Wheelie

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hab hier mal was schönes gefunden zum Thema WHEELEN...

ab 6.00 min wird's interessant... ;-)

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XZX0Qs8XvlI&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XZX0Qs8XvlI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nicht schlecht, die haben's schon drauf.

Ich hab mal bei Anfängern so Halterungen an der Schwinge gesehen, die wie bei dem Mopped im Video (ist das eine Honda Monkey?) nach hinten begrenzt haben, wenn man sie zu weit gezogen hat. Das Ding sah aus wie ein Hinterradständer für Superbikes, nur oben statt unten an der Schwinge angesetzt.
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Sowas nennt sich soweit ich weiß "Wheeliebar". Macht man sich aber eigentlich an den Heckrahmen anstatt des normalen Hecks. Sieht man gut bei Ryan Moores Videos. Da kann man dann halt Fuß draufstellen und wenn mans überzeiht setzt sie da auf. Wobei ich dann trotzdem umkippen würde :lol:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Kenn ich schon gibt haufenweise Videos den Kippunkt zu halten im 1 Gang is ned schwer aber die haben das Schalten einfach drauf und da Hackts bei den meisten! Kann zurzeit nicht Weelen scheiß Silikon Spry XD
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Mike@Huski hat geschrieben:Kenn ich schon gibt haufenweise Videos den Kippunkt zu halten im 1 Gang is ned schwer aber die haben das Schalten einfach drauf und da Hackts bei den meisten! Kann zurzeit nicht Weelen scheiß Silikon Spry XD
Am schalten? Das schalten ist das einfachste am wheelie. Es hackt am halten mit der Hinterradbremse. Und an nichts anderem....
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Ka ich schaffs einfach nicht wieso das Bremsen is doch ga nix wie will man sonst weelen da meine Bremsscheibe im haufen ist kann mans auch ohne machen aber einmal zu weit und das wars! Zum schalten musst ja fast über kipppunkt sein oder nich sonst fällt se ja runter bei der 125???
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

??? Lass am besten noch die Leerzeichen weg, daß spart Platz und ist nur unwesentlich schlechter als nur ohne Satzzeichen (.,!?;:) zu lesen :lol: ;-)
Mike@Huski hat geschrieben:KaichschaffseinfachnichtwiesodasBremsenisdochga nixwiewillmansonstweelendameineBremsscheibeimhaufenistkannmansauch ohnemachenabereinmalzuweitunddaswars!Zumschaltenmusstjafast über kipppunktseinodernichsonstfälltsejarunterbeider125???

Im Ernst, ab und zu mal nen Punkt und nen Komma hilft dem Leser ungemein.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Mike@Huski hat geschrieben:Ka ich schaffs einfach nicht wieso das Bremsen is doch ga nix wie will man sonst weelen da meine Bremsscheibe im haufen ist kann mans auch ohne machen aber einmal zu weit und das wars! Zum schalten musst ja fast über kipppunkt sein oder nich sonst fällt se ja runter bei der 125???
:gruebel:

Sprachwissenschaftler sind sich uneinig: Handelt es sich hierbei um einen neu entstandenen Jugendslang, oder ist Stress, also Zeitdruck und daraus resultierendes zeitsparendes Tastaturtippen die Ursache? Die Fachwelt kann nur spekulieren...

So, und bevor sich der erste hier wieder beklagt, dass er nicht kapiert, was ich damit sagen will:

WIE WÄRS MAL MIT SATZBAU???

...und was zum Henker hat ein Wheelie mit der Bremsscheibe zu tun?

Mit syntaktischem Gruß,
:king: Don
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Zum Thema, kleine Mißgeschicke passieren selbst den besten:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fcCk-fzjHu8&color1=0xb1b1b1 &color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><par></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fcCk-fzjHu8&color1=0xb1b1b1&c olor2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Mike@Huski hat geschrieben:Ka ich schaffs einfach nicht wieso das Bremsen is doch ga nix wie will man sonst weelen da meine Bremsscheibe im haufen ist kann mans auch ohne machen aber einmal zu weit und das wars! Zum schalten musst ja fast über kipppunkt sein oder nich sonst fällt se ja runter bei der 125???
so ein gelaber. Vielleicht sollte man sich erst zu einem Thema äußern wenn man etwas ahnung hat. Wenn man schaltet, dann fällt sie eben nicht. Deshalb ist ein Powerwheely mit schalten einfaher wie alles andere. Das Bremsen und Gasgeben kannst du mit sicherheit auch nicht. erzähl mir nix, weil da musst vor und nach dem kipppunkt sein, was du nachweislich nicht kannst mit deiner aussage ^^. Mit bremse wheelen heißt, in einem Gang endlos wheelie fahrn. Und das wiederum bedeutet du wirst nicht schneller, anders wie bei einem Powerwheely...
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Aprópos wheeln, ich habe mich die letzten Wochen mal auf den Hosenboden gesetzt und geübt wie nen bekloppter. Ihr findet unter Meinem Youtube-Channel die 2 Trainings-Tage. Also ich konnte es vorher wirklich überhaupt nicht und so lange habe ich mein Motorrad auch noch nicht...
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Super Vortschritt, in welchem Gang wheelst du und ist sie voll gedrosselt?
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Im ersten Gang, ja, auf 80 Ocken...
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Ist kla! Wenn man im 1 gang genau im Kippunkt ist und die Bremse nur dazu benutzt um hin und wieder zu weites nach hinten kippen zu verhindern, wird man auch nicht schneller! Powerweelie mit der 125 Huski wie soll das wol gehen nachm Schalten? Das mim schalten hat bei mir einmal geklappt und das war an dem Punkt wo se im Kipppunkt alleine rollt, schaltest du davor fällt se eben runter! Was es mit der Bremsscheibe auf sich hatte die war hinünber+ Beläge :roll:

Erklär mal wann du schaltest!
Powerweelie geht immer mehr aufs Getriebe wie mit Kupplung sollte kla sein!
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

:pc2:

Mal sehen, wie lang das hier noch so weiter geht...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Bringt so oder so nix ohne Übung wird hier keiner der Weelie King! Um über die Kreuzung zu Weelen reicht es bei mir alle mal wer will schon schalten!

Naja ich hör jetzt hier auch auf und möget ihr durch die Stürze besser werden!

Und in dem Video nicht schlecht für Gedrosselt aber der Kipppunkt ist das im Leben net deswegen keine Stürze :D
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Powerwheelie, wie was wo!? Du musst im Prinzip gar nicht schalten, du kannst halt immer schön spielen. Wenn du schalten möchtest, musst du genug schwung mitnehmen um genau kurz vor dem Kipppunkt zu schalten und sofort gas zu geben. Naja, ich habe in den Ferien (NRW) so ziemlich jeden Tag geübt, nur mal so um die Anstrengung zu demonstrieren und der Wheely ist immernoch nicht gut genug (für mich). Lasst es einfach, um vor der Eisdiele anzugeben muss man nicht 2km auf dem Hinterrad fahren. Für die Sturköpfe: Setzt euch beim ersten Versuch möglichst weit auf die Hinterradachse, sodass ihr eure Füße schön auf dem Boden habt (wie Stützräder). Wie dem auch sei, viel Spaß euch noch beim Wheely üben und übetreibt nicht Mädels...
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Powerwheele geht mehr aufs Getriebe?! Wenn ich mit der 450er nen Kupplungswheelie mache knallts aber viel mehr im Getriebe, als wenn ich nur das Gas aufreiße... beim Kupplungswheelie liegt schlagartig ein viertel des Drehmoments der Karre am Getriebe an, beim Powerwheelie wird im Vergleich dazu das Drehmoment noch human gesteigert...

mfG

@Vorredner: Füße auf den Rasten lassen.. wie willst du sonst dein Mopped vor dem zurückkippen schützen, du kommst bestimmt nicht mehr rechtzeitig zur Hinterbremse!
Zuletzt geändert von Hann1bal am 21.08.09 - 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Ist schon interessant wie lange sich mein Thema schon über Wasser hält ^^
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

@Hann1bal
Nicht ganz. Kannst ja mal bei Day 2 schauen wie ich das mache. Wie bereits gesagt sind die Füße dann praktisch deine Stützräder. Doch wenn man Gas bis hinten hin gibt, bringt auch bremsen oder irgendein provisorisches Stützrad nichts mehr^^. Ansonsten geht das ganz gut, weil du praktisch auf dem Boden stehst und wenn das Motorrad nach hinten fällt, kannste praktisch wieder aufspringen weil du schon stehst.
Antworten