FR4GGL3 hat geschrieben:Ich würde jetzt keine 70 PS ansetzen. Dafür wird man wohl deutlich mehr machen müssen (mindestens Zylinderkopf überarbeiten lassen).
Ich bin Schorschis 610er trotz Angebot nicht gefahren, ich würde aber mal denken, dass sie sich so knapp unter oder bis 60PS einsortiert. Einfach deshalb, weil das wohl zu erwarten ist nach all den Änderungen. 70PS aber definitiv nicht.
Ist aber alles Schall und Rauch mit "schätze, denke, müsste". Definitiv weiß man es erst, wenn man auf dem Prüfstand war. Wobei man dann schon auch die Frage nach dem "wozu" stellen darf.Sie geht ordentlich und er kann zufrieden sein.
Hi,
also schorschi seine geht für eine Duale schon recht gut. Allerdings war auf der Geraden voll den Hahn auf essig, gegenüber meiner 610ner. An meinem Motor wurde nichts gemacht, ausser eine andere Bedüsung zur Abstimmung verbaut. Muß zu seiner Verteidigung sagen, das mein Motor, aus welchen originalen Grund auch immer, für ein 96ziger 610ner Motor geht wie die sau. Habe noch kein vergleichbaren Motor gefahren. Aber deshalb hat mein Motor keine 70 PS, wenn meiner an der Obergrenze der 610ner Fahnenstange hängen sollte, sollte bei obermaximum 60PS essig sein.
feros 510ner geht deutlich besser als schorschis Duale, meine 610 lag aber auf der Geraden mindestens auf gleich Neveau. Hätte mit einer 510ner keine deutlichen Vorteile. In den Kurven war ich allerdings langsamer als der felro. Das lag aber nicht am Moped.

70 b.z.w. 75 PS kann mann schon aus einem 610ner Motor holen. Kopf bearbeitet, Kurbelwelle gemacht und etliche weiteren gezogenen Register. Was das koste, geschweige wie lange das hält will und möchte keiner wissen. Weiß nur das eine 610ner Super- Moto mitte der 90ziger in der DM ca. 75 PS hatte. Hatte mich auch mit einem unterhalten, der hatte für sein Motörchen ca. 15.000 DM auf die Tecke gelegt. Der Motor sollte aber, wenn überhaupt eine Seson halten.
Gruß Jockel
PS.: Lambadasonde siehe Werstatt
Oder hier:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=36133