Hallo, will mich mal kurz vorstellen!

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
6inR
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.07 - 15:02
Motorrad: TE 410
Wohnort: 73054 Eislingen

Hallo, will mich mal kurz vorstellen!

Beitrag von 6inR »

Ich heiße Heiko, bin 32 Jahre alt, komme aus BaWü und habe vor ein paar Wochen die 99er TE 410 meines Kumpels übernommen. Bis 2005 hatte ich für zwei Jahre eine KTM 620 SC, so daß ich mich schon früher etwas mit Enduros beschäftigt habe. Ansonsten fahre ich noch eine Speed Triple 1050.

Ich freue mich auf zahlreiche Tips, die ich hier hoffentlich aufschnappen werde und vielleicht mit der Zeit sogar geben kann.

Wen es interessiert, hier gibt es in paar Fotos: http://www.y-r-1.de/hq.htm
benji-n

Beitrag von benji-n »

halo und herzlich willkommen im forum. :wink:
wo liegt den dein wohnort?

glückwunsch zu deinen beiden fahrzeugen, die te sieht ja richtig gut aus. die speedy ist nen klasse motorradl. der kennzeichenhalter von zieh-tech sieht meiner meinung nach am besten aus, da kommt unterhalb der heckverkleidung alles weg. brauchst also nen neues rücklicht das aber im lieferumfang enthalten ist. ;-)

hättest mal über die bos carbon endtöpfe nachdenken sollen, die haben nen richtig geilen sound. der lack bei triumph besonders das schwarz ist sehr anfällig gewesen.
jetz fehlt nur noch das flyscreen die soziusabdeckung und der bugspoiler ;-)

gruß benji
Benutzeravatar
6inR
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.07 - 15:02
Motorrad: TE 410
Wohnort: 73054 Eislingen

Beitrag von 6inR »

Hallo Benji,

Albershausen liegt im Landkreis Göppingen, so ziemlich genau in der Mitte von Stuttgart und Ulm.

Wegen der Speedy: Über eine noch extremere Variante des Kennzeichenhalters hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei meiner aktuellen sehe ich nach einer Regenfahrt wenigstens nicht ganz so schlimm aus :-). Die Bos-Töpfe waren mir einfach zu teuer! Die Triumph-Racing klingen auch klasse, fallen aber der Rennleitung zumindest optisch nicht auf. Das mit dem Lack stimmt, meiner sieht jedoch noch aus wie am ersten Tag :twisted:. Der ist mit einem speziellen Keramik-Klarlack geschützt.

Bei den letzten Punkten gebe ich Dir voll und ganz recht.

Gruß

Heiko
benji-n

Beitrag von benji-n »

nur wenn der bulle mal auf den innenseiten des auspuffs "not for road use" liest ists auch nicht so toll. die bos töppe sind zwar teuer haben dafür aber ne abe.

gruß benji
Benutzeravatar
6inR
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.07 - 15:02
Motorrad: TE 410
Wohnort: 73054 Eislingen

Beitrag von 6inR »

Is ja schon witzig, melde mich in einem Husky-Form an und diskutier mit nem Speedy-Kenner :lol:

Hast schon recht mit dem Auspuff. In meinem Triumph-Forum hatte aber auch schon einer Pech mit seinen Bos-Töpfen. Ein TÜV-Prüfer verwehrte ihm die Plakette, wiel die ABE(!)-Töpfe zu laut waren. Oder wenn meinem Nachbar seine TL1000 mit ABE-Bos-Töpfen in der Tiefgarage anwirft, geht schon mal die Alarmanlage eines parkenden Autos los.

Wenn es zu laut ist, hilft auch die ABE nix.

P.S. Meine Husky klingt auch nicht gerade wie eine Nähmaschine. :-)
benji-n

Beitrag von benji-n »

du diskutierts mit jemand der bei nem triumph händler arbeitet. :lol:
unser mechaniker hat auch die bos töppe und das einzigste was der tüv bemängelt hat war die kleine kennzeichenleuchte, die übrigens auch ne abe hat.

meine klingt auch nicht gerade wie eine nähmaschine.

gruß benji

p.s. tüv macht man ja auch beim händler. ;-)
Antworten