Seite 6 von 7
Verfasst: 03.06.10 - 12:09
von Hirs
SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Warum sollte KTM, für Husqvarna das Design entwickeln

, irgendwie unlogisch
Meiner Meinung nach, ist der Frontkoti(Der mit Abstand als erstes an ne KTM erinnert), einfach von der BMW übernommen worden und der Rest(bis auf die Schwinge) ist das Design der 630er Husky.
Verfasst: 04.06.10 - 00:13
von Huskyschrauber
Wo hat denn irgendjemand geschrieben das KTM das Design für die Husky gemacht hat?
Verfasst: 04.06.10 - 00:16
von Hirs
Huskyschrauber hat geschrieben:Wo hat denn irgendjemand geschrieben das KTM das Design für die Husky gemacht hat?
Kiska=KTM
Verfasst: 04.06.10 - 13:43
von Huskyschrauber
So ein Käse. Kiska ist ein Stink-normales Design-Unternehmen, das auch für viele andere als für KTM arbeitet.
Verfasst: 04.06.10 - 13:56
von Hirs
Huskyschrauber hat geschrieben:So ein Käse. Kiska ist ein Stink-normales Design-Unternehmen, das auch für viele andere als für KTM arbeitet.
Aber ganz sicher nicht für Husqvarna und daraum geht es ja in den Thread. Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
Verfasst: 04.06.10 - 14:27
von Don
schwarze Kürbisse?

Verfasst: 04.06.10 - 14:47
von felro
SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Alu macht nicht unbedingt Sinn, denn ein Gewichtsvorteil kann damit nicht unbedingt erzielt werden. Das liegt daran, dass das spezifische Gewicht zwar nur 1/3 des spezifischen Gewichts von Stahl ist, es bei der spezifischen Festigkeit jedoch genauso aussieht!
Verfasst: 04.06.10 - 15:11
von Huskyschrauber
Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
Wer jetzt? Kiska oder KTM? Wobei, in deinen Augen ist ja KTM Kiska. Was designed denn KTM noch so?
Verfasst: 04.06.10 - 15:17
von Hirs
Huskyschrauber hat geschrieben:Ist schon klar, dass die auch noch was anderes machen, außer orange Kürbise zu entwerfen.
Wer jetzt? Kiska oder KTM? Wobei, in deinen Augen ist ja KTM Kiska. Was designed denn KTM noch so?
Kiska hat eine eigene Abteilung, wo sie das Design der KTM-Modelle entwickeln, sprich Kiska ist die Designabteilung von KTM.
Verfasst: 04.06.10 - 19:34
von Huskyschrauber
Das ist aber auch die einzige Beziehung, die die miteinander haben.
Daraus folgt: KISKA != KTM
Verfasst: 04.06.10 - 19:58
von Hirs
Huskyschrauber hat geschrieben:Das ist aber auch die einzige Beziehung, die die miteinander haben.
Daraus folgt: KISKA != KTM
nicht wirklich, google mal nach dem Firmengründer von Kiska, vielleicht wirds dir dann klar.
Verfasst: 04.06.10 - 22:30
von Huskyschrauber
Na dann gib doch mal nen link
Verfasst: 02.07.10 - 16:05
von Lurchi
Verfasst: 21.07.10 - 08:27
von Lurchi
Die Italiener hamm sich mal eben ihre 10 Prototypen incl. den neuen TE449 und 511 3 tage vor offiziellen Pressetermin klauen lassen.
http://www3.varesenews.it/varese/articolo.php?id=178798
Verfasst: 21.07.10 - 09:09
von Huskyhoazer
würd mal in mattighofen suchen...

Verfasst: 21.07.10 - 19:57
von TheWinnerIsHusqvarna
Verfasst: 30.07.10 - 09:28
von kamikazeracer
Verfasst: 10.11.10 - 19:14
von HuskyAlex91
SvenA110 hat geschrieben:Und wenn schon ein komplett neues Motorrad dann sollte auch ein Alurahmen dran sein. Aber in Europa (ausser TM) ist das wohl nicht Standart.
Sonst finde ich das Motorrad seht Innovativ, die Plastikteile sollten auf jeden fall überarbeitet werden. Da scheint die Fa. Kiska, die auch das KTM Design Entwickelt hat, die Finger im Spiel zu haben.
Und die Enduro ist wohl ein Crosser mit Polisport Lampenmaske, die wird so bestimmt nicht gebaut.
Alurahmen finden auch nicht alle gut.. Also von denen die bisschen höhere Klasse wie dm bzw wm fahren, da der Alurahmen leider nicht dieselbe Festigkeit hat wie ein stahlrahme.. Also wird wieder das Handling verschlechert.. Dann haben die lieber n paar Kilo schwerer Rahmen und paar dickere arme als die steiffigkeit des Rahmens darunter leidet.. Mfg
Verfasst: 16.11.10 - 14:06
von Heretic
da könnte was dran sein.. wenn ich so an bimota und moko denke
Verfasst: 16.11.10 - 14:56
von Don
Wieso? Bimotas haben seit laaaanger Zeit nur Alurahmen, teilweise Alu-/Carbonrahmen (oder soagr nur Carbon --> DB7 Oro Nero).
Ich kenne kein Superbike seit X Jahren welches noch mit Stahlrahmen unterwegs ist.