Kennzeichen befestigen… aber wie???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

bei mir auch, aber es gibt auch led birnen für die herkömmliche fassung. hat damit jemand erfahrung?
Hoizfux
HVA-Neuling

Beitrag von Hoizfux »

sind schrott die dinger!
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

@ 6pack

Ja das mache ich eh teilweise.. aber das Kennzeichen drückt immer so in der Hosentasche... und mit Rucksack fahren ist nicht mein Fall.
Ich hab’s auch schon des öfteren im Wald versteckt.. aber wenn dann was ist, haste ein großes Problem! (die Geschichte von wegen Kennzeichen verloren zieht bei uns überhaupt nicht)

@ Hoizfux

Ja mit der Einstellung kann ich gleich aufs Kennzeichen verzichten.
Ich fahre nicht unnötigerweise mit illegalem Zubehör rum.
An meim Mopet ist etliches, was sich im „grau“ Bereich bewegt... das reicht völlig
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Hoizfux
HVA-Neuling

Beitrag von Hoizfux »

an meinem mopped bewegt sich alles im grau bereich! TC mit brief einer te und dann ein zupin motor! Da passt nichts!!! mit den fahrzeugschein überein!
Hat noch nie einen polizisten interessiert was das kennzeichen hält - hauptsache es leuchtet!
die haben eh keinen angriffspunkt, wenn die kiste nicht zu laut ist und "Kraftrad OLB" im schein steht!

Wenn ich ins harte gelände fahre, lass ich das komplette heck zu hause (kennzeichen im rucksack) oder bau das kleine mini sportkennzeichen drauf (solang keine stempel drauf sind, zählt es als vorübergehender ersatz fürs grosse originale)!
benji-n

Beitrag von benji-n »

habe mir damals zu meinem motorrad ein 10er pack birnen gekauft, da viele gesagt haben die gehen öfter mal kaputt. habe jetzt 15500km drauf und in dem 10er pack sind noch neun glühbirnen drin. soviel dazu.

gruß benji
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

Ja das die Birnen gerne verrecken stimmt schon, aber man muss es ja auch nicht dramatisieren.. :Uffbasser:

Habe meine Kiste seit Winter 05 und bis jetzt 4 Birnen gebraucht.. also was soll’s... :shrek:

Wenn ich mir überlege, was schon alles andere in dieser Zeit verreckt ist, dann sind die Birnen der geringste Kostenfaktor. :heul:
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Na ihr habts ja gut, meine 360er frisst die Birnen reichlich, vorne und hinten !! Alle paar Stunden kann ich entweder vorne oder hinten wechseln..... :roll:
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

rücklichtbirne hält generell nur so 2- 3 betriebsstunden. hab mir jetzt auch ein led heck bestellt. laut rücksprache mit einigen " profis "sollen die dinger wirklich funktionieren. es ist ja nicht nur der 1,49 euro kram an birnen, sondern es nervt ja echt wenn nach jedem 2.tem ausritt der hintermann sagt - dein bremslicht geht nicht-
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

komisch...

Also wenn`s die Birnen schon nach 3 Betriebsstunden hinter sich haben, dann sind entweder die Birnen mist, oder was ich eher glaube, hat der Spannungsregler ne Macke.

Bin gestern Abend noch ne Runde gefahren und habe dann vom Hintermann erfahren, dass mein Rücklicht flackert.. Bremslicht geht.

Also heute Birne gecheckt... die ist noch heil... aber es waren mal wieder die Federkontakte in der Fassung korrodiert.
Gegen das Prob hilft auch keine LED Birne...

Prinzipiell habe ich nichts gegen die LED Rücklichter…aber ich hätte halt gerne die Serienoptik.

Habe mal im Louis gesucht und eins gefunden, was der Serienoptik nahe kommt…
ABER.. hat zwar ein E-Prüfzeichen aber keine Kennzeichenbeleuchtung.

Bild
Zuletzt geändert von VRRULEZ am 14.07.07 - 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
VRRULEZ
HVA-Driftkönig

Beitrag von VRRULEZ »

EDIT:

geht nicht... ist zu breit.. habs gerade gemessen
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Wenn Abblendlicht bei mir durch ist wird solange mit Fernlicht weiter gefahren, bis auch das hinüber ist.... :roll: ich fahr ja sowieso nur tags über und merken tut das auch keiner ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten