SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Warum sollte KTM, für Husqvarna das Design entwickeln , irgendwie unlogisch
Meiner Meinung nach, ist der Frontkoti(Der mit Abstand als erstes an ne KTM erinnert), einfach von der BMW übernommen worden und der Rest(bis auf die Schwinge) ist das Design der 630er Husky.
Huskyschrauber hat geschrieben:So ein Käse. Kiska ist ein Stink-normales Design-Unternehmen, das auch für viele andere als für KTM arbeitet.
Aber ganz sicher nicht für Husqvarna und daraum geht es ja in den Thread. Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Alu macht nicht unbedingt Sinn, denn ein Gewichtsvorteil kann damit nicht unbedingt erzielt werden. Das liegt daran, dass das spezifische Gewicht zwar nur 1/3 des spezifischen Gewichts von Stahl ist, es bei der spezifischen Festigkeit jedoch genauso aussieht!
Alurahmen finden auch nicht alle gut.. Also von denen die bisschen höhere Klasse wie dm bzw wm fahren, da der Alurahmen leider nicht dieselbe Festigkeit hat wie ein stahlrahme.. Also wird wieder das Handling verschlechert.. Dann haben die lieber n paar Kilo schwerer Rahmen und paar dickere arme als die steiffigkeit des Rahmens darunter leidet.. Mfg
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!
ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie