2011 Husqvarna 450

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Warum sollte KTM, für Husqvarna das Design entwickeln :kratz: , irgendwie unlogisch ;-)

Meiner Meinung nach, ist der Frontkoti(Der mit Abstand als erstes an ne KTM erinnert), einfach von der BMW übernommen worden und der Rest(bis auf die Schwinge) ist das Design der 630er Husky.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Wo hat denn irgendjemand geschrieben das KTM das Design für die Husky gemacht hat?
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Huskyschrauber hat geschrieben:Wo hat denn irgendjemand geschrieben das KTM das Design für die Husky gemacht hat?
Kiska=KTM
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

So ein Käse. Kiska ist ein Stink-normales Design-Unternehmen, das auch für viele andere als für KTM arbeitet.
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Huskyschrauber hat geschrieben:So ein Käse. Kiska ist ein Stink-normales Design-Unternehmen, das auch für viele andere als für KTM arbeitet.
Aber ganz sicher nicht für Husqvarna und daraum geht es ja in den Thread. Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

schwarze Kürbisse? :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Alu macht nicht unbedingt Sinn, denn ein Gewichtsvorteil kann damit nicht unbedingt erzielt werden. Das liegt daran, dass das spezifische Gewicht zwar nur 1/3 des spezifischen Gewichts von Stahl ist, es bei der spezifischen Festigkeit jedoch genauso aussieht!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
Wer jetzt? Kiska oder KTM? Wobei, in deinen Augen ist ja KTM Kiska. Was designed denn KTM noch so?
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Huskyschrauber hat geschrieben:
Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
Wer jetzt? Kiska oder KTM? Wobei, in deinen Augen ist ja KTM Kiska. Was designed denn KTM noch so?
Kiska hat eine eigene Abteilung, wo sie das Design der KTM-Modelle entwickeln, sprich Kiska ist die Designabteilung von KTM.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Das ist aber auch die einzige Beziehung, die die miteinander haben.

Daraus folgt: KISKA != KTM
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Huskyschrauber hat geschrieben:Das ist aber auch die einzige Beziehung, die die miteinander haben.

Daraus folgt: KISKA != KTM
nicht wirklich, google mal nach dem Firmengründer von Kiska, vielleicht wirds dir dann klar.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Na dann gib doch mal nen link
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Die Italiener hamm sich mal eben ihre 10 Prototypen incl. den neuen TE449 und 511 3 tage vor offiziellen Pressetermin klauen lassen.

http://www3.varesenews.it/varese/articolo.php?id=178798
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

würd mal in mattighofen suchen... :lol: :lol:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Huskyhoazer hat geschrieben:würd mal in mattighofen suchen... :lol: :lol:
:rofl: :rofl:
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

HuskyAlex91
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.10 - 13:34
Wohnort: Freiburg

Beitrag von HuskyAlex91 »

SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Alurahmen finden auch nicht alle gut.. Also von denen die bisschen höhere Klasse wie dm bzw wm fahren, da der Alurahmen leider nicht dieselbe Festigkeit hat wie ein stahlrahme.. Also wird wieder das Handling verschlechert.. Dann haben die lieber n paar Kilo schwerer Rahmen und paar dickere arme als die steiffigkeit des Rahmens darunter leidet.. Mfg
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!

ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

da könnte was dran sein.. wenn ich so an bimota und moko denke
unklar
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Wieso? Bimotas haben seit laaaanger Zeit nur Alurahmen, teilweise Alu-/Carbonrahmen (oder soagr nur Carbon --> DB7 Oro Nero).

Ich kenne kein Superbike seit X Jahren welches noch mit Stahlrahmen unterwegs ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten