Das stimmt auch so nicht ganz.rumpie hat geschrieben: @huskybrenner
Das was du zu den Vorteilen der Motorräder und dem mangelndem Lohn schreibst, stimmt so nicht. Die Abgasvorschriften hängen denen für Pkw um etliche Jahre hinterher. Die Versteuerung für Motorräder erfolgt zu einem wesentlich niedrigerem Satz als für Pkw und ist zudem bisher NICHT SCHADSTOFFABHÄNGIG. Das war schon nicht mehr zeitgemäß, als die Motorradmotoren erstmals ähnliche Energieumsätze wie die Pkw - Motoren hatten. Ist aber wegen der geringeren Anzahl der Motorräder im Gesamtverkehrsaufkommen immer noch so. Also sag lieber danke.
Das Motorräder hinterherhinken in den Abgaswerten ist nicht so wichtig, da sie an der Verschmutzung nur einen verschwindent geringen Anteil haben. Sagtest Du ja schon.
Würde man nun diesen Anteil den PKW gegenrechnen sähe alles anders aus.
Sagen wir auf ein Mopped kämen tausend Autos, dann kann das Mopped ruhig etwas unsauberer sein ohne rot zu werden.
Auch habe ich nicht verlangt, das jeder Mopped fahren soll, sondern gesagt, was jeder der auf dem Mopped sitzt, vorteilhaftes bewirkt, das überhaupt nicht gewürdigt oder belohnt wird.
Bestraft wird allerdings immer und sofort.
Sämtliche Vorteile werden schön unter den Teppich gekehrt.
Ein Nachteil jedoch sofort mit Abgaben bestraft.
SCHEISSE ist das.