weil die Kupplung nicht komplett auskuppelt.
Habe schon versucht es über die Verstellmutter am Kupplungshebel hinzukriegen nur leider ist die Mutter schon am anschlag und ich krieg immernoch keinen Gang rein ohne das das Motorrad nach vorne will.

Habe auch schon versucht es an der Kupplungskorb direkt einzustellen aber hat nicht funktioniert oder ich habe was falsch gemacht.

Aber ich denke/hoffe doch der der Mechanker die Kupplung schon in der Werkstatt eingestellt hat oder nicht?? :-?

Könnt ihr mir helfen??

Hab hier was im Forum gelesen aber das bringt mich auch nicht weiter:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=10862

mfg Pascal
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Ja jetzt klär' uns halt erst ma' d'rüber auf , was für'n Motorrad Du hast,
Marke, Typ, Baujahr, neu , alt .... :knir:

Gehst Du davon aus, das alle Deine "Leidensgeschichte" kennen ? :trost:

Mensch Meier ... :meck: :ewaf:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
jodi
HVA-Brenner
Beiträge: 460
Registriert: 10.03.07 - 10:07
Motorrad: te 310r
Wohnort: Langewahl

Beitrag von jodi »

hallo,

laut handbuch solltest du den leerhub des am motor befindlichen hebels auf 3-5 mm einstellen. also kupplungsdeckel ab, kontermutter lösen und mit sd verstellen bis es paßt. dann öl auffüllen und mal ne runde fahren. dann sollte das schon gehen. ist die neu gemacht worden? du hattest doch ne te 610 oder.

also viel glück

gruß achim
Benutzeravatar
Piehh
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 - 19:22
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Piehh »

Ich hab ne Husqvarna TE 610 Bj. 1997

Hab das mit dem Leerhub schon überprüft/eingestellt. Leerhub is bei ca. 3-5mm wie es im WHB steht. Hat aber nicht geholfen.


@ Huskytuller

Schön locker bleiben!!
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Beitrag von Clubfreak »

Bei Dir is sicher der Bowdenzug ausgenudelt und deswegen zu lang.. Das Problem hatte ich letztens auch, ewig an der Einstellschraube am Korb rumgebastelt, bis ich auf die Lösung gekommen bin:
Du musst den Gummischlauch des Bowdenzugs etwas verlängern!
Ne 8er Mutter aufsägen und dort, wo das Gummirohr des Zugs am Motor eingehängt wird ( in Fahrtrichtung links hinterm Zylinder), dazwischenstecken, notfalls auch 2 Muttern!

Vorher den Schnell-Einsteller am Lenker wieder ganz reindrehen!
Benutzeravatar
Piehh
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 - 19:22
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Piehh »

Das is aber seltsam weil es noch funktioniert hat bevor ich den Motor zur Werkstatt gebracht habe.

Hab auch schon dran gedacht einfach was am Kupplungszug zu machen aber weiß halt nicht obs die Beste Lösung ist.

Ich werde den Zug mal überprüfen
Benutzeravatar
Piehh
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 - 19:22
Wohnort: 51371 Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Piehh »

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Hätte ich früher drauf kommen können. :oops:

Die Kupplung hatte wohl noch nicht genügend Öl abbekommen.

Nach 5min Fahrt hat die Kupplung wieder einwandfrei funktioniert.

Aber trotzdem Danke für die Antworten ;-)
Antworten